Ukraine / Krimkrise

• In der Hinsicht benötige ich keine Belehrungen. Aber selbst der Vergleich mit Spanien und Italien wäre absurd.

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    1. Die jetzige Regierung als faschistisch geprägt zu bezeichnen, ist grober Unfug und zudem eine krasse Bagatellisierung des NS-Regimes.

2. Es stimmt, der Westen hat möglicherweise etwas unklug in den vergangenen Monaten verhalten, und es ist wichtig, weiter mit den Russen zu reden.

3. Trotzdem entschuldigt das überhaupt nicht das krass völkerrechtswidrige Verhalten Russlands in den vergangenen Wochen. Wo wird das enden? Gut, dass zumindest das Baltikum und Polen unter dem Schutz der NATO stehen - denn bilaterale Verteidigungszusagen sind (durchaus verständlicherweise) deutlich weniger wert, wie man jetzt gerade merkt.

Besser koennte man es nicht sagen! :top:

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    In der Hinsicht benötige ich keine Belehrungen. Aber selbst der Vergleich mit Spanien und Italien wäre absurd.

Falsch!
    Ich werde mich hüten irgendjemanden zu belehren. Mein Beitrag war ein Hinweis, keine Belehrung!

• Selbstverständlich war es eine Belehrung, nur war sie in diesem Fall überflüssig. Aber das konntest Du nicht wissen (und ist letztlich auch egal).

Für die Beurteilung der Situation in der Ukraine ist das aber ohnehin nicht entscheidend - so oder so handelt es sich um bloße Propaganda, von einem faschistischen oder faschistisch geprägten Regime zu sprechen. Aber wenn die Entwicklung so weitergeht wie bisher, ist natürlich nicht auszuschließen, dass rechte Strömungen an Zulauf gewinnen.

• Mh, Ken Jebsen sollte man immer genau hinterfragen und mehrfach durchleuchten.....gerade nach den letzten öffentlichen Auftritten.

Der Rest steht hier schon im Thread......

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Kurze Ansage von Ex-Chef der Deutschen: Gerhard Schröder:

Völkerrecht? Nicht so eng sehen.
    http://www.spiegel.de/politik/…itisiert-eu-a-957728.html

"...Er selbst habe als Kanzler beim Jugoslawien-Konflikt ebenfalls gegen das Völkerrecht verstoßen. "Da haben wir unsere Flugzeuge (...) nach Serbien geschickt, und die haben zusammen mit der Nato einen souveränen Staat gebombt - ohne dass es einen Sicherheitsratsbeschluss gegeben hätte." Insofern sei er mit dem erhobenen Zeigefinger vorsichtig, betonte Schröder...."

ACH NEE, Herr Bundeskanzler a.D.! JETZT räumen "wir" ein, dass das ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg war? JETZT? Lieber spät, als nie, oder wie?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!