Und auf welche Aktion war der Einmarsch auf die Krim eine Reaktion? Oder die Unterstützung der Separatisten durch Waffen und offene Grenzen? Ach ja, auf den von EU und USA initiierten Westruck auf dem Maidan. Schön, wenn man sich alles so einfach machen kann, man bekommt ja fast Mitleid mit dem armen und die bösen Westmächte in die Enge getriebene Putin. ![]()
Ukraine / Krimkrise
- Timba69
- Geschlossen
-
-
-
...und genau wegen solcher Aussagen wirst du immer al Pro-Russisch hier tituliert werden.
Selbst wenn alles von den USA ausgeht, muss es ja nicht bedeuten, dass Russland auf Konfrontationskurs gehen muss. Muss er eine Minaovet abhalten? Nein. Musste er die Krim annektieren? Nein.
Ich habe früher über Selbstverteidigung gelernt: man sollte auf Provokationen nicht eingehen. Man sollte stattdessen ruhig und besonnen handeln. Vernünftig auf den Unruhestifter einwirken.
Putin würde wesentlich mehr gewinnen, wenn er ruhig und besonnen wirken würde. Du kennst das mit der Gewalt und der Gegengewalt.
Putin will diesen Machtkampf ebenso wie die USA. Es lohnt nicht, hier den einen zu verteidigen. Auch Putin hatte genug Gelegenheiten, diesen Konflikt zu entschärfen.
-
Zitat
Original geschrieben von autares
...
Selbst wenn alles von den USA ausgeht, muss es ja nicht bedeuten, dass Russland auf Konfrontationskurs gehen muss. Muss er eine Minaovet abhalten? Nein. Musste er die Krim annektieren? Nein.Ich habe früher über Selbstverteidigung gelernt: man sollte auf Provokationen nicht eingehen. Man sollte stattdessen ruhig und besonnen handeln. Vernünftig auf den Unruhestifter einwirken.
...
Da gebe ich Dir vollkommen Recht - das wäre ganz sicher die wünschenstwertere und für alle Beteiligten bessere Variante gewesen.Nur hat die Vergangenheit gezeigt, dass russische Regierungen so nicht reagieren - zudem gab es sichere Anzeichen dafür, dass sie es auch in Zukunft nicht tun werden. In der Vergangenheit hatte Russland auf Druck stets mit Gegendruck reagiert und es existieren keinerlei Anzeichen dafür, dass sich das mittelfristig ändern könnte. Das hat Putin noch einmal bekäftigt.
Und nein, das finde ich keineswegs gut! Allerdings geht mein Wunsch nach einem anderen Verhalten Russlands nicht soweit, dass ich die Realität verleugne.
ALLE (wirklich alle) Beteiligten wissen, wie Russland auf die ergriffenen oder noch zu ergreifenden Maßnahmen reagieren wird. Folglich arbeiten die Westmächte ganz gezielt auf die gegenwärtige Eskalation hin. Das halte ich für fatal.
Russland wird nicht einlenken!
Und das ist keineswegs meine Vorstellung von sozialem Verhalten, sondern einfach ein Umstand, den aus meiner Sicht niemand wird verhindern können.
Und hier werfe ich den Westmächten vor, dass sie die Realität verleugnen und damit ganz Europa in Gefahr bringen.
Und wem es noch nicht aufgefallen ist:
Russland ist keineswegs isoliert vom Rest der Welt, wie unsere Regierungen es uns glauben machen wollen.Und das hier halte ich in diesem Zusammenhang auch nicht gerade für beruhigend.
-
Ach Frank, Beschwichtigungspolitik hat schon in den 30ern nicht funktioniert, weshalb sollte das heute bei Putin anders sein? Wehret den Anfängen, seine Expansionspolitik muss JETZT gestoppt werden und nicht erst, wenn er Warschau oder Tschechien Heim ins Reich holt!
-
Das finde ich einen sehr interessanten Aspekt, den Jimmy da einwirft, Frank. Wenn der Russe also Russe ist und immer noch so handelt und sich Verhältnis vor Jahrzehnten/-hunderten, wird er dann nicht die Krim eher als Anfang denn als Ende sehen?
Edit:
Und der Bericht der Wirtschaftsnachrichten war vor dem Abschuss der Malaysia. Wenn ich mich recht erinnere, ist auch China im UN Rat von Russland abgewichen. -
Frank hat jetzt nicht wirklich die sog. "Deutschen Wirtschafts Nachrichten" zitiert, oder?

Dann wundert mich gar nichts mehr.
Frank: War das ein Zufallsfund, oder "informierst" du dich dort tatsächlich? Falls letzteres empfehle ich dir mal dich ein wenig über diese Webseite zu informieren, z.B. http://www.psiram.com/ge/index…e_Wirtschafts_Nachrichten oder https://netzpolitik.org/2014/m…-wirtschafts-nachrichten/ oder http://blog.zdf.de/hyperland/2…n-punkten-mit-euro-angst/
-
Jimmythebob:
Jetzt sag mir mal, was in dem verlinktem Artikel von Frank fehlerhaft war und sag jetzt nicht dass die Inseln nicht 350km sondern 356km von China entfernt sind.
Sind also nur "etablierte" Medien als Quelle geeignet. Sind Leute, welche keine Markenklamotten tragen deswegen unbekleidet? -
Es geht um die grundsätzliche Seriosität einer Quelle, nicht darum ob nicht im Einzelfall doch mal ein paar Angaben faktisch richtig sein mögen.
Lies dir einfach mal die verlinkten Hintergründe zu "DWN" durch, dann sollte klar sein, warum diese als Quellenangabe denkbar ungeeignet sind.
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
...
Frank: War das ein Zufallsfund, oder "informierst" du dich dort tatsächlich? ...
Das war in der Tat ein Zufallsfund ... den ich allerdings mit anderen (auch mir bekannten) Quellen verifiziert hatte und wo inhaltlich dasselbe stand.Zu der wenig hilfreichen Beschwichtigungspolitik in den 1930er Jahren eine Gegenfrage:
Wie hilfreich waren denn die damals (u.a. von den USA) verhängten Sanktionen*). Haben die schlimmeres verhindern können?*) Sanktionen hatte es schon lange vor dem Kriegseintritt der USA gegeben. So war das Luftschiff "Hindenburg" in erster Linie deshalb abgebrannt, weil es mit Wasserstoff gefüllt war und nicht mit Helium, welches aufgrund von Sanktionen der USA gegen das Deutsche Reich nicht zur Verfügung stand.
-
Wenn ich weiß, dass der Inhalt richtig ist, da ich auch aus anderen Quellen dies bestätigt bekommen habe, aber diese Quellen nicht im Forum verlinkbar sind (z.B. Radio) oder momentan nicht auffindbar, ist es doch legetim den konkreten Inhalt auch von sog. "zweifelhaften" Medien zuverlinken.
Ich gehe nicht nach der Devise: " Nur weil NPD-Mitglieder sagen die Erde ist rund, ist sie in Wirklichkeit ein Würfel"Die Diskussion um "DWN" hatten wir schon einige Seiten vorher.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!