Ukraine / Krimkrise

• Ihr vergesst, dass Janukowitsch rechtmäßig gewählter Präsident war.

Ist ein Volk mit der Leistung des Präsidenten unzufrieden, ist es in demokratischen Gesellschaften üblich, dies bei den nächsten Wahlen zum Ausdruck zu bringen. Und die waren durch eine Vereinbarung mit Janukowitsch sogar auf das Ende diesen Jahres vorgezogen worden. Was auf dem Maidan passiert ist, bringt in meinen Augen sehr deutlich zum Ausdruck, dass die Maidan-Aktivisten (mitsamt Jaseniuk Co.) nicht bereit sind, demokratische Regeln zu respektieren - oder allenfalls dann, wenn es ihnen (wie etwa bei der Wahl Poroschenkos) gerade in den Kram passt.

Von daher bin ich nicht bereit, das undemokratische Handeln der Maidan-Putschisten auch noch als "bessere Form der Demokratie" anzusehen. Der Maidan und alles, was aus ihm hervorgegangen ist (einschließlich Bürgerkrieg), betrachte ich daher prinzipiell als "das Böse" im Ukraine-Konflikt. Die hier im Thread zum Ausdruck gebrachten Präferenzen für die "ungebetenen" Mitspieler fußen auf diesem Standpunkt und sind keineswegs allgemeingültig.

Ob ich das Handeln der russischen Regierung im Allgemeinen für gut (oder eben auch nicht) befinde, steht auf einem ganz anderen Blatt. So schwer ist das doch eigentlich gar nicht zu verstehen ...

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ihr vergesst, dass Janukowitsch rechtmäßig gewählter Präsident war.

war das so? angesichts der "wahlen" auf der krim, sind da selbst als aussenstehender zweifel durchaus angebracht.

scheinbar wollten sich die "putschisten" auf dem maidan dann nicht auf solch abstimmungen unter russischer federführung verlassen...

• Die Vorgänge auf der Krim können nicht Beweggrund der Maidan-Aktivisten gewesen sein. Sie - und auch die russische Einmischung im Übrigen - wurden durch den Maidan erst ausgelöst.

Hier verwechselst Du Ursache und Wirkung.

• Nun los, Putins Repetitor aus Wedau, wer sind nun diejenigen, denen Du unterstellst, mit multiplen Accounts gegen Deinen Wahn anzutreten?

Keine Andeutungen, kein Ausweichen mehr - Butter bei die Fische!

Bis zum Beleg deiner Behauptung nenne ich Dich LÜGNER.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    war das so? angesichts der "wahlen" auf der krim, sind da selbst als aussenstehender zweifel durchaus angebracht. ...

Dann darfst du nicht mit zweierlei Maß messen.
    Dann musst du jede Wahl in der Ukraine anzweifeln.

• Zitat

Hier verwechselst Du Ursache und Wirkung.

nein ich verwechsle hier garnichts, weil ich dies nicht gesagt habe, dass die krim-wahl die ursache für den maidan war. das wäre in der tat in der zeitlichen folge etwas unlogisch.

wohl aber, dass es seit der krim-wahl für jeden aussenstehenden sichtbar ist, wie sowas unter russischer führung abgewickelt wird. nun waren die leute auf dem maidan ja aber auch schon etwas länger vor ort und haben auch schon einige andere wahlen unter russischer herrschaft miterlebt...

@ pithein:

im prinzip mache ich das auch. die ukraine war für mich schon immer so etwas wie eine russische scheinrepublik, die nur solange genehm bzw. von russland anerkannt ist, wie der russe dort das sagen hat.

• Zitat

saintsimon:

Ich erinnere mich nicht einmal daran, hier irgend jemandem etwas in dieser Art unterstellt zu haben.

Aber mach was Du willst ... meine Liste hat nun einen Eintrag mehr.

Ach dann hast Du das hier "nur rein zufällig und ohne Hintergedanken" ins Spiel gebracht? Erzähl das Deiner Oma.
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5339598#post5339598
    Stecxk ruhig den Kopf in den Sand, dann sieht man Dein wahres Gesicht. ;)

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!