Ich bekomme keine Push-Benachrichtigung per "mobile Daten"

• PNF erhöht lediglich der Pulsschlag (Heartbeat) damit TCP-Verbindungen nicht geschlossen werden und Du 30 Minuten lang auf Deine Nachrichten warten musst. Nur Du bekommst ja gar keine Nachrichten, oder?

Zitat

Original geschrieben von nick1301
    Ich habe jetzt wirklich keine Idee mehr...

Auf jeden Fall bei mobilcom-debitel kündigen.
    Welchen APN nutzt Du? Menü » Einstellungen » Weitere Einstellungen » Mobile Netzwerke » Zugangspunkte » bei welchem ist ein farbiger Bobbel auf der rechten Seite? Unter dem Namen steht der eigentliche APN bereits geschrieben, brauchst also nicht aufmachen – was steht dort?

• Zitat

Nur Du bekommst ja gar keine Nachrichten, oder?

Nein, in den mobilen Daten nicht bzw in sehr unregelmäßigen Abständen mal von der Xing-App, der Rest schweigt beharrlich außerhalb der WLAN-Welt. Nur Wattsapp funktioniert zumeist reibungslos. Ab und zu bekomme ich jedoch auch hier mal eine Nachricht verspätet.

Zitat

Auf jeden Fall bei mobilcom-debitel kündigen.

Ich habe leider erst im November verlängert für 2 Jahre. Oder kann ich hier von einem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen?

Zitat

Welchen APN nutzt Du? Menü » Einstellungen » Weitere Einstellungen » Mobile Netzwerke » Zugangspunkte » bei welchem ist ein farbiger Bobbel auf der rechten Seite? Unter dem Namen steht der eigentliche APN bereits geschrieben, brauchst also nicht aufmachen – was steht dort?

Da steht internet.t-mobile, ich meine das hätte dort auch immer schon gestanden.

• Mach mal einen neuen APN mit internet.telekom. Wenn das auch nach einem Neustart nicht klappt, probier mal internet.mobilcom bzw. surf.mobilcom. Die gelten zwar nur im Netz von O₂, aber man weiß ja nie, was die wieder schrauben.

• Okay aber was gebe ich da den z.B. als apn, proxy, port, server etc. ein? Wenn ich einen neuen APN erstellen soll, muss ich gefühlt 20 verschiedene Sachen eingeben von denen ich leider überhaupt keinen Plan habe :(

• Jetzt spielt alles völlig verrückt:
    Heute hat die Push-Funktion genau um 13:49 Uhr funktioniert. Habe alle Pushs des Tages bekommen auf einmal. Auch der Facebook Messenger hat wie gewohnt funktioniert. Leider hielt dieser Zustand nicht lange an. Jetzt geht es nicht mehr.
    Mobilcom verweist nur darauf, dass die Apps nicht richtig funktionieren, mal wieder...

• Schriftlich nicht, aber am Telefon meinten sie, egal in welchen ich wechsele, die obengenannte Klausel stände immer drin. Pushs hingegen müssten, laut ihrer Aussage, immer gehen, egal in welchem Tarif, weil sie ja nur für die Internetverbindung zuständig sind, für die Pushs sind die einzelnen App-Anbieter zuständig.

• Zitat

Original geschrieben von nick1301
    was gebe ich da den z.B. als apn, proxy, port, server etc. ein? Wenn ich einen neuen APN erstellen soll, muss ich gefühlt 20 verschiedene Sachen eingeben von denen ich leider überhaupt keinen Plan habe :(

Du musst nur den APN angeben. Alles andere sind keine Pflichtfelder. Oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!