Daten auf S55 nach Simwechsel verloren!

• Ich habe in ein O²-S55 meine D1-Karte reingetan und wollte was ausprobieren. Als ich die Karte drin hatte konnte ich nicht auf die SMS die auf meiner D1-Karte gespiechert sind zugreifen. Auch andere SMS waren nicht vorhanden. Als dann die O²-Karte wieder ins S55 eingelegt wurde, waren alle Daten (Adressen, Nummern, SMS,...) weg.

Wodran kann das liegen? Kann man die Daten wieder herstellen?

HILFE! ;)

Gruß, datmoe

datmoe

• hatte ich vor 2 Tagen auch, die SMS sind weg, bekommste wohl nicht wieder. Aber Adressbuch auch alles weg, das ist :mad: .

Keine Backups gemacht?

Gruß
    Micha

• Ne, leider nicht. Aber wodran kann das liegen? Was kann man tun um das in Zukunft zu vermeiden? Neue Software?

Gruß, datmoe

datmoe

• Dazu fällt mir jetzt spontan die Verwandtschaft von S55 und Sony/// T68 m und i ein. Beim T68 ists nämlich so, daß bei SIM-Kartenwechsel alle SMS gelöscht werden, dies soll ein Sicherheitsfeature sein, damit SMS nicht in fremde Hände kommen; der Nutzen ist jedoch fragwürdig. :rolleyes:
    Ob dabei auch die Nummern gelöscht werden weiß ich jedoch nicht.
    Wenn beim S55 jedoch alle Nummern weg sind und im Flexspeicher dementsprechend mehr Platz vorhanden ist, siehts düster aus.....leider.
    Gruß, Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Also wenn man einen neuen Eintrag anlegen will wird immer Laufwerkfehler angezeigt :mad:

Ich hab letztens meine Nummern von meinem T68i gelöscht und hatte sie vorher auf die Sim kopiert, weil ich die halt nur vom Handy runter haben wollte aber die Nummern natürlich beibehalten wollte und dann hat der einfach die ganzen Nummern vom Telefon UND der Sim-Karte gelöscht. Das ist ärgerlich! ;)

Gruß, datmoe

datmoe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!