Vorzeitige Portierung bei Vodafone - Formular?

  • Hallo,
    ich will für meien Vater einen neuen Vertrag machen und die Nummer aus seinem bereits gekündigten Vodafone-Vertrag vorzeitig zu Telekom portieren.
    Dazu habe ich bei der Vf-Hotline angerufen. Die Dame sagte mir ich müsse deswegen zu einem Vodafone Shop gehen, ein Formular ausfüllen und einsenden, damit die vorzeitige Portierung klappt. Das Formular gäbe es auch im Internet zum Download.
    Ist dies wirklich so?
    Ein Formular habe ich auf der HP nicht gefunden und dass man extrag zum Shop laufen muss, war mir bisher auch nicht bewusst.
    Habt ihr entsprechende Erfahrung und könnt das Vorgehen bestätigen, oder klappt es auch so?


    Ach ja, kurz nach meinem Telefonat kam eine SMS "Ihren Portierungswunsch haben wir für Sie entgegengenommen. Bitte beachten Sie, dass die KOsten Ihres alten Vertrages weiterlaufen."

    ...the signature you called is temporarily not available...

  • Mit dem letzten Satz hat sich alles erledigt. Das sogenannte Opt-In (Wunsch nach vorzeitiger Portierung) wurde gesetzt . Nix Formular. Wer denkt sich da nur immer so einen Schwachsinn aus? :mad:

  • Sicher? Sieht man das irgendwo im Kundenkonto?

    ...the signature you called is temporarily not available...

  • Zitat

    Original geschrieben von petomei
    Sicher? Sieht man das irgendwo im Kundenkonto?


    Aber sowas von sicher (ich arbeite da und habe schon zig Opt-Ins gesetzt).


    Was meinst Du mit "Kundenkonto"? Wenn Du "Mein Vodafone" meinst: Nein, da sieht man das nicht.

  • Hab da auch mal eine Frage zur Rufnummernportierung:


    Mein Vodafonevertrag ist zum 03.04.2014 gekündigt, ich habe das OPTIN setzen lassen und bei der Telekom einen neuen Vertrag inkl. vorzeitiger Rufnummernportierung von VF abgeschlossen. VF hat mir per SMS bereits mitgeteilt, dass meine Nummerportierung zum 26.02.2014 erfolgen wird.


    Was ist mit der Zeit vom 26.02.2014 bis 03.04.2014? Komischerweise ist jetzt in meinem Kundencenter bei VF eingetragen worden, dass ich zum 25.02.2014 gekündigt habe. Wird der Vertrag jetzt doch schon zu diesem Zeitpunkt aufgehoben?? Ich dachte, dass ich bis zum 03.04.2014 eine andere Nummer bekomme und auch zahlen muss??


    Gruß,
    Marco

  • Du musst auch noch bis zum Ende der eigentlichen Laufzeit zahlen. Wenn Du den Vertrag mit einer neuen Rufnummer weiternutzen möchtest, genügt ein Anruf bei der Kundenbetreuung und schon wird das veranlasst. Ansonsten wird Deine Karte nach der vorzeitigen Portierung abgeklemmt.

  • Ich habe jetzt auch mal eine Frage dazu.Ich habe meine Handynr. von Vodafone zur
    Telekom per vorzeitiger Portierung zum 14.2.2014 rüberportiert.Hat auch alles geklappt.
    Der Vodafone-Vertrag läuft noch bis Dezember2015.Die Vodafonekarte wurde am 14.2 abgeschaltet, jedoch der Vertrag von mir nicht gekündigt.Muss ich jetzt noch extra kündigen
    oder wird der Vodafone-Vertrag automatisch dann im Dezember 2015 abgeschaltet ?

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

  • Wie sieht es jetzt eigentlich mit der nachträglichen Portierung in bestehende Vodafone-Verträge aus, wenn man die Nummer beim Alt-Anbieter vorzeitig rausportieren will?


    Bisher waren bei Vodafone nachträgliche Portierung nur zum Vertragsende beim Alt-Anbieter möglich.


    Hat sich hier etwas getan? Teltarif hat ja vor kurzem über Vodafones neue schnellstmögliche Portierung geschrieben.

  • Teltarif weiß oft mehr als der interne Mitarbeiter. Der wird nämlich spät oder gar nicht/ nicht aktiv informiert. :mad:


    Ich bin zur Zeit krank, lese aber meine dienstlichen Emails. Da gab es keine Information. Mal die Kollegen zu dem Thema befragen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!