Ukraine / Krimkrise

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Die USA modernisieren auch ihre "Atombomben".

    Es hat ja wohl wirklich keiner gedacht das weder Russland noch die USA sämtlich Atomwaffen vernichten.

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    ...
    Edit:
    BILD nicht bei deutschen PUTIN-Freunden erwünscht.
    Quelle: http://www.bild.de/politik/inl…reunde-38678278.bild.html


    Dieser Link ist in der Tat sehr wichtig, denn in dem Artikel kommt praktisch alles zusammen: Putins Spezi Jakunin bei seiner deutschen Kolonne, AfD-Gauland und die NPD anwesend, Jürgen Elsässer als Organisator, Heimlichtuerei, handgreifliche Pressefeindlicheit, und der greise Egon Bahr darf als Feigenblättchen herhalten.


    Soviel zum "Antifaschismus" des Kreml. Nebenbei: zu dem Pseudowahlen in den "Volksrepubliken" waren wieder, wie schon auf der Krim, die europäischen Rechtsradikalen von Jobbik, Front National etc. als "Wahlbeobachter" eingeladen. Sie wurden wieder über Moskau eingeflogen.


    Diese Öffentlichkeitscheu, Belagerungsmentatilität, Pressefeindlichkeit und verleugnen selbst des Offensichtlichen hat auch Ruptly/RTdeutsch aus Russland mitgebracht:


    http://www.handelsblatt.com/un…tionssitz/11016084-3.html


    " ... Mitarbeiter verleugnen Redaktionssitz


    In der deutschen Zentrale am Potsdamer Platz gibt man sich gegenüber anderen Journalisten reserviert. Anfragen zu Interviews mit dem Chefredakteur werden tagelang nicht beantwortet. Auf Nachfrage ist nur zu erfahren, dass RT Deutschland aufgrund der zahlreichen Medien-Anfragen keine Interviews oder Auskünfte geben könne.
    Über drei Stockwerke erstrecken sich die Büros und die Schneide- und Aufnahmeräume im RT-Deutschland-Büro am Potsdamer Platz. Was schon auf den ersten Blick auffällt, ist das Alter der Mitarbeiter, das im Schnitt knapp über 20 Jahre liegen dürfte. Sonst unterscheidet sich die kleine Redaktion nicht wesentlich von anderen Medienhäusern: Die Mitarbeiter sprechen deutsch miteinander, viele tragen Röhrenjeans und Dreitagesbart und laufen eilig durch die Gänge.
    Welche Räume zu RT Deutschland und welche zur – ebenfalls vom Kreml gesponserten – Nachrichtenagentur Ruptly gehören, blieb bei dem Augenschein vor Ort jedoch unklar. „RT Deutschland hat hier nicht seinen Sitz“, sagte eine der Mitarbeiterinnen just vor jenem Aufnahmeraum, in dem die Moderatorin Jasmin Kosubek das allabendliche Format „Der fehlende Part“ moderiert. Später erklärte eine Mitarbeiterin von RT Deutschland zu dieser Verleugnung: „Wir wollen momentan eben keine Journalisten im Haus haben.“ ..."


    Nebenbei: der Einsatz von sehr jungen, fügsamen Mitarbeitern ist typisch für RT insgesamt.


    Passt auch: http://www.heise.de/tp/artikel/43/43284/1.html


    " Reichsbürgerszenen zum 9. November
    Silvio Duwe 10.11.2014
    Rechtsextreme und Verschwörungstheoretiker demonstrieren vor dem Kanzleramt für "Frieden" und Putin ..."


    Einschüchterung der Presse a la Russe auf der HoGeSa Demo:
    http://www.zeit.de/politik/deu…an-demonstration-hannover
    "... Ordner kommen zu den Journalisten und sagen "Guten Tag". Dann: "Wir wollen euch freundlich darauf hinweisen, dass wir für Eure Sicherheit nicht garantieren können. Es gibt ja immer zwei, drei Verrückte. Schönes Wochenende!" Ebenfalls, sagen die Journalisten. ..."


    etc. pp.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Mein Auftritt bei Putins Propagandasender

    Dazu passt dann auch, dass RT gern im Stil von Sudel-Ede auf Probleme des Westens, wie z.B. Jugendarbeitslosigkeit, hinweist - da muss der Sender doch glatt als helfender Samariter in der Not erscheinen...

