MOV in MPEG konvertieren

• Hallo,

da ich die mit meiner Digicam gemachten Videos im *mov Format (10MB) gerne ins web stellen möchte, suche ich ein Tool zum konvertieren der 10MB Datei. Ich denke in Mpeg wäre am Besten!?

Gibt es so ein Tool? Wie groß wird die Datei dann? Anderes Format besser?
    Kenne mich mit Videobearbeitung nicht so gut aus.

Habe nur einen analogen Zugang und meine Eltern, die das Video sehen sollen, auch. Also vielleicht max. 2 MB wären okay.

"Virtual Dub" geht nicht !

• Ja. Ist echt super!

Vielen Dank auch von mir.

webengel

• sorry sie frage, aber was ist "TMPGenc" hab das file von dem LINK gezogen gezogen und kann den ordner net unter Windos ME finden oder die Datei :confused:

geht es auch noch anders mit dem umwandeln, am besten eine Datei die der Wnidows Media Player abspielt. mpeg, avi,..... hab eine datei auf der festplatt und will nun net unbedingt jedem der die Datei haben will den "quick time player" aufdrücken...

edit:-- hat sich erledigt Tmpgenc ist eine software die man erst downloaden muß, jedenfalls unter ME, hätte man auch erwähnen können, hat sich also erledigt!

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

• Da such ich dreiviertel des Netzes ab. Und hier steht DIE Lösung.
    Dankeschön

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!