'Gähn', weil wir das Thema einige Seiten zuvor schon mal hatten und dabei feststellten, dass es das auf beiden Seiten gibt.
Ich müsste Dir aber beipflichten, wenn Du resümieren würdest, dass es manchmal sehr zeitaufwändig ist, diesem Thread kontinuierlich zu folgen ![]()
Ukraine / Krimkrise
- Timba69
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Gallium
'Gähn', weil wir das Thema einige Seiten zuvor schon mal hatten und dabei feststellten, dass es das auf beiden Seiten gibt. Ich müsste Dir aber beipflichten, wenn Du resümieren würdest, dass es manchmal sehr zeitaufwändig ist, diesem Thread kontinuierlich zu folgen
Ging es dabei auch darum, dass Russland diese Methoden auch bei den eigenen Medien/Foren benutzt? Ich denke nicht. Denn darum geht der von mir verlinkte Beitrag.
-
Solche Propaganda Trolle gibt es mit Sicherheit und das auf beiden Seiten. Ich meine heute kann man sich doch alles kaufen wenn man das nötige Kleingeld hat.
Dieser Artikel der Tagesschau zielt auch darauf ab das man meine Meinung wohl in Verbindung mit "Bezahlten Putin Trollen" bringen möchte und nichts anderes. So soll ein Dritter denken... aha der Typ wird vom Kreml für seine Aussagen bezahlt, das ist nicht echt.
Nur aber mal ernsthaft, wer glaubt denn tatsächlich diese Räuberpistole das der Begriff "Lügenpresse" nur von bezahlten Trollen und verirrten PEGIDA Anhängern stammt ?? Das versucht z. B. gerade die Bildzeitung in immer wiederkehrenden Artikeln zu vermitteln.
Ich habe viel mit Menschen zu tun und viele glauben der Politik und den Medien schon längst nicht mehr jedes Wort was die verzapfen. Da ist der Tenor der Lügenpresse ein gemeinsamer Nenner und das ganze nicht nur auf die Russlandpolitik bezogen. -
Der Ex-Troll legt ja nicht viel Wert darauf, nicht wiedererkannt werden zu können. Also ist er wohl schon im Zielfaden, so dass sich die Westpropaganda den schwarzen Bild-Balken sparen kann... Oder ist das doch russische Propaganda, die die werte Meinungsfreiheit in Russland beweisen soll? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Gallium
'Gähn', weil wir das Thema einige Seiten zuvor schon mal hatten und dabei feststellten, dass es das auf beiden Seiten gibt.Wo hatten wir denn festgestellt, daß es etwas Vergleichbares zu Putins Meinungsfabriken auch auf der "anderen" Seite gibt. "Andere" Seite in Anführungszeichen, weil Herr Putin und seine folgsamen Gefolgsleute in ihrer Rabulistik einfach davon ausgehen, daß eine vergleichbare Macht gegen sei kämpft und sie allein schon deshalb kämpfen müssten. Also, wo sind denn die Trollfabriken der "anderen" Seite? Wenn sowas aus dem doch arg reglemtierten Russland heraussickert, dann muss das doch auf der wesentlich liberaleren und selbstkritischeren "anderen" Seite erst recht oder zumindest auch bekannt werden.
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Solche Propaganda Trolle gibt es mit Sicherheit und das auf beiden Seiten. Ich meine heute kann man sich doch alles kaufen wenn man das nötige Kleingeld hat.Ja, klar, mit dem nötigen Kleingeld kann man sich ja alles kaufen, angeblich auch modernste Militärtechnik. Wurde ja letztes Jahr ja auch schonmal behauptet, als es um die BUK ging. Ein Beweis blieb aus und entsprechende Technik wird auch weiterhin nicht in vermögender oder interessierter Hand gesichtet. Und heute unterscheidet sich da auch in überhaupt nichts von früher. Auch früher konnte man sich Claqueure kaufen. Beweis, Geständnis, Bericht oder auch nur Hinweis auf bezahlte Claquere diesseits von Putins Einflussbereich ist aber meines Wissens nie erfolgt. Angestellte oder unübersehbare Lobbyisten vom Typ Schröder oder Platzeck mal außen vor gelassen, denn die gibt's überall, wo Macht oder Geld lauert.
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
... mit dem nötigen Kleingeld kann man sich ja alles kaufen, angeblich auch modernste Militärtechnik. ...Ja, Russland verkauft dem Iran Abwehrraketen.
Link zu "Trollen auf beiden Seiten".
Quelle: https://blog.fanfiktion.de/blo…o-trolle-trolle-ueberall/ -
Zitat
Original geschrieben von pithein
Ja, Russland verkauft dem Iran Abwehrraketen.Link zu "Trollen auf beiden Seiten".
