Ukraine / Krimkrise

• Wenn Putin gegenwärtig so richtig auf die K*cke haut, wird er sich zumindest künftig daran messen lassen müssen!

Von daher hielte ich es für vernünftiger, ihn jetzt ernst zu nehmen, um ihm künftig den Spiegel vorhalten zu können. Das macht er momentan auch mit den NATO-Staaten in Bezug auf den Kosovo. Dass die Anerkennung des Kosovo völkerrechtswidrig war, dürfte inzwischen wohl kaum noch jemand bestreiten.

Das ist für mich einer der Gründe, warum ich Putin nicht etwas vorwerfen kann, das wir als NATO-Staaten (sogar mit gewisser Regelmäßigkeit, vgl. auch Irak, Libyen etc.) selbst tun. Auch Syrien dürfte wohl fällig gewesen sein, wenn die USA nur einen einzigen willfährigen Mitstreiter gefunden hätten - der ist mit GB aber von der Fahne gesprungen.

Gerade zufällig draufgestoßen: Kidnapping eines Libyers durch die USA in Tripolis.

Einem Land, das so (und anders) reagiert, spreche ich jegliches Recht ab, andere wegen Verstößen gegen das Völkerrecht anzuklagen und/oder zu sanktionieren.

Auch in Deutschland müsste es ein Referendum geben. Und zwar darauf gerichtet, wem unsere Regierung als "dickstem Freund" in den Hintern kriechen darf. Als Bürger möchte ich (gemeinsam mit anderen Bürgern) unsere Freunde schon selbst aussuchen dürfen. Ich bin mir (fast) sicher, wer nicht dazugehörte.

• Man könnte ja fast meinen, daß die "prorussische" "Aktivisten" sich TT-Profile angeeignet oder gar TT-Mitglieder festgesetzt hätten. Oder, daß es tatsächlich sowas wie Fünfte Kolonnen oder einschlägige Schläfer gibt. Wenn das alles echt ist und tatsächliche Wahrnehmung, dann ist das natürlich noch bitterer. Früher konnte man die ja noch als Kommunisten bezeichnen und auf die Umzugsmöglichkeit nach "drüben" verweisen. Aber "drüben" gibt's nicht mehr und der damalige Kommunismus erscheint heutzutage fast wünschenswerter, allemal aber zuverlässiger im Vergleich zur nun dort anzutreffenden führerorientierten Kleptokratie.

Edit: s->ß (-:=

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Man könnte ja fast meinen, daß die "prorussische" "Aktivisten" sich TT-Profile angeeignet oder gar TT-Mitglieder festgesetzt hätten. Oder das es tatsächlich sowas wie Fünfte Kolonnen oder einschlägige Schläfer gibt. Wenn das alles echt ist und tatsächliche Wahrnehmung, dann ist das natürlich noch bitterer. ...

Ja, die Zeilenschinderei, Ausreden, hemmungslose Rabulistik, linientreue Sprachregelungen und Lügen werfen in der Tat Fragen auf. :D Obwohl es bei einigen nur Chauvinismus und "Wissenslücken" sind. Ist mir keinen mehr Aufwand wert.

Was uns hier vorgekaut, wird kenne ich auswendig aus unzähligen "Leser"-Kommentaren inder internationalen Presse, die Monotonie und Intensität zwecks Verdrängung einer authentischen Diskussion ist ein Charakteristikum.

Der Kreml führt sowohl einen intensiven Propaganda-Krieg im allgemeinen, und Daneben eine Zersetzungskampagne gegen die EU im Besonderen. Erstere ist nicht neu aber war noch nie so intensiv wie in den letzten Monaten, die letztere läuft seit langem ist aber bisher zu wenigen aufgefallen. Esrt jetzt werden einige Leute in Presse und Politik wach.

Es ist wie mit der "Terrorist-Tax", wie die Amerikaner es nannten. Die Araber kassieren Geld für ihr Öl, das sie dann für Terror gegen ihre westlichen Kunden ausgeben. Wir zahlen Geld für unser Gas, was dann für Propaganda und Zersetzungskampagnen gegen uns verwendet wird (Siehe Allianzen des Kreml mit vor allem den rechtsgerichteten Anti-EU-Parteien).

BTW:
    Langsam dämmert es mir woher die hohen Nebeneinkünfte Missfelders aus einer vermeintlichen Tätigkeit für einen mittelständischen Kunstbuchverlag (wohl als Geldwaschanlage) wirklich kommen könnten.

http://www.faz.net/aktuell/pol…uchkarriere-12871614.html

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    ... (wohl als Geldwaschanlage) ...

