Ukraine / Krimkrise

  • Danke Boomer. :top: Deine Vorschläge sind eigentlich das Naheliegendste...
    AI hätte ich auch selbst drauf kommen können *brettvormkopf*
    ProAsyl kannte ich nicht, passt aber lt Beschreibung nicht, weil es ja offiziell kein Krieg ist und die ukrainischen Mitarbeiter nicht politisch verfolgt werden. Genau genommen vestoßen sie sogar gegen Gesetze (Fahnenflucht).
    Fragen werden wir natürlich trotzdem, denn zumindest wird man uns imho dort die richtigen Anwälte benennen können.

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Der Rubelverfall hat ganz positive Konsequenzen: http://www.handelsblatt.com/un…vor-dem-aus/11309150.html


    "Russland muss sparen – das trifft auch Putins Auslandspropaganda. Die Staatsmedien bekommen weniger Gelder. Der deutsche Ableger von Russia Today hat aber noch ein größeres Problem: den Rubel. Es droht die Abschaltung. ..."


    Bleibt abzuwarten, ob neben den offiziellen russischen Dreckschleudern auch deren Trollfabriken auf Kurzarbeit gesetzt werden.

    Lügen haben ja kurze Beine, wie sich immer wieder bestätigt.


    In den Kommentarspalt(ung)en der Zeitungen und Sender wird man das angesichts der eher nicht wiedererkennbaren Namen nicht einzelnen Subjekten zuschreiben können. Aber falls in Foren wie ebenfalls Stimmen gekauft worden wären, dann wird man ja sehen, ob ihre Herren schlau genug sind, um Bezahlung und Aktivnität nicht abrupt einzustellen, sondern unauffällig herunterzufahren. Angesichts unserer medialen Unbedeutung müssen wir natürlich befürchten, daß die Putinversteher unter uns sich unbeauftragt und unbezahlt äußern. <-;<

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    ... falls in Foren wie ebenfalls Stimmen gekauft worden wären, dann wird man ja sehen, ob ihre Herren schlau genug sind, um Bezahlung und Aktivnität nicht aprupt einzustellen, sondern unauffällig herunterzufahren.

    Ja, ich bekomme jetzt nur noch ein Hundertstel des Honorars von Herrn Putin, weshalb ich jetzt sogar auf solche Kommentare reflektiere ;)
    Die Kürzung sorgt also für eine 2fache Potentierung der Beiträge :p :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    Ich wusste nicht, dass es so einen Fachbereich gibt. ...


    Stimmt wohl ... irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass es den schon gibt. Beantragt ist er jedenfalls und steht auf der Prioritätenliste weit oben.


    Bis dahin böte sich für das Problem Eurer Ukrainer ein Fachanwalt für Strafrecht mit dem Scherprunkt Ausländerrecht an. Zwar zählt das Ausländerrecht zum Verwaltungsrecht und sollte deshalb bisher in erster Linie von den Fachanwälten für Verwaltungsrecht betreut werden, in Eurer besonderen Konstellation mit der Gefahr eines Auslieferungsersuchens könnte sich die erste Kombination (die tatsächlich auch existent ist) aber anbieten.


    Amnesty International dürfte nicht der richtige Ansprechpartner sein, weil sich die jeweiligen nationalen Sektionen m.W. in erster Linie mit internationalen Fällen befassen, um Interessenkonflikte mit den heimischen nationalen Regierungen zu vermeiden. ProAsyl und Co würde in der Qualifikation noch am Ehesten mit Verbraucherzentralen vergleichen, so dass der Weg bei wirtschaftlich potenten Betroffenen doch eher zum Anwalt führen sollte, der im "Ernstfall" gleich das Mandat übernehmen könnte.


    Handeln Behörden, geschieht das in aller Regel überraschend, so dass Betroffene gut beraten sind, schon im Fall eines Zugriffs genau zu wissen, an wen konkret sie sich wenden können. Auch wenn diese Möglichkeit (noch) wenig wahrscheinlich ist, hielte ich einen solchen Kontakt bereits im Vorfeld für sinnvoll.

  • Danke für Deine Hilfe Frankie :top:


    Ich werde das alles morgen erst mal so an die Betroffenen weitergeben. Letztlich müssen sie natürlich für sich selbst entscheiden.
    Offensichtlich wussten sie schon sehr genau, warum sie 'untertauchen' müssen. Wir hatten das bisher als übertrieben abgetan, was offensichtlich falsch war :o


    Ich mache mir da trotzdem keine allzu großen Sorgen, da die beiden mittlerweile fast ausnahmslos von den Kollegen unterstützt werden - ich habe lange nicht so eine Solidarität über Meinungsgrenzen hinweg erlebt. So gesehen, kann man dem Ganzen vllt auch etwas Positives abgewinnen :)


    Ungeachtet dessen werde ich auch Boomers Rat mit AI und pro Asyl befolgen, da man dabei nur schlauer werden kann. ;)
    ... und seien es nur ein paar geeignete Kontakte für weitere Hilfe :cool:


    Ich denke, das Problem wird in DE bald noch zahlreicher zu Tage treten :rolleyes:
    ... außer natürlich in unseren Möchte-gern-Leit-Medien :apaul: :p

  • Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    ....
    Ich denke, das Problem wird in DE bald noch zahlreicher zu Tage treten :rolleyes:
    ...


    Dieses Problem ist schon lange Dauerbrenner.


    Möglicherweise zwar nicht im Falle der UA, aber z.B. nach der deutschen Wiedervereinigung, als russische Militärangehörige nicht mit ihren Truppen abzogen, sondern einfach in Deutschland blieben. Auch andere Länder wie etwa die Türkei sind immer wieder Thema bei der Einberufung in Deutschland ansässiger Staatsbürger.


    Was ich damit sagen will: Das grundlegende Problem an sich ist bekannt und dürfte den Fachmann in einer anderen Konstellation sicher nicht vor unlösbare Anforderungen stellen. ;)


    Viel Erfolg bei Eurem Projekt. :top:

  • Seit wann gibts ein Waffenembargo gegen die Ukraine? Vor allem doch nicht für die USA.
    Ich denke, das Embargo ist nur gegen Russland gerichtet.

  • Es geht Frank vermutlich darum, dass er (zu Recht) annimmt, dass Waffenlieferungen der USA in das Krisengebiet Ukraine den Konflikt noch weiter anfacht. Ich möchte zudem nur an die letzte (gescheiterte) Offensive der regulären ukrainischen Armee erinnern.


    Und das gerade die USA nun Waffen im Werte von 3 Milliarden (!) Dollar liefern will, hat Geschmäckle, wie der Bayer oder Rheinländer (?) sagen würde...

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Es geht mir um die Verhängung von Sanktionen gegen Drittstaaten, die eine der widerstreitenden Parteien in der Ukraine unterstützen. Wenn aus diesem Grund gegen Russland Sanktionen verhängt werden, müssen Sanktionen gegen die USA folgen, wenn sie ebenso verfahren.


    Oder gilt zweierlei (Völker-) Recht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!