Gehaltsverzicht akzeptieren?

  • Zitat

    Original geschrieben von Wasnun Goyale: ... der Druck mich umzuorientieren war bisher nicht besonders hoch.


    Wartest Du bis zur Kündigung, bis Du Dich neu orientierst?


    Ich gebe es auf, und bin jetzt schon gespannt, wo Du in 3 Jahren stehst ;-).


    Ich bin auch absolut gegen Jobhopper, und stelle selber niemanden ein, der ein solcher sein könnte. Meine Mitarbeiter sind seit mindestens 5 Jahren in der Firma.


    In Deinem Fall würde ich intensiv meinen Marktwert testen. Ganz abgesehen davon kannst Du mit der derzeitigen Firma viel besser verhandeln, wenn Du ein Angebot eines anderen Arbeitgebers auf dem Tisch hast.
    Einfach so weiter beruflich in den Tag hinein leben wird Dir evtl. auf die Füße fallen. Viel Glück!

  • Kommt es nur mir so vor oder wird es kälter? ;)


    handyman: Das mag für dich unverständlich sein, für mich war das unter den gegebenen Umständen eine vollständig rationale Einschätzung.


    Goyale: Niemals Aufgeben! :D Ich schrieb: "...war bisher...". Diese Einschätzung hat sich im Ergebnis eigener Überlegungen, der Gespräche mit der Familie, meiner anwaltlichen Beratung und natürlich auch dieses Threads inzwischen geändert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale


    Ich bin auch absolut gegen Jobhopper, und stelle selber niemanden ein, der ein solcher sein könnte. Meine Mitarbeiter sind seit mindestens 5 Jahren in der Firma.


    Abgesehen davon,dass diese Aussage für viele Branchen nicht zutreffen kann,verrate uns doch bitte


    -wieviele Beförderungen gab es in der Zeit?
    -wieviele Gehaltserhöhungen?


    ;)

  • ... und:


    - wieviele deiner Mitarbeiter könnten im Hintergrund bereits dabei sein, sich bei Konkurrenzunternehmen zu bewerben? Dahin nähmen sie ihr Wissen mit. Auch wenn sie keine Interna deines Unternehmens ausplaudern dürfen, aber die langjährige Berufserfahrung, die sich dann naturgemäß gegen dich richtet, ist ja nun mal da...

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Abgesehen davon,dass diese Aussage für viele Branchen nicht zutreffen kann,verrate uns doch bitte


    -wieviele Beförderungen gab es in der Zeit?
    -wieviele Gehaltserhöhungen?


    ;)


    Alle Mitarbeiter bis auf einen sind am Erfolg des (kleinen) Unternehmens beteiligt. Das betrifft denTeil des Erfolges, den sie selber beeinflussen können.
    Beförderungen gibt es bei uns nicht. Die Leute nehmen lieber mehr Geld, statt Titel :-).

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    ... und:


    - wieviele deiner Mitarbeiter könnten im Hintergrund bereits dabei sein, sich bei Konkurrenzunternehmen zu bewerben? Dahin nähmen sie ihr Wissen mit. Auch wenn sie keine Interna deines Unternehmens ausplaudern dürfen, aber die langjährige Berufserfahrung, die sich dann naturgemäß gegen dich richtet, ist ja nun mal da...


    Ich habe vor kurzem leider eine sehr fähige Mitarbeiterin verloren, welche einen aus ihrer Sicht besseren Job angeboten bekommen hat. Und es hat eine Bank eine Mitarbeiterin an mich verloren. Und 2014 wird eine weitere Bankkauffrau zu mir wechseln. Diese Dame muss ich noch finden und überzeugen :-).


    So ein Wechsel ist normal und läßt sich nicht verhindern.

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Vom Abteilungsleiter zum Angestellten degradiert,Dienstwagen abgenommen und jetzt ein Viertel vom Gehalt gekürzt und du hattest bis jetzt keinen Druck dich umzuorientieren?
    Mein lieber Scholli........;)


    Sehe ich auch so, an Stelle des TE hätte ich schon längst selber was in die Wege geleitet und mich anderweitig umgeschaut und Bewerbungen geschrieben.


    Bei uns in der Firma läuft derzeit nicht anders, es werden Leute systematisch gedrängt, zu gehen - wir haben schon einige Kollegen an die Konkurrenz und andere Dienstleister der Branche verloren, deren Leistungen für teilweise für viel Geld einkaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!