Ukraine / Krimkrise

• An Radio Wedau ist ein ideales DDR-Systembaustein verloren gegangen. Mit festen Ressentiments, klarem Feindbild, zu jeder noch so absurden Verrenkung fähig, die Realität stets der Ideologie untergeordnet und in großspuriger Pose im Kampf der Systeme Wortschwälle absondernd. Der personifizierte Schwarze Kanal, oder ähnlich.

Er ist so eine Art Déja vu.

Ich habe als junger Schüler Ende der 70er mal gelegentlich aus Spaß Radio DDR (weiß nicht mehr genau wie der Sender hieß) auf Kurzwelle gehört. Der Jargon, die immergleichen Tiraden, der absurde Quatsch der da verbreitet wurde waren so irritierend und lächerlich, und ausser mir interessierte es auch niemanden, den ich kannte.

Auch damals war der kapitalistische Westen schon ständig dem Untergang geweiht und so weiter ...

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Ich habe als junger Schüler Ende der 70er mal gelegentlich aus Spaß Radio DDR (weiß nicht mehr genau wie der Sender hieß) auf Kurzwelle gehört. Der Jargon, die immergleichen Tiraden, der absurde Quatsch der da verbreitet wurde waren so irritierend und lächerlich, und ausser mir interessierte es auch niemanden, den ich kannte.

Ich bin dort aufgewachsen und habe es nicht nur "aus Spaß" miterlebt. Also mach Dich bitte nicht über etwas lustig, was man einen Verbrecherstaat nennt und Du nur vom Radiohören kennst.
    Und vergleiche nicht unbescholtene Bürger mit Methoden, die man keinem wünscht!

Das diskreditiert Dich gerade ungemein und zeugt nicht gerade von viel Verstand. Sorry...

Und Franks Meinungen mit so etwas gleich zu setzen finde ich schon mehr als frech. Nur weil es hier keinen gibt, der Dich oder drueckerdruecker wagt unfair anzugreifen ( eben weil es sich nicht gehört in einem vernünftigen Diskussionsforum ) denkt ihr, ihr seid erhaben über alle anderen Meinungen? Schade...

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Edit:
    Ach ja ... Malaysian Air hat tatsächlich seine Flugrouten geändert und umfliegt die Ukraine. Die Ausweichroute führt Berichten zufolge nun über Syrien ... :mad:

Hab dies auch in irgendeiner Zeitung gesehen. Da ich aber den Flightradar24 nutze, kann ich euch beruhigen. Alle Flüge von MH17 ab 9MMRD führen jetzt südlich von Dresden (und damit nicht mehr über mein Dorf) über Bucarest und dann an der Schwarzmeerküste der Türkei (noch kein Kriesengebiet) entlang.

Zitat

Original geschrieben von Weselchak-U
    Gestern wurde in das ukr. Parlament ein Gesetzentwurf über das Wiederbeschaffen von Atomwaffen für Ukraine eingebracht.

Ich wette, Merkel beugt sich schon über die Karten aus der Zeiten des "Kalten Krieges" um sich zeigen zu lassen, wo man die anzunehmenden ukrainischen Atomwaffenanlagen bombardieren kann.

Das macht mir allerdings Angst. Ja, die Atomwaffen auch, aber ich hab mal ein Video gesehen, wo Frau Merkel an einer Europakarte in einer Berliner Schule ihre Geographiekenntnisse zum besten gab. Ich glaub Sie hatte Berlin irgendwo in Finnland? vermutet. :flop:

Edit:
    War wohl doch nicht Finnland. :D
    http://exportabel.wordpress.com/2012/05/

• Zitat

Original geschrieben von karpi
    Ich bin dort aufgewachsen und habe es nicht nur "aus Spaß" miterlebt. Also mach Dich bitte nicht über etwas lustig, was man einen Verbrecherstaat nennt und Du nur vom Radiohören kennst.
    Und vergleiche nicht unbescholtene Bürger mit Methoden, die man keinem wünscht!

Das diskreditiert Dich gerade ungemein und zeugt nicht gerade von viel Verstand. Sorry...

Und Franks Meinungen mit so etwas gleich zu setzen finde ich schon mehr als frech. Nur weil es hier keinen gibt, der Dich oder drueckerdruecker wagt unfair anzugreifen ( eben weil es sich nicht gehört in einem vernünftigen Diskussionsforum ) denkt ihr, ihr seid erhaben über alle anderen Meinungen? Schade...

