Ukraine / Krimkrise

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Nicht nur entführte die Stasi Leute aus dem nichtsozialistischen Ausland, sondern die Sowjets wiederum entführten Leute aus der DDR oft ohne Wissen der DDR-Behörden in die Sowjetunion.
    ...
    Verschleppungen waren eine gängige Praxis im sowjetischen Herrschaftsbereich. Daran sollte man denken, wenn man jetzt die Entführungs-Praktiken durch die russische Subversion in der Ost-Ukraine betrachtet.

Richtig, sie waren zu Sowjetzeiten gängige Praxis. Deshalb gehe ich davon aus, dass Putin nach dem Fall des Eisernen Vorhangs den Putschistenführer dort belässt, wo er ist. Wir werden es sehen.

Ganz im Gegensatz zu den USA, wo Entführung, Verschleppung oder gar Eliminierung von unangenehmen Zeitgenossen weiterhin zum Alltagsgeschäft gehören und von dem Präsidenten der USA sogar noch als gerechtfertigt und unverzichtbar verteidigt werden.

Und bitte:
    Man krame jetzt nicht jeden noch so alten Einzelfall hervor, in dem das Russland ein entsprechender Vorwurf gemacht wird. Es geht mir darum, dass solche Praktiken der USA zum Alltagsgeschäft gehören und auch noch vor aller Welt gerechtfertigt werden.

• /me staunt kontinuierlich Bauklötze ob der rigiden Schwarzweißmalerei

Es heißt ja "Don't feed the trolls!", aber gilt das auch für offenbar hoffnugnslos verirrte Seelen? An der Theorie von Paralleluniversen scheint doch etwas dran zu sein, sogar mitten unter uns, wo man bisher nur Anzeichen von Schwafeligkeit meinte ausmachen zu können. Aber wenn man durch seine Augen blickt, dann meint man eine ganz, ganz andere Welt vor sich zu haben.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    ... Aber wenn man durch seine Augen blickt, dann meint man eine ganz, ganz andere Welt vor sich zu haben. ...

Ist offensichtlich vom "Blickwinkel" abhängig.
    Ist Deine Betrachtungsweise der "Weisheit" letzter Schluss?

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    ...
    Ist Deine Betrachtungsweise der "Weisheit" letzter Schluss?

Scheinbar ... wenn er von "Paralleluniversen" schreibt, sieht er sich wohl jeweils als Mittelpunkt an, um den sich alles dreht. Aber da ist er nicht der Einzige, der die Weisheit für sich gepachtet zu haben meint und sich dann als Geisterfahrer wundert, warum ihm so Viele entgegenkommen.

Weiter oben wurde mal auf eine Statistik verwiesen, in der etwa 2/3 der Deutschen Putins Position zumindest nachvollziehen können. Wer sie alle als "Trolle" und "hoffnungslos verirrte Seelen" ansieht, sollte vielleicht anfangen, sich Gedanken über seine Überhablichkeit zu machen. Aber das ist "jedem seine eigene Sache".

Mal was zur Mär der völligen Isolation Russlands:

In folgender Karte

(Quelle: Wikipedia)

aus der die internationale Anerkennung des Staates Palästina hervorgeht, die die USA und einige ihrer Mitläufer strikt ablehnen, wird man erkennen können, dass selbst für den günstigsten Fall, dass wirklich alle Günstlinge der USA mitziehen (wie sie schon die Anerkennung Palästinas verweigerten) die "völlige Isolation" ein Ammenmärchen ist, mit dem wohl die Vasallen auf die USA als "Zentrum der Welt" eingeschworen werden sollen.

Gerade die aufstrebenden Märkte in Asien und Afrika (von Südamerika mal abgesehen) werden das absurde "Sanktionstheater" auf keinen Fall mitspielen.

• Du glaubst also wirklich, dass die Russen keine Geheimlager haben und niemanden "verschleppen"? Dass das also nur die Amis machen?

• Zitat

Original geschrieben von autares ... Dass das also nur die Amis machen?

Hat das "frank_aus_wedau" behauptet? Muss ich dann überlesen haben.

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Du glaubst also wirklich, dass die Russen keine Geheimlager haben und niemanden "verschleppen"? Dass das also nur die Amis machen?

Nun er hat sich nun um Rädchen in der Desinformations-Kampange gemacht, deswegen will er auch nichts finden, was es zum Thema Verschleppungen und Verschwundenen in Russland gibt

https://www.gfbv.de/pressemit.php?id=3828
    http://www.gfbv.de/pressemit.php?id=3282
    http://www.vindex.or.at/wp-con…0/Dagestan-2012-2013..pdf
    http://derstandard.at/13813705…nen-Entschaedigung-zahlen
    http://www.deutschlandfunk.de/…ml?dram:article_id=218798

etc. etc.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• :D

US-Amis und Russen in einen Sack und dann draufhauen. Da triffst immer den Richtigen!

Schon lustig mit welcher Verve sich die "US-Ami + West-Versteher" vs. "Putin-Versteher" hier gegenseitig madig machen.

Mir können (mittlerweile) beide gestohlen bleiben.

Macht neigt zu Verderbtheit und absolute Macht zu absoluter Verderbtheit!

Bin zwar kein Journalist, aber was das politische (Welt)Geschehen heute anbelangt,
    da halte ich mich an den - von mir hochgeschätzten - Hans-Joachim Friedrichs:

"Einen guten Journalisten erkennt man daran,
    dass er sich nicht gemein macht mit einer Sache,
    auch nicht mit einer guten Sache."

P.S. Wie wäre es in der Ukraine erstmal mit Politik 2.0. für die Oligarchen: Ein Laternenmast und ein Strick!"? :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Hat das "frank_aus_wedau" behauptet? Muss ich dann überlesen haben.

Da steht doch eindeutig ein "?" am Ende des Satzes, oder?

• Zitat

Original geschrieben von Boomer64
    ...
    "Einen guten Journalisten erkennt man daran,
    dass er sich nicht gemein macht mit einer Sache,
    auch nicht mit einer guten Sache."

..

Passt doch:
    http://www.spiegel.de/politik/…ournalisten-a-967617.html

""Vaterlands"-Orden: Putin ehrt Hunderte Journalisten für Krim-Berichterstattung

Gelobt werden "hohe Professionalität und Objektivität": Wladimir Putin hat laut Zeitungsbericht 300 Journalisten für ihre Berichterstattung über die Krim-Annexion ausgezeichnet. Kreml-kritische Medien finden sich nicht auf der Liste.."
    ;)

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!