Hi Leute,
die Frage ist was für Leute die sich mit T-Mobile und deren Verträgen auskennen bzw. sie verkaufen ![]()
Ich bin seit März 2011 Kunde bei T-Mobile. Habe seitdem dort meinen Call & Surf Mobil XS, den ich damals zusammen mit einem (verbilligten) iPhone 4 direkt über die T-Mobile-Seite abgeschlossen habe. Der Vertrag hatte also eine Mindestvertragslaufzeit bis März 2013. Damals habe ich nicht gekündigt, da ich mein iPhone weiter behalten wollte. Durch das Verstreichen der Kündigungsfrist hat sich also mein Vertrag automatisch bis März 2014 verlängert.
Diesen März hätte ich gerne den Vertrag gewechselt bzw. gekündigt - aus dem einfachen Grund, dass mir die 30 Freiminuten und 200MB, die ich derzeit für ca. 20€ im Monat bekomme, einfach zu wenig sind und mein "altes" iPhone 4 seit iOS7 auch nicht mehr wirklich flüssig läuft. Ich hatte also vor, zum März zu kündigen und im März einen anderen Vertrag inkl. neuem Handy abzuschließen. Als ich dann Ende Januar den Vertrag gekündigt habe, ist mir zum ersten Mal klar geworden, dass
1. bei T-Mobile Mobilfunkverträgen 3 Monate Kündigungsfrist gelten und
2. der Vertrag bei nicht erfolgter Kündigung automatisch um 1 Jahr verlängert wird und somit erst am Ende der neuen, verlängerten Laufzeit gekündigt werden kann.
Ich weiß, ich weiß, selber schuld, ich war (naiverweise) bisher davon ausgegangen, dass nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit der Vertrag gekündigt werden kann, wann ich will.
Jedenfalls habe ich jetzt die Kündigung eingereicht und mein Vertrag endet im März 2015. Meine Frage ist jetzt: Gibt es irgendeine Möglichkeit, irgendwas, was euch einfällt, wie ich doch noch vorzeitig in einen anderen Vertrag wechseln kann? Möglicherweise über Seiten wie preisboerse, bonofono oder was auch immer?
Die Telekom bietet mir an, kostenfrei in einen anderen Telekom-Tarif zu wechseln, da kommt allerdings nur der Complete Comfort S infrage, der dann 35€ im Monat kosten würde - und zudem würde ich trotzdem mein altes Handy behalten...
Vielen Dank schonmal im Voraus!