Vertragsübernahme E-Plus - Bleibt der Tarif gleich?

  • Hi,


    ich will einen "alten" Time & More Student Vertrag übernehmen (50 SMS frei, günstigere GG). Ändert sich durch die Vertragsübernahme der Tarif? Die E-plus Hotline behauptet, das ich durch die Übernahme automatisch in den "neuen" Tarif umgestellt werde, da es sich um einen "neuen" Vertrag handeln würde, da ich die "neuen" AGB`s akzeptieren müsste. Es würde lediglich die Laufzeit des Vertrages kürzer. Ist das so?


    Ich möchte umbedingt noch einen Time & More Vertrag mit den alten Konditionen! Vielleicht kann mir von euch jemand helfen?


    Danke
    Gruß sunbe

  • Lass Dir nix erzählen.
    AGBs und Tarife sind zwei verschiedene Baustellen. Du übernimmst den Vertrag zwar mit den neuen AGBs aber zu alten Konditionen....ist genauso als wenn ein bestehender Vertag mit neuem Handy oder was auch immer verlängert wird.
    Neue AGBs werden beigefügt, der Rest bleibt;)


    P.S.
    Richtig ist, dass Du als neuer VP natürlich nur für die Restlaufzeit des übernommenen Vertrags eintrittst....und Vorsicht...wenn Du das Kündigungsdatum verpasst verlängert der Vertrag sich um 1 Jahr automatisch, nicht wie in den alten AGBs um 6 Monate. Bei Vertragsverlängerung mit neuem Handy innerhalb der automatischen Verlängerung werden aber genau wie vorher die
    24 Monate nicht drangehängt, sondern ab Versanddatum Handy berechnet.

    Bello...sag doch mal was Politisches

  • Also ich konnte sogar vor 2 Tagen von dem alten Prof. M in den alten T&M Student mit 50 frei SMS wechseln. Ein Wechsel in die alten Tarife müßte somit zur Zeit immernoch möglich sein, wenn man nett fragt.

  • Dann hast Du aber sehr nett gefragt, weil das ist ein Ding wo selbst ich gesagt hätte..."No Go"..schon gar nicht am Telefon ohne schriftliche Studi-Legitimation.
    Also....immer schön bei der Wahrheit bleiben;)

    Bello...sag doch mal was Politisches

  • Zitat

    Original geschrieben von Memphis
    Dann hast Du aber sehr nett gefragt, weil das ist ein Ding wo selbst ich gesagt hätte..."No Go"..schon gar nicht am Telefon ohne schriftliche Studi-Legitimation.


    o.k. mit der Studíbescheinigung hast du recht, aber ich kann online auch noch in alle Tarife wechseln. Bei mir stehen online die alten Tarife und die neuen zur Auswahl... Würde mich auch beschweren, wenn das nicht ginge, da diese Option bei Vertragsabschluss so gültig war. Wäre eine interessante Frage, ob (bei Upgrade oder Übernahme) durch aktzeptieren der neuen AGB´s diese Möglichkeit wegfällt.

  • Um jetzt nicht wieder die Kiste abdriften zu lassen.....es geht hier darum ob die alten T&M Student Konditionen bei VÜ erhalten bleiben. Da gibt es nur eine Antwort: JA


    Wer hier wann und wo schon einmal einen an sich unmöglichen Tarifwechsel vollzogen hat interessiert nicht und die neuen AGBs...wie ich jetzt noch einmal betone...haben keinen Einfluss auf alte Tarife, solange sie
    der Kunde behalten möchte...auch nicht bei Upgrade, VÜ


    Ich habe mein letztes Handy auf den Vertrag meiner Frau mit einem alten Prof S 1/1 und kostenloser City- Option bestellt, habe die neuen AGBs mitgeschickt bekommen und der Tarif blieb so wie er immer war;)

    Bello...sag doch mal was Politisches

  • Soweit ich weiß, gehen jedoch keine Vertragsübernahmen mit bei der Beibehaltung der Konditionen im Fall von IVT-Rahmenverträge. Oder sollte das mittlerweile gehen?
    Gruß Björn

  • @ Memphis


    Nur um das mal klar zustellen. Ich bleibe bei der Wahrheit. Der telefonische Wechsel war auch nur möglich, weil ich früher schon mal den Studententarif hatte. Solltest du mir aber immernoch nicht glauben, schicke ich dir gerne mal meine Handynummer und du kannst nachgucken.


    Ich hatte meine Erfahrung auch nur geschrieben, um die Möglichkeit zu zeigen, falls bei der Vertragsübernahme der Tarif gewechselt wird, wieder in den alten Tarif zurück zuwechseln.

  • Zitat

    Original geschrieben von Björn
    Soweit ich weiß, gehen jedoch keine Vertragsübernahmen mit bei der Beibehaltung der Konditionen im Fall von IVT-Rahmenverträge. Oder sollte das mittlerweile gehen?
    Gruß Björn


    Gute Frage, da es ja kein Vertrag innerhalb des RV mehr ist. Dieser wurde, wie uns allen bekannt ist, geschlossen und gekündigt, im Prinzip haben wir jeder eine Privatvereinbarung mit E-Plus, die uns die Rabattierung weiterhin garantiert. Ob man diese übertragen kann, weiß ich leider nicht, aber vielleicht kann auch in diesem Fall Memphis Klarheit schaffen?

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • Hi zusammen,


    nochmals vielen Dank für eure Beiträge. Habt mir echt weitergeholfen, da ich zweimal diese Auskunft von der Hotline bekommen hatte.
    Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach einem alten T & M Student Vertrag, da meine Freundinn Ihren Vertrag (den ich übernehmen wollte) doch noch bis September benötigt.


    Nochmals Danke!


    Gruß
    sunbe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!