Sony Xperia Z2 vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von Glumb
    Ich kann das aktuell leider nicht testen, da hier derzeit keine Sonne scheint :-)
    Sobald das geht teste ich das und schreibe dann.


    Wie ist das Display denn draussen bei Tageslicht? Sonne müssen wir dann eben nachholen. ;-)

  • " Zum Einsatz kommt zwar wieder das übliche Triluminos-Panel samt Sonys X-Reality-Bildprozessor, im Vergleich zu den Vorgängern Xperia Z und Xperia Z1 hat Sony aber offensichtlich an der Farbdarstellung und Blickwinkelstabilität gefeilt. Bei Betrachtung aus einem gewissen Blickwinkel schneidet das Display des Sony Xperia Z2 deutlich besser ab als noch das des Z1 oder Xperia Z. Es hält die Helligkeit und Farbtreue merklich besser bei als zuvor. Beim Xperia Z verschlechtert sich die Darstellungsqualität beispielsweise schon unter Betrachtung aus einem leichten Winkel erheblich. Die Farben verblassen und es wirkt so als wären sie mit einem Schleier überzogen. Dies ist beim Xperia Z2 nun nicht mehr der Fall. An die Konkurrenz kommt das Sony-Display aber immer noch nicht ganz heran. Die Anzeige des Samsung Galaxy S5 ist beispielsweise ein gutes Stück heller."


    Das S5 Display scheint ja momentan das Beste zu sein.

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

  • Zitat

    Original geschrieben von supercracker
    "... , im Vergleich zu den Vorgängern Xperia Z und Xperia Z1 hat Sony aber offensichtlich an der Farbdarstellung und Blickwinkelstabilität gefeilt.... Beim Xperia Z verschlechtert sich die Darstellungsqualität beispielsweise schon unter Betrachtung aus einem leichten Winkel erheblich. Die Farben verblassen und es wirkt so als wären sie mit einem Schleier überzogen....


    Ähnliches lese ich seit Monaten. Mein Xperia Z, im Sommer gekauft, zeigt ein scharfes, helles und unverschleiert farbtreues Bild, aus allen irgendwie sinnvollen Betrachtungswinkeln. Und in hellem Sonnenlicht sehe ich klar genug.


    Vermutlich wurden beim Z verschiedene Displays verbaut, anders kann ich mir das nicht erklären.

  • Ich habe kein Xperia Z oder Z1 benutzt, von daher kann ich nicht sage wie es damit im Sonnenlicht war. Heute schien jedoch mal die Sonne, ich mit dem Z2 raus und naja also es ist nicht mehr so scharf wie drinnen aber noch locker ablesbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von Glumb
    Ich habe kein Xperia Z oder Z1 benutzt, von daher kann ich nicht sage wie es damit im Sonnenlicht war. Heute schien jedoch mal die Sonne, ich mit dem Z2 raus und naja also es ist nicht mehr so scharf wie drinnen aber noch locker ablesbar.


    Damit das das Z2 dem S5 gegenüber einen Vorteil, bei meinem S5 sieht man draußen bei sonnigem Wetter nichts mehr..


    Habe mich nun für das Z2 entschieden, hoffentlich bereue ich es nicht. Das Z1C hat mir schon sehr gut gefallen, leider ist da das Display zu Klein und die Kamera..nun ja.


    Wie zufriedenstellend ist der Empfang und die Gesprächsakkustik?

  • Wirklich?


    Also ich habe es genau anders herum erlebt.


    Mit dem Z2 konnte ich draußen in der Sonne nichts mehr erkennen, außer dieses Display Muster.


    Mit dem S5 komme ich soweit noch ganz gut zurecht im Sonnenlicht.

  • habe meines nun erhalten, das Display im Sonnenlicht gut lesbar, Gesprächsakkustik besser als erwartet

  • Kalenderproblem


    Hallo,


    bin seit einigen Tagen glücklicher Z2 Nutzer, aber als Umsteiger vom Arc S gibt es einen sehr nervigen Punkt:


    Ich benutze die eingebaute Sony (?) Kalenderfunktionalität und habe ein sehr ärgerliches Problem:
    Bei Google nutze ich 4 Kalender, die ich alle in die Kalenderapp synchronisieren lassen möchte.


    Für 3 der Kalender klappt dies problemlos, aber für den 4. Kalender nicht. Dieser Kalender taucht auch nicht im linken "Wisch"-Menü zum Auswählen aus. Bei den Eigenschaften der Konto-Synchronisierung kann ich im Vergleich zum Arc S auch nicht die Kalender direkt bei den Google-Synchronisierungs-Optionen auswählen.


    Kann man nicht mehr als 3 "private" Kalender importieren? Das war mit Arc S und Android 4.0 doch effektiver, wenngleich auch nicht so hübsch... Vllt. übersehe ich auch nur eine gut versteckte Option hierfür?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!