Du hast hier leider nicht mitbekommen, daß ich den Ostblock nicht nur vom Hörensagen her kenne, und das war auch nicht aus Spaß. Das hatte ich hier im Thread bereits ausführlich geschildert, vor einigen Tagen (oder waren es schon Wochen?).

Desweiteren habe ich mir tatsächlich was dabei Gedacht als ich "Systembaustein" und nicht Bewohner oder Bürger schrieb: er wäre der ideale mittlere Parteifunktionär für Agitprop oder sonstige zuverlässige Kader im System, unbeirrt und die Darstellung der Realität nach belieben verzerrend, damit es passt. Franks Ausführungen in den letzten Monaten (und einiges ältere aus anderen Threads) legen diesen Menschentyp nahe. Die Franks dieser Welt gedeihen in einem passenden Gesellschaftsbiotop.

• Und nun noch der Verweis auf die in Fachkreisen geschätzte Website Avherald aus Salzburg, welche internationale Vorkommnisse und Unfälle aus der zivilen Verkehrsluftfahrt verzeichnet. Ich informiere mich seit längerem gerne auf dieser Seite,.
    Sie ist leider nur auf Englisch und aktualisert ihre Artikel immer wieder. Neue Einträge sind gelb unterlegt.

http://avherald.com/h?article=47770f9d&opt=0

Wenn man herunterscrollt, so sind einige Flugzeugtrümmer zu sehen, die von Schrapnellen von aussen durchsiebt worden sind und teilweise auch aussen Explosionsspuren (?) tragen.
    Die meisten Flugabwehrraketen sind mit Näherungszündern versehen, sie explodieren also nicht im Ziel, sondern daneben, um das Ziel mit der Druckwelle und Schrapnellen zu zerstören.
    Das hier muß eine ziemlich dicke Rakete gewesen sein.

• Da beide Länder Buk-Systeme haben können diese ja auch von den übergelaufenen Soldaten stammen von denen berichtet wurde.

Aber ich denke viel eher das die Separatisten die SU-25 runterholen wollten und aus Versehen die falsche Maschine getroffen haben könnten. Vielleicht kurz nicht aufmerksam gewesen, falsches Flugzeug anvisiert usw.
    Da kann in der Eile und unter Druck eine Menge schief gehen. Ein Reporter hat ja mal gesagt das diese Separatisten anfangs mit Mistgabeln und Schrotflinten unterwegs waren. Wo sie die Waffen her haben wusste er auch nicht und konnte nicht beurteilen ob sie aus Russland, oder von aufgegebenen/übergebenen ukrainischen Kasernen stammen.

Die Separatisten dürften bis auf einige wenige Ausnahmen eine Anhäufung von Bauern sein. Ohne jegliche Ahnung von Waffensystemen oder sonst was.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Die Wehrpflicht wurde in der Ukraine doch nur für 6 Monate ausgesetzt. So dürften die "Bauern" mindestens schon mal ein Gewehr in der Hand gehabt haben.

• Edit: auf dem Schlauch gestanden.
    Ich habe auch schon Waffen in der Hand gehabt. Und das letzte mal ist auch garnicht so lange her (2010).

Kann jetzt aber auf anhieb nicht sagen ob ich mit einem Buk-System irgendwas treffen würde. ;)
    Geschweige denn das richtige Flugzeug. Es gehört mehr dazu um zwei Punkte auf einem Radar zu unterscheiden als eine AK zu laden und auf den Abzug zu drücken ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

....
    AMERIKANER HABEN BEWEISE!"

Die Qualitätsgüte von amer. Beweisen dürfte hierzulande jedem politisch Interessierten ausreichend bekannt sein.

:D

Ich bin wohl zu gut, daher zitiere ich mich selbst .

"Yes, we cann", hat sich wohl wieder mal Obama gedacht, nachdem er sich den Beitrag von Suka (Dein Pseudonym ist wohl dein Programm ?!) von der NSA vorlesen liess.
    Zitat Spiegel.de
    "Russlands Truppen sollen von eigenem Staatsgebiet aus ukrainische Armeestellungen mit Artillerie beschießen. Dafür hat US-Regierung nach eigenen Angaben Beweise. ... Die Hinweise kämen von Geheimdiensten befreundeter Staaten. Details nannte sie nicht."

http://www.spiegel.de/politik/…ukraine-vor-a-982817.html

Als Beweise werden uns demnächst wohl Fotos aus Sozialnetzwerken präsentiert auf die SUKA in diesem Thema hinwies.

Wie gesagt

Zitat

....
    AMERIKANER HABEN BEWEISE!"
    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!