  • Russia Today halte ich (nicht nur hier im Thread) für ein aus unserer Sicht überflüssiges Medium. Wenn ich hier resümiere, gehen wir wohl allesamt davon aus, dass vielen der dort getroffenen Aussagen kein verifizierbarer Gehalt innewohnt, so dass ich wenig Sinn darin sehe, dieses Medium hier zu diskutieren.


    Persönlich lese ich es nicht einmal, um meine Zeit nicht mit Wegen zu vergeuden, die mit hoher Wahrscheinlichkeit ins Nichts führen. Gleiches gilt in meiner Person im übrigen auch für die BILD, wenn nicht andere explizit auf einen Artikel hinweisen, der möglicherweise lesenswert ist.


    In Sachen russischer Medien wäre ich insgesamt nicht böse darum, hier davon verschont zu bleiben - ich gehe davon aus, dass der Wahrheitsgehalt dort getroffener Aussagen sehr fragwürdig sein dürfte. Auch wenn unsere Medien (teil zu Rechts) gescholten werden, halte ich die in deren Artikeln enthaltenen Fakten (die jeweils leider nur ein kleiner Teil des Inhalts ausmachen) für verlässlicher.


    Allerdings ist das meine sehr persönliche Sicht der Dinge.


  • Original: http://zavtra.ru/content/view/kto-tyi-strelok/


    Hier wird unterschlagen, dass er von so genannten "Urlaubern" (in Anführungszeichen: ) spricht, ohne die er untergegangen wäre und die die zweite Front nahe Mariupol eröffneten.
    Was ja eigentlich jedem klar sein sollte. Wie sollten sich die "Aufständischen" sonst 100km nach Süden gebeamt haben um am Grenzübergang Novoasowsk eine zweite Front zu eröffnen?
    Mit Urlaubern meint er rus. Soldaten, die Zeit im Donbass offiziell im "Urlaub" sind - so berichteten es zumindest russische Sender wenn sie spärliche Beiträge zu Beerdigungen von rus. Soldaten sendeten, die in Ukraine ums Leben kamen - natürlich waren sie alle im Urlaub...


    Jedenfalls finde ich schön, dass der Kriegsverbrecher meine Beiträge hier bestätigt und Republik Wedau und das Gelaber um einen Bürgerkrieg, Erhebung der Bevölkerung Donbass usw. Lügen straft. Interessant auch, dass die Republik mal wieder Beiträge ignoriert, die Fakten schaffen aber nicht zum Wedauer Weltbild passen.


    Zitat

    Original geschrieben von suka (...)


    Der Vergleich mit Libyen ist reinste Idiotie...


    Im Vorlauf gab es keinerlei kriegerische oder gewaltsame Auseinandersetzungen zw. der rus. und ukr. sprechenden Bevölkerung. Auch gab es keine Unterdrückung irgendwelcher Bevölkerungsgruppen, so wie seitens Gaddafis gegen verfeindete Volksstämme.
    Es gab keinen Grund für die rus. Bevölkerung sich gegen irgendwelche Unterdrücker zu erheben. Die Gründe wurden von Moskau künstlich geschaffen, aber dabei blieb es nicht - man schaffte auch die sich erhebenden Massen. Zuerst mit rus. Protesttouristen, dann mit plötzlich auf den Plan tretenden Volksvertretern und Heeresführern aus Moskau und bewaffneten Freiwilligen aus Russland, Tschetschenien und co.
    (...)


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5315040#post5315040



    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&postid=5315109


    Davor der Beitrag zum Sprachengesetz, das nur für rus. Propaganda von Belang ist: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5315104#post5315104

  • Zitat

    Original geschrieben von suka
    Original: http://zavtra.ru/content/view/kto-tyi-strelok/


    Hier wird unterschlagen, dass er von so genannten "Urlaubern" (in Anführungszeichen: ) spricht, ohne die er untergegangen wäre und die die zweite Front nahe Mariupol eröffneten.
    Was ja eigentlich jedem klar sein sollte. Wie sollten sich die "Aufständischen" sonst 100km nach Süden gebeamt haben um am Grenzübergang Novoasowsk eine zweite Front zu eröffnen?
    Mit Urlaubern meint er rus. Soldaten, die Zeit im Donbass offiziell im "Urlaub" sind - so berichteten es zumindest russische Sender wenn sie spärliche Beiträge zu Beerdigungen von rus. Soldaten sendeten, die in Ukraine ums Leben kamen - natürlich waren sie alle im Urlaub...


