o2-Vertrag, kurze Laufzeit, hohe Auszahlung :)

• Moin,

fuer einen Bekannten suche ich einen o2-Vertrag mit 'guter' (iSv. hoher) Auszahlung, der deutlich kuerzer als 24 Moate laeuft (wird nur einen Sommer lang benoetigt) - kann Festnetz-DSL sein, oder auch mobil...

Was empfehlt ihr?

Danke,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• Bei "deutlich kürzerer Laufzeit als 24 Monate" kommt ja eigentlich nur ein Flex-Tarif in Frage und bei denen fallen die Provisionen (und somit wohl auch die Auszahlung) i.d.R. alles andere als hoch aus.

• Wo sollte da auch der Sinn sein ? Hohe Auszahlung für einen Vertrag, den man schnellstmöglich beenden kann? :D

• Kann mir nicht vorstellen, daß es da was nennenswertes gibt. Wenn sich der Vertragsnehmer eben nicht langfristig verpflichtet wären nennenswerte Händlerprovisionen ja absehbare Verlustbringer. Eine zeitlang gab's sowas ja bei "Mein Base" mit Provisionen für die monatlich änderbaren Optionen. Mit dem Lerneffekt daraus und den günstigen Fullflats ist das aber längst erledigt. Wenn es zu monatlich künd- oder änderbaren Verträgen mal ein günstiges Handy dazugibt, dann verursacht das schon einigen Auftrieb und das ist dann schon eine Ausnahme. Fazit: Etwas für die kurze Zeit Passendem einem hoch subventioniertem Laufzeitvertrag gegenüberstellen, mehr kann man nicht tun.

Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!