Ukraine / Krimkrise

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Auszug aus den Forenregeln: Mindestens Punkt 1 und 2 sind auch meiner Meinung nach verletzt - ich werde die Mods informieren.

@Mods: es geht um die Links von user Weselchak-U, nicht nur die in seinem letzten Posting. Auch der genannte russische Ausdruck scheint menschenverachtend zu sein ("gegrillter Dill" für ein Bild mit toten Menschen?), aber da bin ich mir nicht sicher.

Ich hab es vom Handy aus gesehen. Das Problem mit seinen "gore" postings ist:
    - er warnt nicht explizit davor, dass sich hinter den Links Bilder bzw. Videos von zerstückelten / verbrannte Menschen zu sehen sind.
    - Er garniert diese Postings stets mit Smileys - was in diesem Zusammenhang an krankhafte Perversion grenzt.
    - Er gibt das Ganze im Sinne der rus. Propaganda völlig unreflektiert wieder. Es mag sein, dass die Menschen tatsächlich durch die ukrainische Armee zu Schaden kommen. Ich bin mir sogar sicher, dass er schon zigfach der Fall war, aber man kann doch nicht einfach ekelhafte rus. Propaganda aufgreifen, damit wie ein Verrückter rum rennen nach dem Motto: DA GUCK, SIE VERNICHTEN DONBASS

Zuletzt muss ich zu seiner Beleidigung der verkohlten Leichen der ukrainischen Armee Stellung nehmen. Zu ihnen sagte er nämlich, wie rmol das richtig übersetzt hat "gegrillter Dill".
    Dill heißt auf russisch Ukrop und wird als Beleidigung für Ukrainer genutzt.
    Das Wort Dill ist natürlich harmlos, aber in diesem Zusammenhang absolut menschenverachtend. Wenn ich das auf Deutsche beziehen müsste, käme das wohl Ausdrücken wie "gegrillte Krauts" gleich. Ach so und dazu :D:D:D

Entweder ist der User noch minderjährig oder einfach krank / pervers..

• Na da habe ich ja richtig Glück gehabt, diese Bilder nicht sehen zumüssen. Nutzt doch einfach als Browser "Opera". Bei mir blendet er alle Bilder und Videos automatisch aus. Ist bei mir auch nötig, da ich nur mit GPRS ins Internet komme. War wohl diesmal ein Vorteil.

• Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    Was ist von solchen Aussagen zu halten, [...]

Es ging darum, daß das System das kann - nicht, daß bei den beiden Abschüssen diese Fähigkeit notwendig gewesen wäre. Mobil oder stationär spielt für die Abgeschossenen wohl keine Rolle. Aber wie wir inzwischen gelernt haben verfügt Syrien ja auch über das modernere, multizielfähige, mobile Buk-System. Da müsste man Überflüge über Syrien und andere Kriegs- und Krisengebiete ja auch untersagen, um den Selberschuldauguren gerecht zu werden.

Zitat

Original geschrieben von suka
    Man kann doch nicht einfach ekelhafte rus. Propaganda aufgreifen, damit wie ein Verrückter rum rennen nach dem Motto: DA GUCK, SIE VERNICHTEN DONBASS

Doch, sicher kann man das. Was sollen sie denn auch sonst machen, wenn sie außer Propaganda, Unterdrückung und Gewalt nichts in der Hand haben? Irgendwann, spätestens in ein paar Jahren werden wir's wohl wissen. Andere Verbrechen brauchten ja auch Jahre und Jahrzehnte, bis sie geklärt werden konnten. Irgendwie schon seltsam. Vor dem Fall der Mauer hat man in der Regel von "Dann geh doch nach drüben" nur gehört, kannte aber niemanden, zu dem man das direkt hätte sagen können/müssen aufgrund seiner Verblendung - wohl auch deshalb, weil ihre Quote so gering war und es so wenige von ihnen gab. Aber heutzutage gibt's nicht nur beauftragten und bezahlten Putintrolle, sondern auch genügend Normalbürger, denen man das zurufen möchte. Wenn's hier so schrecklich ist und drüben insgesamt besser, dann lasst euch bloß nicht aufhalten. Ihr werdet uns und wir werden euch nicht vermissen.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    ...dann lasst euch bloß nicht aufhalten. Ihr werdet uns und wir werden euch nicht vermissen.

Glaubst Du, der Zar wird seine mühsam installierte Fünfte Kolonne abziehen lassen? Die EU muß ja noch zersetzt werden, da gibt noch viel Arbeit für seine Leute - ähh "volkes Stimme" meine ich, bis z.B. die neue Präsidentin Frankreichs beim Antrittsbesuch in Moskau den Beitritt zur Eurasischen Union verkünden kann (so ähnlich schon in Foren gelesen).

