Wenn Putin gegenwärtig so richtig auf die K*cke haut, wird er sich zumindest künftig daran messen lassen müssen!
Von daher hielte ich es für vernünftiger, ihn jetzt ernst zu nehmen, um ihm künftig den Spiegel vorhalten zu können. Das macht er momentan auch mit den NATO-Staaten in Bezug auf den Kosovo. Dass die Anerkennung des Kosovo völkerrechtswidrig war, dürfte inzwischen wohl kaum noch jemand bestreiten.
Das ist für mich einer der Gründe, warum ich Putin nicht etwas vorwerfen kann, das wir als NATO-Staaten (sogar mit gewisser Regelmäßigkeit, vgl. auch Irak, Libyen etc.) selbst tun. Auch Syrien dürfte wohl fällig gewesen sein, wenn die USA nur einen einzigen willfährigen Mitstreiter gefunden hätten - der ist mit GB aber von der Fahne gesprungen.
Gerade zufällig draufgestoßen: Kidnapping eines Libyers durch die USA in Tripolis.
Einem Land, das so (und anders) reagiert, spreche ich jegliches Recht ab, andere wegen Verstößen gegen das Völkerrecht anzuklagen und/oder zu sanktionieren.
Auch in Deutschland müsste es ein Referendum geben. Und zwar darauf gerichtet, wem unsere Regierung als "dickstem Freund" in den Hintern kriechen darf. Als Bürger möchte ich (gemeinsam mit anderen Bürgern) unsere Freunde schon selbst aussuchen dürfen. Ich bin mir (fast) sicher, wer nicht dazugehörte.