Man lässt halt nichts unversucht, um die beabsichtigte Eskalation gegenüber Moskau voranzutreiben. Hier kann man nur hoffen, dass wenigstens Putin weiterhin einen kühlen Kopf behält und die NATO ihre "Spielchen" unbehelligt treiben lässt.
Allerdings muss man unserer Bundeskanzlerin zugute halten, dass sie eine völlige Eskalation ablehnt und sich (hoffentlich) auch weiterhin dafür stark macht. Denn sollte die Bundesrepublik nicht den Großteil der spinnerten Ideen unseres Herrn Hassmussen finanzieren, dürften sie sich kaum realisieren lassen.
Den Gedanken, Russland könne ins Baltikum oder einen anderen stabilen Staat in Europa einmarschieren, halte ich für vollkommen absurd. Schon ein Putsch in diesen Ländern wäre für mich nicht vorstellbar. Den gewaltsamen Sturz einer Demokratie wird die EU in ihren eigenen Reihen niemals dulden (hoffe ich jedenfalls inständigst).
Warum sie den gewaltsamen Sturz des demokratisch gewählten Präsidenten eines europäischen Nachbarstaats (dessen Legitimation durch eine verfassungsgemäße Abstimmung im ukrainischen Parlament kurz zuvor sogar noch bestätigt worden war) dagegen nicht nur geduldet, sondern auch noch bejubelt hat, wird für mich wohl auf ewig ein Rätsel bleiben.