Hat O2 mich betrogen und abgezockt???

  • Hallo,
    nie, nie, nie wieder einen Vertrag mit o2 (ums Verrecken nicht)!!!!!!!
    Wer aus Gewährleistung oder Kulanz einen Handytausch vorhat sollte diese Zeilen lesen.
    Ich besaß ein IPhone 4 in Top Zustand. Leider funktionierte der An-und Ausschaltknopf (Tastensperre) nicht mehr. Ich informierte die Handyversicherung, doch die lehnte ab, da das Handy keinen Wasserschaden und keinen Sturzschaden hatte und nicht gestohlen war. Sie verwiesen mich an o2 mit dem Hinweis (sinngemäß) o2 hat 24 Monate Gewährleistung auf solche Defekte.
    Ich wandte mich an die Hotline, die ohne Wenn und Aber, den Austausch abwickelte (ohne Hinweis auf irgendeine damit verbundene Rechnung, Reparatur oder Sonstiges). Innerhalb von 2 Tagen fand der Austausch mit einem ungefähr? gleichwertigen Handy statt. Zuvor bekam ich einen kleinen Wink einer Centermitarbeiterin mein Handy vorher zu fotografieren. Ohne mir weitere Gedanken darüber zu machen fotografierte ich mein Handy –im Beisein des Paketdienstes- von allen Seiten und lies mir schriftlich bestätigen, dass das Handy, bei Übergabe, im top Zustand war. (Keine Macke, kein Kratzer, nichts abgebrochen oder gebrochen war). Bis Dato dachte ich wegen eventueller Transportschäden.
    Eine Woche später flatterte ein Schreiben ein, in dem 3 Optionen zur Auswahl standen. a) 190,00€ für Reparatur, b) 29,00€ für Dienstleistung und mein Handy unrepariert auf meine Kosten zurück, c)
    das Austauschhandy zurück und meins wird vor Ort entsorgt.
    Ich nahm an hier handelt es sich um einen Irrtum und hatte dann gefühlte 15 Telefonate mit O2.
    Dort wurde mir von einem vorliegenden Foto meines Handys berichtet, dass einem Totalschaden ähnelt. Niemand war bereit mir Zugang zu diesem Foto zu gewähren, bis dann doch endlich mit viel betteln jemand mir per Email das Foto zugeschickt hat.
    Mich hat fast der Schlag getroffen!!!!!!
    Ein völlig verdrecktes, verschlissenes, kaputtgebrochenes Handy war dort abgebildet und Dies sollte meins sein. (??????????)
    Ich habe mir die Finger wund telefoniert und immer wieder auch kostenpflichte Hotline angerufen, nach München, nach Nürnberg ins Beschwerdemanagement, alles versucht um aufzuklären, dass das auf diesem Foto abgebildete Handy definitiv nicht mein Handy war, welches ich beweisen konnte  alles ohne Erfolg. Niemand hat je meine Fotos oder sonstiges, wie der Zeuge der mein Handy entgegen genommen hat interessiert, niemand hat sich je die Mühe gemacht zu prüfen ob das Dreckshandy tatsächlich meins ist. Nein, ich wurde behandelt wie das Foto auf dem Handy!
    Zeitgleich hatte ich Kontakt zu Apple Germany aufgenommen, sie haben nicht ausgeschlossen, dass es tatsächlich möglich ist ein Dreckshandy so umzubauen das meine IMEI Nr. drin steht. Also befürchtete ich, dass ich, wenn ich mein Handy zurück fordere, dieses Dreckshandy erhalte und niemals beweisen kann, dass es nicht mein eingeschicktes Handy ist.
    FALL ABGESCHLOSSEN!
    Um nicht 559,00€ in den Sand zu setzen, zahle ich nun 190,00€ und ich kann das Austauschhandy (vielleicht) behalten.
    Jeder kann sich nun an 10 Fingern ausrechnen, was da abgegangen ist, welche Strategie möglicherweise dahinter steckt. An einer wirklichen Aufklärung war o2 nie und nimmer interessiert!!!!
    Ich wünsche diesem Unternehmen den totalen Untergang!!!!!


