Ukraine / Krimkrise

• Nun gut, dass die Ukraine nach etlichen Monaten der kompletten Zahlungseinstellung "recht kürzlich" eine kleinere Teilrate überwiesen hat, gestehe ich zu ... da war ich bedauerlicherweie nicht auf dem allerneuesten Stand.

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    ..., dass nicht der Aggressor, der (getarnte) Soldaten über Grenzen schickt schuld an einer Eskalation sein soll, sondern die Grenzbeamten, die das nicht verhindert können. ...

Hast Du irgendeinen Beleg für diese vollmundige Behauptung?

Insoweit lenke ich von gar nichts ab ... solange keine handfesten Belege für diese Behauptung existieren, kann ich sie doch nicht als Fakt berücksichtigen. Wäre sie Fakt, würde sich das Bild natürlich verschieben. Bisher bin ich jedenfalls nicht davon überzeugt, dass Putin hinter diesen paramilitärischen Kräften stecken soll; das machte für mich wenig Sinn.

Es sei denn, es wäre schon Kalter Krieg ... denn der wird nach diesen Regeln gespielt.

Also bitte: Belege?

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Nach allgemein zugänglichen Informationen wurde kürzlich nämlich ein beträchtlicher Betrag an Gazprom überwiesen

Ja, laut Ukraine am Donnerstag.
    768 Millionen von 4 Milliarden. :rolleyes:
    Das nenne ich alles andere als Beträchtlich in angesichts dessen was die Ukraine an Hilfen bekommt.

• Hat hier jemand eine Quelle, dass die 768 Mio. tatsächlich gezahlt wurden?

Auf Anhieb kann ich jedenfalls keine finden ... mein alter Stand, dass bisher nichts gezahlt wurde, ist derzeit auch noch mein neuer.

• Eigentlich sollte lt. Oettinger bis zum 29. Mai 2Mrd. $ auf das Gasprom-Konto eingegangen sein, um weitere Verhandlungen zu ermöglichen. Am Donnerstag wurden aber nur 786 Mio. $ überwiesen. Wohlgemerkt waren diese noch nicht auf dem Gasprom-Konto und die Ukrainische Delegation hatte auch keine entsprechenden Unterlagen dazu vorgelegt!

Frank;
    Erdöl wird in Barrel gemessen, Erdgas wird pro 1000m³ angegeben, also 268 $ pro 1000 m³ bzw. jetzt 485$.

• Dumm wäre natürlich, wenn vereinbarte Zahlungseingang am Montag an den westlichen Sanktionen gegen Russland scheitern würde. Das wäre dann ein klassisches Eigentor ...

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Es sei denn, es wäre schon Kalter Krieg ... denn der wird nach diesen Regeln gespielt.

Also bitte: Belege?

Nach deinen selbstgewählten und selbstgerechten Maßstäben können garkeine existieren, also sparen wir uns das. Und nach deinen selbstgewählten und selbstgerechten Definition ist das ein kalter Krieg. Sogar ein ziemlich warmer Krieg mit den Fernverbrüderungen der jeweils nationalistischen Internationalistischen und ein ziemlich heißer Krieg mit Söldnern zumindest auf einer Seite des Stadtkrieges.

Kann mich gar nicht entscheiden, was ich hoffen soll - daß du zumindest gut bezahlt wirst für deine Dienstleistungen oder daß du deine Alleinsicht auch jenseits der Halbanonymität handfest vertreten würdest. Tendieren tu ich zu unbezahlt und Couchakteur.

Je suis Charlie

• Wäre etwas unertäglich, dann würdest man es ja nicht ertragen, sondern je nach Vermögen inhaltlich oder formal reagieren. Zu vermelden, daß etwas unerträglich sei oder sich empört zu empören sind jedenfalls untrügliche Merkmale übelstes Politik(er)geseiers, das jenseits dieser ach so starken Reaktion folgenlos zu bleiben gedenkt.

