Vertrag kündigen? [ Samsung Galaxy S3 ]

• hey! ich beschäftige mich mit etwas, das ich gerne anpacken würde die nächste zeit. ich werde es genau darstellen, damit es auch wirklich jeder versteht.

aktuelle lage ich bin im besitz eines samsung galaxy s3. mein vertrag ist die Telekom Flat Smart von T-Mobile, für jeweisl 29,90€ im monat. die nächste vertragsverlängerung ist möglich ab 1.4.14., der vertrag würde letzendlich auslaufen am 15.12.2014.

problem der bildschirm ist etwa januar letzen jahres ( 2013 ) gecrackt, weil mir das handy auf den boden fiel. die reparaturkosten hätten 200+€ betragen! das war mir zuviel. seitdem benutze ich das handy mit gebrochenen bildschirm, war mir nicht wirklich freude bereitet. deshalb hab ich mir überlegt ob folgendes ereignis funktionieren würde:

frage ist es möglich meinen bestehenden vertrag aufzulösen, einen neuen vertrag abzuschließen und somit miteingeschlossen gleichzeitig ein neues handy mit dem neuen vertrag zu kaufen? mir ist bewusst, dass ich ein vertragsfreies handy kaufen könnte, jedoch wäre mir das zu teuer und mir nicht wert -> ich würde nur ein neues handy kaufen, wenn dieses vertraglich gebunden ist und somit weniger kostet, als der originalpreis.

hoffe mein anliegen ist klar. ich danke für alle antworten im vorhinein, sollte es irgendwelche anderen beratungstipps/vorschläge/anregungen/fragen geben, beantworte ich diese natürlich gerne. LG fabibär!

• Hallo fabibär

das geht nicht, da wird der Netzbetreiber nicht mitspielen. Du kannst selbstverständlich noch einen Vertrag abschliessen, aber dann zahlst Du für die Zeit doppelt.

Und kein Gerät ist mit einem 30 Euro / Monat Vertrag billiger als ohne ?! (und ich bezweifele das Du unbedingt 30 Euro ausgeben musst, bei den Angeboten die im Moment draussen sind)

Das S3 ist gerade in diversen MM und Saturn Märkten für 199 Euro im Abverkauf....

Wenn Du im D1 Netz bleiben willst, schau Dir Conster an, ob die nicht was haben was zu Dir passt.

Wenn Du das Netz wechseln willst wäre sogar eine Allnet Flat + Datenvolumen im o2 Netz für 15 Euro möglich....

Rechne mal durch wie viel Dich Deine GG + Gerät zusammen kosten, und ob es nicht sinnvoller wäre sich doch ein Gerät so, ohne Karte zu besorgen es gibt jede Menge gute Angebote.... :top: :)

Kleines Beispiel, eine Bekannte hat sich diesen komischen Talk and Surf Comfort XS für 20 Euro im Monat andrehen lassen, + Nokia Lumina 625 für "nur" 1 Euro toll was ?!

Das Lumina holt man sich in Wunschfarbe und nicht nur schwarz für 200-220 Euro beim MM oder Saturn (oder online) und dazu den kleinsten Conster Smart Tarif für 7 Euro Monatlich.... (Unterschied keine D1 Flat intern)

Also schau erstmal nach, was Du brauchst, Deine Nummer kannst Du in der Regel mitnehmen (Kostenpflichtig) und dann rechne mal....

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• danke für die antwort!

du hast wirklich recht, ehrlich gesagt ist wirklich kein gerät billiger mit 30€/monat als ohne. :D danke für den denkanstoß, da hät ich auch slbst drauf kommen können. *facepalm*

mit conster meinst du congstar nehm ich mal an oder?
    da gibts ja wirklich super angebote! das wär ja top, ein handy ohne karte zu besorgen und ne karte extra dazukaufen! :) congstar ist immer d1 oder wie?

und noch was: ist es also überhaupt nicht möglich mich von meinem vertrag bei mobilcom-debitel mit dem ich mein galaxy s3 gekauft habe irgendwie zu kündigen vorzeitig? das wäre wirklich gut, ist ja dumm wenn ich den vertrag vor mich hinschleppe, der sowieso überteuert ist mit nem handy das ich nichtmal unbedingt will, weil alles gebrochen ist..

LG fabi!

• congstar ich wusste doch das mich was störte...

nein,Fabi Du kommst nicht raus..... 2 Möglichkeiten gibt es warscheinlich.... aber bei der Einen bräuchtest Du nie wieder irgentetwas ;) und die andere wäre imho eine belegbare, berufsbedingte Auswanderung...

congstar gehört imho zu T-mobile wie Simyo und Alditalk zu e+

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von fabibär

und noch was: ist es also überhaupt nicht möglich mich von meinem vertrag bei mobilcom-debitel mit dem ich mein galaxy s3 gekauft habe irgendwie zu kündigen vorzeitig?

Selbst fristgerechte Kündigungen sind bei MD teilweise ein Problem, vorzeitig geht da leider nichts - Verträge müssen eingehalten werden....

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• Hallo,

stand neulich vor einem ähnlichen Problem. Hatte um ein paar Tage meine Kündigungsfrist versäumt und somit ein weiteres Jahr den Flat Smart und MD an der Backe..
    Konnte aber noch verlängern und habe in den Call XS 5€/Monat gewechselt (30€ Wechselgebühr). Online hätte es 100€ Bonus gegeben allerdings war die Seite so verbuggt das es online nicht möglich war zu verlängern (übrigens stand da auch nichts von den 30€ Wechselgebühr), darum habe ich angerufen und immerhin noch 90€ Bonus erhalten.
    Also (120€ + 30€ - 90€) = 60€ für zwei Jahre Laufzeit in meiner Schublade und bei einem TT-Händler meinen neuen Wunschtarif abgeschlossen :).

Glaub aktuell wären online 97€ Bonus drin, wenns den funktioniert. Glaube die Seite wurde überarbeitet. ;)

Alternativ würde ich das Gerät selbst reparieren, wobei ich die Ersatzteil-Preise fürs S3 nicht kenne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!