    Eins möchte ich jedoch sagen, die Mitarbeiter aus dem Call Center waren steht’s freundlich.
    Ein Dankeschön an diesen Tipp, aber es hat leider nichts genützt.
    Angestellte von O2 selbst waren teilweise arrogant, erniedrigend, überheblich, unfreundlich und frech. Ich hatte den Eindruck --> du dummer kleiner Kunde kannst gar nichts gegen uns tun.
    Einen Vertrag haben wir leider noch bei 02, der ist an eine 2 Jahresfrist gebunden, an die ich mich leider halten muss. (noch ein Jahr) Den werde ich definitiv kündigen sobald die Frist abgelaufen ist.
    O2 sieht uns dann nie nie niemals wieder!!!!!!


    Favorit bleibt eben doch für uns die Telekom.


    Seit 1984 ist mein Mann mit seinen Handy´s bei der Telekom, da gibt es alle 2 Jahre bei Vertragsverlängerung ein neues Handy, es gab auch mal ein Problem, aber sofortige Behebung des Problems und immer eine Gutschrift als Entschädigung.
    Vielleicht gibt es Gleichgesinnte und vielleicht ähneln sich auch Fotos (die ich von o2 habe)??????


    LG o2opfer

    glücklicher Kunde

  • Die Geschichte ist unglaublich, wenn sie denn stimmt..... aber mit betrogen und abgezockt wäre ich etwas vorsichtig.

    MfG


    HH

  • Ich will ja niemanden beschuldigen, es kann aber auch genausogut der Paketfahrer gewesen sein. Er hat ja dank dir gesehen das dort ein iPhone drin ist. Danach einfach sein verranztes da reingelegt und deins günstig reparieren lassen.

  • ... oder es war wieder mal ein "Versehen" bei den Reparaturdienstleistern - wäre auch nicht das erste Mal, dass dort etwas schief läuft.

  • Vorsatz seitens o2 schließe ich hier einfach mal aus - auch wenn du dich vielleicht betrogen fühlst aber das hat o2 dann doch nicht notwendig. Hier gab es entweder ein Versehen oder jemand in der langen Kette hat sich bereichert und das Phone ausgetauscht.


    Ich hätte gleich nach der ersten Antwort bzw der Zusendung des Bildes rechtlichen Beistand eingeschaltet. Durch Deine Fotos, Übergabebestätigung etc hattest du alle Trümpfe auf Deiner Seite.


    Und so eine Geschichte kann dir leider eben auch bei der Telekom passieren, auch da gibt es Horrorgeschichten und Erlebnisse die Deine Schilderungen noch harmlos erscheinen lassen. (Und nein ich nehme o2 hier nicht in Schutz - bin noch nicht mal Kunde bei denen).

  • Der Paketdienst wartet bis du das Handy fotografierst und unterschreibt dir auch noch das...kann ich nicht glauben! Dann packst du das handy erst ein....ich will dir nichts unterstellen aber ich zweifle das dies ein Paketdienst macht

    Made in Bavaria

  • Wenn man einen guten Draht zu seinem Zusteller hat - why not - mein DHL-Paketbote erlaubt mir auch erst Nachnahme-Pakete zu öffnen ob auch das gewünschte drin ist. Und das darf er eigentlich auf keinen Fall...

  • Falls das drecks Handy die gleiche IMEI Nummer hatte, der auch dein Handy hat, dann könnte es sein, dass die IMEI Nummer von Drecks Handy manipuliert wurde. Wenn die IMEI Nummer mit den Hintergrund manipuliert wurde, um sich einen Vorteil daraus zu ziehen, ist es betrug. Da würde ich dir empfehlen, rechtliche Beratung in Anspruch zu nehmen und ggf. auch eine Anzeige zu erstatten. Es ist aber auch nicht auszuschließen, dass das Handy beim Transport beschädigt wurde. Ich habe auch schon erlebt, das ich einen kaputten, beschädigten und verklebten Paket bekommen hatte. Zum Glück war der Inhalt nicht beschädigt gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!