Meine Meinungen zu den Sachen sind zwar nicht so standfest wie deine, aber mehrfach kundgetan. Inhaltlich gibt's mit dir nichts zu diskutieren. Du forderst andauernd Beweise, ohne selbst jemals gleichermaßen hieb- und stichfeste zu liefern. Es wäre natürlich auch schwierig Beweise für das Gegenteil von Realität oder offenkundiger Realität zu liefern. Stattdessen behauptest du einfach permanent Einflußnahme, Bosheit, Kampfpersonalverlagerung und Gewalt auf der Gegenseite der tatsächlich so Handelnden.

Garnicht auszuschließen, daß die überwiegende Mehrheit in diesem oder jenem Land oder Einflußgebiet von vorn bis hinten getäuscht wird und in Jahren oder Jahrzehnten sich herausstellt, daß es genau so ist, abgelaufen ist und ablaufen wird, wie du behauptest. Gleichwohl wohl wir dies für denkbar unwahrscheinlich halten werden wir dir Ehre erweisen und um Verzeihung für die ruppige Gangart bitten. Zum Glück für uns ist Rußland der Ukraine gegenüber ja mehrfach überlegen, sodaß sich der russische Schaden in Grenzen halten sollte. Solltest du dich aber irren, dann wäre deine Propaganda gegenüber der sowieso schwächeren und leicht zu schädigenden Ukraine und den Ukrainern schwer verzeihbar und gutzumachen schonmal garnicht. Selbst, wenn ich gespalten wäre aufgrund von fremder Täuschung, eigenen Irrtum oder unzureichender Informationslage, so würde ich Symphathie oder Engagement prinzipiell eher der schwächeren Seite widmen. So schlecht aber scheint die Informationslage garnicht und selbst die öffentlichen Auftritte und Pressemitteilungen der vermeintlichen Führung der vermeintlichen Separierungsmehrheit sprechen gegen deine Thesen.

Aber mach ruhig weiter. Daß du dafür bezahlt wirst halte ich in unserem Kontext für extrem unwahrscheinlich. Daß du davon überzeugt bist kann ich zwar nicht ausschließen, aber für ähnlich möglich halte ich sogar, daß du als Agent Provocateur als vermeintlicher Putinversteher auftrittst, um Widerspruch zu erzeugen mit dem Ziel, das Interesse wachzuhalten und die Meinungsbildung zu intensivieren. (-:=

Je suis Charlie

• Die Frage war eher eine rhetorische, weil ich Dich inzwischen ausgeblendet habe, um nicht der Gefahr zu erliegen, auf Pöbeleien unangemessen zu reagieren. Möglicherweise würdest Du es tatsächlich noch schaffen, mich zu ärgern ... was zwar schwer ist, aber nicht ganz unmöglich. Das sind mir Deine Beiträge dann auch wieder nicht Wert.

Wenn ich auf Deine Beiträge künftig nicht mehr reagiere, bedeutet das also keineswegs irgendeine Form der Zustimmung.

• Hi Frankie,

es ist schon sehr respektabel, wie gelassen Du auf die flegelhaften Beleidigungen und Diffamierungen reagierst :top:
    Einige der Teilnehmer hier, die meist nur Zitate oder Links Ihrer (bevorzugten) Propaganda verbreiten, haben eben kaum eigene Argumente und bedienen sich mangels anderer Fähigkeiten der 'Argumentationsmethoden' eines Schulhofs. Aber wie auf dem Schulhof gibt es auch bei TT eine 'Pausenaufsicht', die auch mal eine gelbe Karte zeigen könnte, wenn man sie darauf anspricht :cool:

Andererseits diskreditiert sich selbst, wer den Diskussionsgegner persönlich angreift :gpaul:
    ....insofern: Punkt-Sieg für Dich ;)

...und weil es in diesem Zusammenhang einfach hier reinpasst:
    Viele Deiner Threads, wie bspw der Snowden-Asyl-Thread sind aus gutem Grund die meist beachteten und wurden aus gutem Grund zum Top-Thema erwählt....
    Dass das nicht immer den Beifall der Linientreuen trifft, ist verständlich aber adelt Dich als denkenden Mitmenschen - ein scheinbar selten gewordenes Attribut :top:

In diesem Sinne: Danke :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!