Quelle: https://blog.fanfiktion.de/blo…o-trolle-trolle-ueberall/Wo sind denn deren vergleichbare Trollereien zu sehen? In den Kommentarspalten hiesiger Medien gab's vor deren Schließung zu einschlägigen Themen ja nur die Putinwellen zu beobachten. In den russischen Medien kann mangels Sprache und Alphabet fast niemand außerhalb der russischen Einflusssphäre etwas schreiben, zudem würde dort wohl dank Zensur fast nichts tatsächlich das Licht der Öffentlichkeit erblicken. Also, wo laufen die Trollereien denn dann?
Über den vermeintlichen Nachrichten- und Neuigkeitswert mancher Erwähnung muss man sich immer wieder wundern. Daß Länder Ländern Militärtechnik verkaufen ist ja schon das Allergewöhnlichste. Das obige Beispiel, so wenig es manch einem auch gefallen mag ist zudem keine Neuigkeit, sondern es geht im neuen Prozess der Normalisierung zwischen Iran und einem Großteil der Welt nicht um ein neues Geschäft, sondern um Fortsetzung und Erfüllung eines vor Jahren geschlossenen Vertrages.
Sowieso ging es ja darum, daß man für Geld angeblich alles beschaffen könne, also auch in private Nichtregierungshand. Und das gilt meines Wissens für militärische Hochtechnologie eben nach wie vor nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Wo sind denn deren vergleichbare Trollereien zu sehen? In den Kommentarspalten hiesiger Medien gab's vor deren Schließung zu einschlägigen Themen ja nur die Putinwellen zu beobachten. In den russischen Medien kann mangels Sprache und Alphabet fast niemand außerhalb der russischen Einflusssphäre etwas schreiben, zudem würde dort wohl dank Zensur fast nichts tatsächlich das Licht der Öffentlichkeit erblicken. Also, wo laufen die Trollereien denn dann?Naja, wenn man sieht was bei WO und Zeit alles Zensiert wird in den Kommentaren...

-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Wo hatten wir denn festgestellt, daß es etwas Vergleichbares zu Putins Meinungsfabriken auch auf der "anderen" Seite gibt.Blättere einfach ein paar Seiten zurück.... zu den Waschmaschinen von beesdo77

Mittlerweile sind wir aber auch längst nicht die Einzigen, die die Trollarmeen beider Seiten beleuchten
Für mich ist nur neu daran, dass die US-Dienste dafür bereits seit längerem auch Automaten nutzen, um gefakte Identitäten zu platzieren.Edit:
Eben erst beim gründlichen Lesen entdeckt:ZitatOriginal geschrieben von drueckerdruecker
In den russischen Medien kann mangels Sprache und Alphabet fast niemand außerhalb der russischen Einflusssphäre etwas schreiben...Zählen denn die USA zur russischen Einflußsphäre :confused:
...oder meinst Du, dass bspw unser suka oder Herr Simon nicht auch russisch schreiben
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Was deutet denn darauf hin?Habe ich was verpasst?
Ach ja:
Ich denke an Fakten und nicht an dummes Geschwätz, wenn ich nach solchen Anzeichen frage.
Wie wäre es wenn du wenigstens die OSCE-Berichte lesen würdest? http://www.osce.org/ukraine-smm/daily-updates
T-72B Panzer fahren wieder Richtung Front (aus Richtung Luhansk in Richtung Donetzk oder Mariupol - sieht man sehr einfach an den Autobahnschildern): https://www.youtube.com/watch?v=Ypvl1bwl-4wStatt versteckt in Hilfskonvois, liefert Russland Munition mal einfach direkt per Zug.
Wieso weiß man das? Weil die "Volksmiliz" so dumm ist Selfies davon dabei zu machen:
https://vk.com/id284839459?z=p…%2Falbum284839459_0%2FrevBloß dumm, wenn dabei das Logo der staatlichen russischen Eisenbahngesellschaft ins Bild gerät:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rossijskije_schelesnyje_dorogiVideos der Entladung machen die auch:
https://vk.com/videos284839459…71179890%2Falbum284839459Jetzt mal ganz salopp gefragt: was denkt denn der Homo Putinensis wo die ganze Munition für die Mehrfachraketenwerfer (mehrere Millionen Dollar pro Salve), Mörser und Artillerie seit nunmehr fast 1 Jahr her kommt? Und Diesel für hunderte von Panzern und Panzerfahrzeugen?