Das ist starker Tobak von dir.
    Aber mehr als Vermutungen hast du offensichtlich nicht.

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    ... Wenn das alles echt ist und tatsächliche Wahrnehmung, dann ist das natürlich noch bitterer. ...

Was würde wohl der USA-Fanclub dazu sagen, wenn Putin nach dem Muster der USA in einer Nacht-und Nebelaktion mal eben mit einem Sonderkommando in Kiew einfällt, den Turtschinow "einkassiert" und nach Russland verschleppt? Für die USA ein ganz normaler Vorgang ... ein nennenswerter Teil der in Guantanamo festgehaltenen Personen wurde auf diese Weise "rekrutiert". Also gängige Übung und nicht etwa Einzelfälle ...

Was ist an meiner Wahrnehmung, dass sich die USA bei der Durchsetzung eigener Interessen im Ausland einen feuchten Kehricht um das Völkerrecht scheren, falsch?

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Das ist starker Tobak von dir.
    Aber mehr als Vermutungen hast du offensichtlich nicht.

Natürlich ist es eine Vermutung und als solche gekennzeichnet. Geld wäscht z.B. die Mafia in Deutschland über legale, unverfängliche, "ehrbare" Firmen. Die Geheimdienste machen es genauso. Wenn ich wahrscheinlich unrecht habe, um so besser!

Bis dahin kann der Missfelder ja seinen Wählern mal konkret darlegen, was genau er da für sein Top-Nebenverdienst eigentlich macht. Gegenüber der FAZ hat er das nicht geschafft.

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Was würde wohl der USA-Fanclub dazu sagen, wenn Putin nach dem Muster der USA in einer Nacht-und Nebelaktion mal eben mit einem Sonderkommando in Kiew einfällt, den Turtschinow "einkassiert" und nach Russland verschleppt? Für die USA ein ganz normaler Vorgang ... ein nennenswerter Teil der in Guantanamo festgehaltenen Personen wurde auf diese Weise "rekrutiert". Also gängige Übung und nicht etwa Einzelfälle ...

Was ist an meiner Wahrnehmung, dass sich die USA bei der Durchsetzung eigener Interessen im Ausland einen feuchten Kehricht um das Völkerrecht scheren, falsch?

Und du meinst, Russland macht das nicht schon längst? Du nimmst wohl auch an, dass der BND anders schnüffelt als die NSA? Der einzige Unterschied ist, dass Snowden nur Daten über die NSA sammeln konnte und nicht über andere Geheimdienste.

Ach ne, warte. Russland vergiftet die Staatsfeinde da lieber direkt....

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Was würde wohl der USA-Fanclub dazu sagen, wenn Putin nach dem Muster der USA in einer Nacht-und Nebelaktion mal eben mit einem Sonderkommando in Kiew einfällt, den Turtschinow "einkassiert" und nach Russland verschleppt? Für die USA ein ganz normaler Vorgang ...

für die Stasi war das auch gang und gäbe (und von wem haben die das Geschäft wohl gelernt?), hast schon wieder nicht aufgepasst in Geschichte (wobei ich nicht nur den offiziellen Geschichtsunterricht meine)

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    für die Stasi war das auch gang und gäbe (und von wem haben die das Geschäft wohl gelernt?), ...

Stimmt ... aber gemeinsam mit ihrem Dienstherrn ist diese Institution glücklicherweise bereits vor mehr als zwei Jahrzehnten untergegangen, so dass von ihr längst keine Gefahr mehr ausgeht.

Zitat

..., hast schon wieder nicht aufgepasst in Geschichte ...

:confused: ... was habe ich verpasst?

• Zitat

für die Stasi war das auch gang und gäbe (und von wem haben die das Geschäft wohl gelernt?), hast schon wieder nicht aufgepasst in Geschichte (wobei ich nicht nur den offiziellen Geschichtsunterricht meine)

Nicht nur entführte die Stasi Leute aus dem nichtsozialistischen Ausland, sondern die Sowjets wiederum entführten Leute aus der DDR oft ohne Wissen der DDR-Behörden in die Sowjetunion.
    Falls diese mal zurückkamen, dann durften sie es nicht thematisieren.

Verschleppungen waren eine gängige Praxis im sowjetischen Herrschaftsbereich. Daran sollte man denken, wenn man jetzt die Entführungs-Praktiken durch die russische Subversion in der Ost-Ukraine betrachtet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!