Bookmarks/Lesezeichen/Favoriten online sichern

• Hallo,

vor Jahren gab es mal MisterWong (und wohl noch ein paar andere Dienste), mittels derer man seine Bookmarks/Lesezeichen/Favoriten in der Cloud sichern konnte. MisterWong gibt's in dieser Form wohl nicht mehr. An die Namen der anderen Dienste erinnere ich mich nicht.

Fragen also:
    1. Gibt es so etwas nach wie vor?
    2. Gibt es das in einer automatisierten Form, sprich: (jedes vorhandene und) jedes neu hinzu kommende Lesezeichen wird automatisch gesichert? Am besten im Moment des Bookmarkens - oder zumindest täglich/wöchentlich?
    3. Ideal wäre es natürlich, wenn es eine solche Anwendung für Desktop UND Smartphone/Tablet (Android) gäbe, sodass man vom Tablet/Smartphone aus auf die am Desktop gebookmarkeden Lesezeichen zugreifen könnte (und umgekehrt)?

:-) FrageAnDiesesForum

Danke schonmal für jede Antwort, die mir weiterhilft.

• Und Firefox-Lesezeichen syncen auch mit Dolphin Browser und Boat Browser in Android. Dolphin Browser kann auch mit Chrome syncen.

Mit Grüßen ...

• Vielen Dank schon einmal für die bisherigen Antworten.

Syncen zwischen verschiedenen Geräten wäre natürlich in gewissem Sinne schon eine Art Sicherung.
    Mir ginge es aber primär um die von-jedem-Rechner-dieser-Welt-aus-Verfügbarkeit meiner Bookmarks. Dafür wäre eben so ein Dienst wie (früher) MisterWong erforderlich.
    Gibt es so etwas wirklich nicht mehr?

:-) FrageAnDiesesForum

Danke schonmal für jede Antwort, die mir weiterhilft.

• Ich bin seit mehreren Jahren bei pinboard.in. MMn der beste Service dieser Art. Benutze den Dienst täglich.

• Zitat

Original geschrieben von fadf
    Mir ginge es aber primär um die von-jedem-Rechner-dieser-Welt-aus-Verfügbarkeit meiner Bookmarks.

Naja dynamisch wird es schwer, guck Dir mal http://www.i-dex.de an, oder alternativ exportiere Deine Firefox Lesezeichen als HTML und das HTML Dokument lädst Du Dir auf den Webspace. Keine Ideallösung, aber fürn Notfall immer noch gut genug.

• Für letzteres empfehle ich das Firefox Addon "MyBookmarks":
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/mybookmarks/

Damit lasse ich seit Jahren aus gewählten Lesezeichen-Ordnern automatisch eine Webseite an selbst gewähltenm Ort erstellen, das passiert bei jedem Aufruf der Seite automatisch. Kann man auch prima als Startseite nutzen. Zudem lade ich die Seite regelmäßig per FTP auf eigenen Webspace hoch, somit von jedem Gerät mit jedem Browser verfügbar.

Das Aussehen der Seite kann man selbst einstellen.

Die eingebaute Synchronisation von Firefox nutze ich zusätzlich.

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!