Eure Erfahrungen mit dem TOR Netzwerk

• Hallo !

Habe ir mal ein Package für OSX runtergeladen welches auf den Firefox Browser aufsetzt und mich auch schon etwas im Hidden Wiki eingelesen.
    Klar es gibt da viel illegale Shops und dubiose Seiten, aber auch einige interessante Blogs ect.

Wenn ich Seiten im TOR Netzwerk aufrufe sind die u. U. ziemlich langsam zu erreichen (vergleichbar mit einer 128kb Leitung, aber auch mit viel Lag dazwischen), aber normale Websites die ich über TOR aufrufe laden ordentlich schnell.

Was sind eure Erfahrungen mit dem Netzwerk ? Mir gefällt der Gedanke sich anonym im Web zu bewegen, also so wie es eigentlich sein müsste. In Zeiten von NSA Überwachung ein nicht unlogischer Schritt.

• Anonym ist es auf gar keinen Fall, da vermutlich ein Großteil der Exit-Nodes von der NSA, den Big Five oder dem GCHQ bereitgestellt wird.

Und über den Exit-Node fliessen alle Daten unverschlüsselt, es sei denn, du verschlüsselst vorher End-to-End.
    TOR suggeriert nur Anonymität. Mehr nicht.

http://www.heise.de/security/m…zu-enttarnen-1949449.html

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Die Bedenken klingen nachvollziehbar. Aber für Länder mit einer Internet Zensur scheint TOR doch nicht ganz so verkehrt zu sein.

Ich finde die sub Internet Kultur die sich dort gebildet hat aber recht interessant. Man kann in vielen Seiten stöbern die es nur dort gibt.

• Re: Eure Erfahrungen mit dem TOR Netzwerk

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    ...Mir gefällt der Gedanke sich anonym im Web zu bewegen, also so wie es eigentlich sein müsste. In Zeiten von NSA Überwachung ein nicht unlogischer Schritt.

Da hilft nur eins: bezahlte VPN-Dienste. Es gibt mehrere Vergleichsseiten zum Thema.
    Wichtig ist, nicht nur auf die Standorte/Länder und Anzahl der Server zu achten, sondern auch darauf, ob und was in den Logs gespeichert wird.
    Einige dieser Dienste gehen nach einschlägigen Erfahrungen dazu über, nichts oder nur unwesentlich zu speichern, um im Falle eines staatlichen Überfalls (mit Beschlagnahmung etc.) die Nutzer zu schützen.

Gruß Vesko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!