Und nun zum Betriebs eines Buks:
    http://theaviationist.com/2014…/inside-buk-telar-images/
    Ein Leserkommentar dazu merkt an, daß das kleine Radar des Raketenträgers nur vorm Zielen auf befreundete Flugzeuge warnt, nicht aber weiter zwischen Feinden und unbeteiligten Zivilflugzeugen differenziert.

Weiterhin ein Interview-Versuch beim Choleriker und Brutalo Igor "Bes" Bezler, dem "Dämon". Vor dem haben selbst die eigenen Leute eine Heidenangst.
    http://www.theguardian.com/wor…or-bezler-interview-demon

"Der Zar und seine Höflinge" ist eine Beschreibung der Funktionsweise der Kreml-Autokratie.
    http://webapp.sonntagszeitung.…und-seine-Hoeflinge-11195

Weissrussen sind auf beiden Seiten aktiv:
    http://www.theguardian.com/wor…s-ukraine-russia-conflict

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Deswegen wundert es nicht das Russland durch die Sanktionen keine Waffen mehr verkaufen darf.

Die Sanktionen hat ja nur die EU beschlossen. Und die exportierte bisher wohl mehr Waffen nach Russland als sie von dort importierte (falls das überhaupt geschah) - oder sehe ich das falsch?

• Wie sicher sind eigentlich die Vorwürfe, Russland greife inzwischen von eigenem Territorium aus Stellungen des ukrainischen Militärs an?

Ich hatte schon damit gerechnet, dass Putin irgendwann auf die Sanktionen reagieren wird - dazu sind sie da. Allerdings war ich davon ausgegangen, dass er die Separatisten eher durch nennenswerte Waffenlieferungen und finanziell unterstützen wird. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass Russland sich selbst an einem Konflikt beteiligt, der für die unterstützte Seite potenziell verloren gehen kann. Hier könnte Putins Ansehen im eigenen Land Schaden nehmen ... und das wird er m.E. nicht riskieren. Ebenso, wie für ihn ein "Einknicken" als Folge der Sanktionen nicht in Frage kommt.

Putin selbst dürften die Sanktionen vielleicht sogar zu Pass kommen. Nun kann er den Westen für die gesamte schlechte wirtschaftliche Lage im Land verantwortlich machen, die eigentlich eine Hausgeburt ist. Das durch die Sanktionen erreichte "Tüpfelchen" verkauft er seinem Volk wahrscheinlich als alleinige Ursache für die ökonomische Lage im Land. Schon jetzt scheint sich ein großer Teil des einfachen Volks hinter ihm zu versammeln - was wenig überraschend ist.

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Doch, sicher kann man das. Was sollen sie denn auch sonst machen, wenn sie außer Propaganda, Unterdrückung und Gewalt nichts in der Hand haben? Irgendwann, spätestens in ein paar Jahren werden wir's wohl wissen. Andere Verbrechen brauchten ja auch Jahre und Jahrzehnte, bis sie geklärt werden konnten. Irgendwie schon seltsam. Vor dem Fall der Mauer hat man in der Regel von "Dann geh doch nach drüben" nur gehört, kannte aber niemanden, zu dem man das direkt hätte sagen können/müssen aufgrund seiner Verblendung - wohl auch deshalb, weil ihre Quote so gering war und es so wenige von ihnen gab. Aber heutzutage gibt's nicht nur beauftragten und bezahlten Putintrolle, sondern auch genügend Normalbürger, denen man das zurufen möchte. Wenn's hier so schrecklich ist und drüben insgesamt besser, dann lasst euch bloß nicht aufhalten. Ihr werdet uns und wir werden euch nicht vermissen.

Diese Putin-Unterstützung unter Normalbürgern im Westen ist tatsächlich sehr seltsam.
    Mag ja sein, dass Menschen, die aus dem Kulturkreis stammen immer noch in Gedanken da drüben sind - sich dementsprechend den lautesten russischen Medien aussetzen (denjenigen Medien, die es bis in den Westen schaffen) und sich so diese Meinung bilden.
    Dann gibt es noch Ostdeutsche, die von der Wiedervereinigung enttäuscht sind und der DDR nachtrauern. Solche Anhänger der "guten alten Zeiten" sind auch bei der DNR / LNR hoch im Kurs - nicht umsonst waren bei ihren Meetings stets Pensionäre überrepräsentiert (bzw. so gut wie keine Menschen unter 40 sichtbar).

