Siemens SX1: Welcher Chipsatz wurde integriert?

  • Zitat

    Original geschrieben von BigShadow
    Also 100%ig garantieren kann ich nichts, aber in der Entwicklergemeinde spricht man davon, daß die Internas des SX1 nahezu dem 3650 entsprechen sollen. Ob das jetzt nur der Hauptprozessor ist (ARM Design, 104MHz), oder das ganze Design weiß ich leider auch nicht.


    Allerdings gehe ich mal stark davon aus, daß Siemens da nicht zwei 'halbe Chipsets' von unterschiedlichen Herstellern zusammen-pflanscht. Also wohl kein E-Gold. (Außerdem wäre im E-Gold nochmal ein großer Prozessor drin, was definitiv überflüssig wäre...)



    ...müsste aber schon einen größeren Unterschied geben. Beim 3650 ist meiner Meinung das Abspielen von mp3-files nur in "mono" möglich,während das SX1 dies in Stereo kann. Bin zwar kein Entwickler, aber da sollten doch schon größere architektonische Unterschiede bestehen, oder? Oder wird das über die Radioeinheit gesteuert?


    gruss,
    mp

  • News


    Passt zwar nur bedingt in diesen Thread, wollte es Euch aber nicht vorenthalten:



    Siemens SX1 - release delay [ 08:13 ]
    Author: Eldar Murtazin


    Siemens Company has some problems with start of SX1 smartphone, in particular, the device has defects in the program part, that results in unstable work. At present, to get rid of instability consequences, it is possible only having taken out the battery, there is no other decision. Therefore the release of the device is postponed till October without additional reports, by this moment it is supposed to remove all defects.The external appearance of the device will also change, the keys become chromeplated, but all innovations have extremely cosmetic character.


    The device delay with release in the market will affect its sales not the best image, as in the third quarter will be shown many similar devices surpassing SX1 on functionality or form-factor. Since the end of year, we can see some models establishing new standards for smartphones, though there will be nothing revolutionary in them. Nevertheless, the interest to the first smartphone from Siemens is high and the certain rate of sales is provided to it by virtue of that there is no sufficient offer of devices in this segment.


    Quelle: http://www.mobile-review.com/news.p...uage=en#news936



    Sollte sich das bewahrheiten, können wir hier noch ein paar Monate länger über den tatsächlich verbauten Chipsatz spekulieren... :(


    Gruss, marks

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • Also ich habe mal gehört das sich im SX1 zwei Prozessoren befinden sollen.
    Deshalb wird es auch mehr leisten als andere Telefone auf gleicher Plattform.


    Gruß Kai

  • Zitat

    Original geschrieben von der.meister
    Also ich habe mal gehört das sich im SX1 zwei Prozessoren befinden sollen.


    Wer sagt das ? Die Mutter des Schwipp-Schwagers deiner Freundin aus Wanne-Eickel ? :D


    Schon der Chipsatz eines S55 besteht nicht nur aus einem Kern, sondern aus Zwei (C166S MCU core, 52 MHz und OAK+ DSP core, 78 MHz) Kernen, da ist nichts ungewöhnliches dran, und wird beim SX1 auch der Fall sein. Deswegen wird hier ja auch über Chipsätze geredet :) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!