Ukraine / Krimkrise

• So etwas nennt sich Bürgerkrieg ... ein Wort, das man im Zusammenhang mit dem "zivilisierten" Europa (also der Teil, der sich gen Westen ausrichtet) nicht gern hört und stattdessen lieber seichtere Töne anschlägt.

Ich bin mal gespannt, wann das Kind ganz offiziell beim Namen genannt wird.

Eins ist mir im übrigen aufgefallen:
    Wie in der TV-Berichterstattung zu sehen ist, verfügen die gen Osten vorrückenden ukrainischen Truppen über amerikanische Hummer-Fahrzeuge.

Da stellt sich die Frage:
    Wenn die Ukraine vollkommen pleite ist und nicht einmal die notwendigste Infrastruktur unterhalten kann ... wer hat diese Fahrzeuge "gesponsert"?

Die USA waren es erklärtermaßen nicht - sie haben verbindlich versichert, kein militärisches Material an die westlichen Rebellen zu liefern. Wer war es dann ... vielleicht die Russen? Aber die sollen sich doch raushalten ... :confused:

Oder dürfen wir doch einen der früher gern veranstalteten Stellvertreterkriege beobachten? Bei dieser Gelegenheit könnten die USA endlich ihr aus Gen-Mais fabriziertes Popcorn an die Zuschauer verkaufen. Busyness as usual ... aus allem lässt sich heute ein Geschäft machen. Und die Trolle aus der UA spielen noch ganz für umsonst mit. :rolleyes:

Wer rüttelt die Bürger der Ukraine endlich wach? Sie haben es nicht verdient, in einem Streit zwischen Russland und den USA instrumentalisiert zu werden.

• Naja gut, die Fahrzeuge wurden wahrscheinlich nicht erst gestern vormittag geliefert ;).

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Naja die jetzige "Regierung" hat es ja auch nur mit Gewalt an die Macht geschafft.

Echt? Warum wurde sie dann aber von regulären Parlament gewählt? Wer hat Janukowitsch Gewalt angetan?

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Sind die Hummer gepanzert?
    Daimler wurde einst in Angola vorgeworfen, die portugiesische Armee mit Unimogs ausgerüstet zu haben. Sei Kriegsgerät, da man Maschinengewehre als Aufsatz montieren konnte.
    Demnach ist auch jeder Jeep und Hummer Kriegsgerät, da man Waffen befestigen kann.

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Echt? Warum wurde sie dann aber von regulären Parlament gewählt?

Wahl? reguläres Parlament? Na dann schau Dir mal die Snapshots aus den Videos der Rada-Kameras an, die auch während der 'Wahlveranstaltung' liefen :mad:
    Träum weiter von Deiner heilen Welt.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ich hoffe nur das dieser Bürgerkrieg eine lokale Geschichte bleibt.

Du lieber guter Florian, verschon' mein Haus, zünd' andere an :flop:
    ...wer sagt denn eigentlich, dass der Konflikt begrenzt sei :rolleyes:
    Was meinst Du, wieviel Ukrainer und Russen hier in Deutschland arbeiten :eek: Ich kenne keine deutsche Großbaustelle, die ohne Ukrainer auskommt. Da herrscht derzeit 'Bombenstimmung' :apaul:
    Andere Wirtschftszweige (die ich allerdings nicht so gut kenne) werden sicher auch zunehmend Probleme bekommen. Wo das hinführt sehen wir heute an ex-jugoslawischen, mafia-artigen Clans in DE.
    Krieg führt zu Verrohung und Menschenverachtung...und das importieren wir gerade in großem Stil :gpaul:

• Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Wahl? reguläres Parlament? Na dann schau Dir mal die Snapshots aus den Videos der Rada-Kameras an, die auch während der 'Wahlveranstaltung' liefen :mad:

Hammer- Fotos, danke.

Der ukrainische Präsident wurde also trotz des Wahlbetruges und trotz des Verprügelns/Abschreckens seiner Anhänger bei der Wahl nicht abgewählt. Bei einer korrekten Wahl wäre er erst recht nicht annähernd abgewählt worden.

Der derzeitige Putschistenführer Jazenjuk hat also öffentlich sichtbar die Wahl mit gefälscht.

Meine letzte Sympathie für die Putschisten ist weg, auch auch für Klitschko und andere Putschistenführer.

• Nun wollen wir -mal wieder- nicht die falschen Schlüsse ziehen. Wie CK bereits sagte, wurde diese Fahrzeuge nicht gestern geliefert. Dir sollte bewusst sein, dass die Ukraine an vielen UN Friedensmissionen teilgenommen hat, u.a. im Kosovo. Und da seit Mitte der 90iger. Um so etwas leisten zu können, sollte es klar sein, dass man sich solch ein Material zulegen muss.

• Immerhin sind die deutschen Geiseln jetzt frei, und fahren zusammen mit einem "russischen Sondergesandten" Wladimir Lukin raus aus der gefährlichen Zone.

Putin hat also gezeigt, dass er durchaus Einfluss auf die Russen in der Ukraine nehmen kann.

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Echt? Warum wurde sie dann aber von regulären Parlament gewählt? Wer hat Janukowitsch Gewalt angetan?

Warum möchstest du anderen immer das Wort im Hals umdrehen?
    Die Demos auf dem Maidan waren nicht Gewaltfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!