ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Genau diese Darstellung, die sich auch in anderen Quellen findet, meine ich.
Wenn jemand aber durch die Propaganda der eigenen Seite regelrecht "gepolt" und blind gemacht wurde, dass er andere Darstellungen gar nicht erst wahrgenimmt mit der Folge, dass er meint, die Propaganda der eigenen Seite sei unbestritten, dann ist das Ziel von Propaganda erreicht.
Ach Frank, im Gegensatz zu dir versuche ich mich an Fakten zu halten. Und was die Flugroute angeht, ist man nicht auf Darstellungen in der Bild o.ä. angewiesen, sondern erhält diese Daten bspw. ganz nüchtern und unkommentiert auf den von mir erwähnten Seiten der Flugtracker. Z.B. sind hier: http://www.flightradar24.com/data/flights/mh17/ sämtliche Flugrouten des Fluges seit Mitte Mai verzeichnet. Wenn man sich die Mühe macht und die Route vom 17.7. mit denen aus vorherigen Wochen und Monaten zu vergleichen, sieht man, dass diese schon zig fach vorher geflogen wurde. Das die Route vom 17. möglicherweise nicht exakt der vom 16. entspricht, liegt einfach am Wetter, Flugverkehr oder anderen völlig gewöhnlichen Gründen. Es entbehrt jeder Grundlage, zu behaupten, dass die Route "von der gewöhnlichen" Flugroute abwich. ![]()
Wenn ich nur schreibe, dass verschiedene Sichtweisen existieren und diese (erweislich richtige) Aussage dann als Spekulation bezeichnet wird, hat die Propaganda ihr Ziel sogar übererfüllt.
Hier verdrehst du (mal wieder) nachträglich das tatsächlich Gemeinte. Als Spekulation wurde selbstverständlich nicht deine Binsenweisheit, dass verschiedene Sichtweisen existieren, bezeichnet, sondern deine blühende Phantasie hinsichtlich der Aufzeichnungen des Flugschreibers in Zusammenhang mit einem sich plötzlich nähernden ukrainischen Kampfjets.
Ist jemand allerdings erst einmal in der Verschwörungstheorie "Der böse Russe ist an allem Schuld" gefangen, dürfte es kaum noch ein entrinnen geben ... leider. Das dies vollkommener Humbug ist, würde Jimmythebob selbst erkennen können, wenn sein Denken nicht längst fremdbestimmt wäre.
Genau, ich bin in den Verschwörungstheorien der "gleichgeschalteten" Medien von FAZ, Süddeutsche, Zeit, ZDF, etc. völlig versunken. Wie konnte das bloß passieren. Ich werde mich ab jetzt nur noch auf unabhängigen Blogs mit möglichst vielen Links zu .ru-Seiten informieren um meine Fremdbestimmtheit zu überwinden.
Merkst du eigentlich, was du hier so von dir gibst? ![]()