Wenn sich jedoch Otto Normal und co. Putin nahe fühlt, dann kann man bei ihm oft das Streben nach einem starken Mann erahnen. Einem Mann, der z.B. Muslime / Schwule / *wen auch immer Otto aktuell sonst noch nicht mag* unter dem Stiefel hält, oder den reichen Verbrechern einfach so Unternehmen entreißen und sie ins Arbeitslager schicken kann.

Wenn es um Enteignungen und co. geht, wird die "Früher war alles besser"-Fraktion natürlich hellhörig, aber auch ganz normale Allerwelts-Linke. Bei ihnen allen hat sich ein völlig falsches Bild der aktuellen rus. Gesellschaft manifestiert. Natürlich haben sie auch früher über sowjetische Kriege bzw. Kriegsbeteiligung, Gulags, Minderheiten-Schikanen, etc. hinweg gesehen, aber die aktuelle rus. Gesellschaft hat mit linken Idealen schon allein deshalb nichts gemein, weil z.B. 35% der russischen Vermögens in den Händen von 110 Personen sind:
    Vermögensverteilung in Russland: Tiefe Kluft zwischen Arm und Reich | Zeitungen | RIA Novosti

110 Personen repräsentieren in der rus. Bevölkerung von 140 Mio ~ 0,000001%.

Den Ultra-Reichen 0,01% (3 Mio Menschen) beim "Klassenfeind" in den USA gehören nur 11% des amerikanischen Kuchens: http://www.businessweek.com/ar…ters-reaps-all-the-riches

Russland ist weder gerechter, noch freier, noch pazifistischer. Daher sind Putin-Freunde, die ihre politische Einstellung als "links" bezeichnen entweder Heuchler oder schlicht Unwissende.

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wie sicher sind eigentlich die Vorwürfe, Russland greife inzwischen von eigenem Territorium aus Stellungen des ukrainischen Militärs an?

Auch dazu gab es heute einen SPON-Artikel mit einem "Militärverlag-Analysten". Interessanter Auszug:

Zitat

SPIEGEL ONLINE: Auf einem anderen Bild werden "russische Artillerie-Einheiten" identifiziert, die über die Grenze auf ukrainische Soldaten feuerten. Woher weiß man, dass das Russen sind?

Foster: Das lässt sich kaum beweisen. Man könnte auch sagen, dass Rebellen die offenen Grenze ausnutzen, dass sie straflos von dort operieren können, dass Russland wegschaut.

Damit scheint bestätigt zu werden, dass von russischem Territorium aus geschossen wurde. Von wem genau, das ist imho zweitrangig. Man erinnere in dem Zusammenhang auch Putins Statement, wonach die Ukraine für den Flugzeugabschuss verantwortlich sei, da er ja über ihrem Territorium erfolgte.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Auch dazu gab es heute einen SPON-Artikel mit einem "Militärverlag-Analysten". Interessanter Auszug: Damit scheint bestätigt zu werden, dass von russischem Territorium aus geschossen wurde. Von wem genau, das ist imho zweitrangig. ...

Das sähe ich allerdings genau so. Es ist definitiv Aufgabe eines Staates, dafür zu sorgen, dass nicht von seinem Territorium aus mit Kriegswaffen auf Nachbarstaaten geschossen wird. Hier sähe ich die russische Exekutive definitv in der Verantwortung, das zu unterbinden. Ich denke, dass international jedenfalls insoweit Eingkeit bestehen dürfte.

Wenn dem wirklich so ist und Russland nichts dagegen unternimmt, hielte ich Sanktionen in der Tat für angemessen - aber auch nach wie vor für nutzlos, wenn nicht gar kontraproduktiv.

• Vielleicht wünschen sich die einfach nur einen Gegenpol zu Amerika?
    Vielleicht sind sie es Leid zu zusehen wie die USA in ein Land nach dem anderen einmarschiert und wünsche sich ein starkes Russland als Verbündeten? Ganz besonders weil viele mitbekommen haben das man nur solange ein Verbündeter der USA ist solange sie einen Nutzen davon haben.

Viele scheinen zu vergessen das die USA nur ein Freund geworden ist weil nach Deutschland schon sowas wie die UDSSR anfing.
    Eiserner Vorhang und so.
    Und die Tatsache das deren Geheimdienst die Merkel (ihre Vorgänger mit Sicherheit auch) bespitzelt, zeigt das man dort einen feuchten Sch... auf Deutschland gibt.

Angesichts dessen verstehe ich diejenigen die Amerika juhu schreien noch viel weniger als die die Putin Recht geben.

Abgesehen davon...
    Was soll die Sache mit der Vermögensverteilung?
    Hier ist es fast genauso. Ob das jetzt ein Prozentchen mehr oder weniger ist, ist Jack in die Hose ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!