ZitatOriginal geschrieben von pithein
Wenn man die "Gegenseite" (russische Soldaten) beleidigt, können seine Links noch so aktuell sein, ich werde mich zu "suka"s Beiträgen daher nicht mehr äußern.
Ach so, das ist also dein Problem an meinem Beitrag? Nicht etwa die Tatsache, dass das russischer Soldat in Ukraine ist und auch noch vor russischen TV auf Volksmiliz tut?
Wie soll ich ihn sonst bezeichnen? Wie haben Menschen in Finnland, Tschechoslowakei, Ungarn, Afghanistan, Tschetschenien oder Georgien sowjetische respektive russische Soldaten bezeichnet?
Was macht er in Ukraine?ZitatOriginal geschrieben von Boomer64
Und um gleich etwas Salz in die Wunde(n) zu streuen: Mir persönlich geht dieser Konflikt mittlerweile ziemlich am A... vorbei. :pTja, wie war das nochmal - wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal.....
ZitatOriginal geschrieben von pithein
Ja, Russland verkauft dem Iran Abwehrraketen.Link zu "Trollen auf beiden Seiten".
Quelle: https://blog.fanfiktion.de/blo…o-trolle-trolle-ueberall/
Zwecks Nachweis westlicher Meinungsmache zitiert das Blog westliche Leitmedien wie Washington Post und The Guardian, USA Today und Huffingtonpost.Wie strohdumm muss man denn bitte sein, um einerseits Lügenpresse zu schreien und zugleich ebendiese Lügenpresse zu zitieren? Lügt die Lügenpresse nur manchmal?
Wo sind Berichte russischer Leitmedien über russische Meinungsmache? Die gab es nie und die wird es nie geben, weil so gut wie alles was sendet und schreibt mittlerweile dem RUSSISCHEN STAAT gehört. Auch RT, Sputnik und co. - meine Fresse, wie kann man so scheiß verbohrt sein und hier den Unterschied nicht merken.Der selbe scheiß Guardian berichtet auch seit Jahren über russische Trolle:
http://www.theguardian.com/wor…ails-nashi-putin-bloggers
http://www.theguardian.com/wor…cked-emails-russian-nashi
http://www.theguardian.com/com…s-ukraine-guardian-online
http://www.theguardian.com/new…ry-information-psychologyAber ne, der Autor reitet auf dem "ausgehobenen" Trollhaus. Dabei scheitert schon der Versuch der Relativierung:
"Man sollte vielleicht erwähnen, dass sich die im Artikel bezeichnete Ljudmilla Sawtschuk von der von AFP & Friends kolportierten Darstellung distanziert hat. Eine von ihr als korrekt bezeichnete Version der Geschichte fände sich im Guardian. "
Beim Namen der Person wird ins Nichts verlinkt: https://vk.com/lutkinhttp://
Die Geschichte im Guardian ist praktisch das selbe wie bei "AFP & Friends".
Was will der Autor an dieser Stelle? Was sind solche Blogposts in diesem Kontext wert?Um beim Fall Russland, Ukraine und Medien zu bleiben. Nehmen wir das Beispiel Krim: westliche Medien äußern Zweifel an den Darstellungen des Kreml vor Ort würden "Volksmilizen" ukrainische Soldaten entwaffnen. Russische Leitmedien schweigen dazu und erzählen Putins Märchen bis der selbst zugibt es wären von Anfang an reguläre russische Truppen gewesen.
Beispiel MH17: westliche Medien äußern Zweifeln, offenbaren klare Zusammenhänge: schon zuvor wurde ein ukrainisches Frachtflugzeug nahezu in gleiche Höhe abgeschossen. Die "Volksmilizen" haben den Abschuss zuerst als abgeschossenen ukrainisches Flugzeug gefeiert.
Russische Medien: ukrainische SU-25, das Flugzeug war mit tief-gefrorenen Leichen unterwegs, das Flugzeug wurde von der Flugbahn abgelenkt, Carlos der spanische Fluglotse.
Und am Ende sucht die Untersuchungskomission nach Zeugen für die scheiß russische Buk.Nun soll es im Donbas keine russischen Soldaten gegeben haben: na ja, aber irgendwie doch und manchmal schon.
Auch gibt es keine russische Militärfahrzeuge im Donbas: na ja, eigentlich ja doch - teilweise sogar die brandneuesten Modelle.
Dass Putin sich bei den letzten 3 Beispielen zu einem Offenbarungseid wie im Falle Krims hinreißen lässt, ist eher unwahrscheinlich. Wenigstens gibt es ja noch das Russenfascho-Plappermaul Strelkow und einfach direkt und indirekt nachweisbare Fakten, wie die oben genannte Munitionslieferung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!