    Jedenfalls finde ich schön, dass der Kriegsverbrecher meine Beiträge hier bestätigt und Republik Wedau und das Gelaber um einen Bürgerkrieg, Erhebung der Bevölkerung Donbass usw. Lügen straft. Interessant auch, dass die Republik mal wieder Beiträge ignoriert, die Fakten schaffen aber nicht zum Wedauer Weltbild passen....


    Die Wiener Zeitung erwähnt auch die "Urlauber"
    http://www.wienerzeitung.at/na…s-Krieges-angeworfen.html
    "... "Urlauber" als entscheidender Faktor
    Interviewt vom Schriftsteller Alekandr Prochanow - der Chefredakteur von Sawtra (Morgen) gilt selbst als Vordenker eines neoimperialien Russlands - bestätigt Girkin-Strelkow insbesondere aber auch einen brisanten ukrainischen Vorwurf: Ohne jene Mitte August aufgetauchten "Urlauber" hätten die pro-russischen Rebellen - so erzählt der Ex-"Verteidigungsminister" - innerhalb sehr kurzer Zeit die Kontrolle unter anderem über Donezk verloren. "Urlauber" hätten laut Girkin-Strelkow zudem auch eine zentrale Rolle bei einer Attacke auf Mariupol Ende August gespielt. Damals war die südlich von Donezk gelegene Hafenstadt fast von Aufständischen erobert worden. ..."

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Platzeck bekommt nun die Quittung für sein Vorpreschen: Merkel bootet Platzeck aus.


    Im Gegensatz zu "Bild" konnte die "Zeit" wohl der Berliner "Friedenskonferenz" beiwohnen, allerdings undercover

    Zitat

    Um diesen geschützten Raum zu erhalten, in dem jede Meinung ausgesprochen werden darf, sei sie auch schwulenfeindlich oder antisemitisch, haben die Veranstalter die Presse ausgeladen.


    Ein Reporterteam der Bild wird von Ordnern unsanft aus der Empfangshalle gedrängt. Journalisten unerwünscht, die Veranstaltung sei privat, heißt es. ZEIT ONLINE hatte sich regulär als Teilnehmer akkreditiert, nach dem Übergriff auf die Journalisten aber darauf verzichtet, sich als Presse zu erkennen zu geben.


    Dabei gibt es nicht wirklich Neues zu hören. Im Grunde vertreten die Redner nur immer wieder die These, Amerika versuche, Russland in einen Krieg zu verwickeln, um dessen Ressourcen an sich zu reißen und schließlich die Weltherrschaft zu erlangen.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Platzeck bekommt nun die Quittung für sein Vorpreschen: Merkel bootet Platzeck aus.
    ...]


    So schlimm kann Putin auch wieder nicht sein, wenn sich schon unsere Kanzlerin seiner Methoden bedient und kritische Stimmen einfach aussperrt. Aber seit der Heiligendamm-Konferenz ist solches Vorgehen keine wirkliche Überraschung mehr.


    Die schärfsten Kritiker der Elche inzwischen selber welche. :p


    Na denn ...

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    So schlimm kann Putin auch wieder nicht sein, wenn sich schon unsere Kanzlerin seiner Methoden bedient und kritische Stimmen einfach aussperrt.

    Ist das Dein Ernst? Es ist schon ein qualitativer Unterschied, bei einem Dialog von Merkel ausgeladen zu werden oder als Andersdenkender in Russland plötzlich auf Nimmerwiedersehen in Sibiren spurlos zu verschwinden.


    Außerdem, kein Kommentar von Dir zu den Aussagen Igor Girkins?

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Princiipis obsta, sero medicina paratur. Eine Abweichung im Ausmaß ändert nichts an der Grundeinstellung, diesen Weg überhaupt zu beschreiten.


    Die Aussagen Girkins, er habe in eigener Verantwortung und ohne russischen Auftrag unter dem Pseudonym Strelkow das Feuer entfacht oder zumindest beim Zündeln wesentliche Hilfestellung geleistet hat, halte ich für schlüssig. Mangels besseren Wissens habe ich keinen Anlass diese Aussage zu kommentieren. Für mich liegt sie im Bereich des Wahrscheinlichen, zumal gewalttätige Aufstände/Revolutionen in den meisten Fällen von Außen befeuert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!