Vorzeitige Portierung bei Vodafone - Formular?

  • Seit Anfang der Woche gibt es ein Update der Aktivierungssoftware und dort kann man bei einer nachträglichen Portierung jetzt tatsächlich "schnellstmöglich" auswählen! :top:

  • Bei mir hat es nach mind. 10 Portierungsversuchen nun lt. SMS von Vodafone geklappt und ich soll meine alte Nummer am 27.2. bekommen. Ich bin gespannt. Wie läuft das da jetzt genau ab? Einfach nur neue Rufnummer zum Stichtag oder bekomme ich eine neue Sim Karte dafür? Mein Vertrag als solcher bleibt aber unberührt?

    44forum.de // die Smarte Comunity

  • Zitat

    Original geschrieben von Asinnir
    Ich habe jetzt auch mal eine Frage dazu.Ich habe meine Handynr. von Vodafone zur
    Telekom per vorzeitiger Portierung zum 14.2.2014 rüberportiert.Hat auch alles geklappt.
    Der Vodafone-Vertrag läuft noch bis Dezember2015.Die Vodafonekarte wurde am 14.2 abgeschaltet, jedoch der Vertrag von mir nicht gekündigt.Muss ich jetzt noch extra kündigen
    oder wird der Vodafone-Vertrag automatisch dann im Dezember 2015 abgeschaltet ?


    Nochmal hochgeholt.Kann mir da jemand helfen?

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

  • Du musst den Vertrag kündigen, denn eine vorzeitige Rufnummermitnahme zu einem anderen Anbieter ersetzt eine solche nicht.

  • Vielleicht kennt sich jemans aus - ich habe noch nie portiert und mein Vodafonevertrag läuft bis 20.04.


    Congstar portiert nun zum 26.03. Vodafone weiß das und sagt geht klar.
    ABER Vodafone schreibt mir, "die Rufnummernmitanhme erfolgt zum 26.03. Ihr Kündigungsdatum verschiebt sich daher auf einen Tag vor diesem Datum."


    Ich dachte immer, dass mein Vertrag einfach dann weiter läuft, nur die Nummer weg ist.
    Unter mein Vodafone steht Kündigung 25.03.


    Muss ich dann weiterzahlen bis zum 20.04. ja oder? Und bin ich dann quasi bis zum 25. einschließlich bei Vodafone erreichbar?

  • Ist bei mir seit heute genauso. Rufnummer wird zum 26.03.2014 zu Aldi Talk portiert, der Vertrag läuft zum 08.05.2014 aus. In meinem Kundenbereich bei Vodafone steht auch, dass die Kündigung zum 25.03.2014 aktiv ist.
    Allerdings läuft der Vertrag ganz normal weiter. Wenn du ihn benutzen willst, dann ruf kurz an (1212) und du bekommst eine neue Nummer. Der reguläre Kündigungstermin verschiebt sich daher nicht. Muss zugeben, dass es etwas irreführend ist.


    PS: Es wird noch verwirrender: Habe soeben mit dem Kundenservice gechattet und hier wurde mir gesagt, dass meine Kündigung zum 25.03.2014 vermerkt ist und ich alle Leistungen nur bis zu diesem Zeitpunkt zu bezahlen habe. Jetzt weiß ich auch nicht, was stimmt. Hauptsache die Kündigung wird nicht "zufällig" zurückgezogen. :D


    PPS: Anscheinend wurde der Kündigungszeitpunkt tatsächlich vorgezogen, weil mir das jetzt auch über die Kundenhotline so bestätigt wird. Liegt wahrscheinlich an der kurzen restlichen Laufzeit. Werde es aber erst glauben, wenn es tatsächlich so kommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von alexandersp
    Du musst den Vertrag kündigen, denn eine vorzeitige Rufnummermitnahme zu einem anderen Anbieter ersetzt eine solche nicht.


    ok besten Dank

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

  • Wäre zu schön, um wahr zu sein. Heute kam eine SMS, dass die Portierung zum 26.03.2014 stattfinden werde, der Vertrag aber wie gekündigt zum 08.05.2014 ausläuft. War an sich klar, aber warum die Mitarbeiter der Kundenbetreuung da wieder Mist erzählt haben, ist mir nicht verständlich. Übrigens einer der Gründe, warum ich von Vodafone endlich weg bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!