Michael Jordan und Freiwurflinie 1987 oder 1988?

• Zitat

Original geschrieben von kunterbund1503
    WOW, sowas kann der Mensch...oh sorry. Der JOrdan ist kein Mensch mehr. Er ist der Gott unter den Basketball spielern.

WOW und kaum zu glauben, daß das Julius Erving (Dr J) schon 1976 gemacht hat! Steht zwar auch im Link, den erst ich, dann me too (danke nochmal dafür ;) ) gepostet hat, aber ich bezweifle, daß du das gelesen hast :D SCNR

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    aber ich bezweifle, daß du das gelesen hast :D SCNR

Gruß
    Sir

Oh, hab ich echt voll übersehen:eek: Glaube es wird Zeit fürs Bett

Ps. Dir gilt der Dank genau so:top:

• OT:

Falls du mal sehen willst, was Menschen in dem Zusammenhang noch leisten kann, solltest du mal sehen, was Spud Webb im Slam Dunk Contest 1986 gemacht hat, um zu gewinnen. Vorne weg: Der gute Mann ist 5-6 (ca. 1,77 m) "groß". Laut diesem Interview hat er angefangen zu dunken, als er noch 4-11 (ca. 1,50 m!) "klein" war.

Habe leider hab ich nur ein Video davon gefunden (.avi, ca. 600K). Aber es sollte dir in etwa zeigen, was ich meine. Übrigens kannst du auf dieser Seite von jedem Slam Dunk Contest ein Video vom Gewinner anschauen - also auch den Dunk von Julius Erving aus dem Jahr 1976 (seite ist bei tripod, also auf die Pop-Ups gefaßt sein).

So jetzt hab ich keine Lust mehr, da das schon der 2. Versuch war (erster wurde gefressen). Außerdem muß ich mich wieder dem Pistons Spiel widmen ;)

BTT: Michael bleibt der Größte (obwohl er mal gesagt hat, daß die Dunks von Spud Webb mit die besten waren, die er je gesehen hat)

Gruß
    Sir

• Denke "His Airness" hat in "Air Canada" Vince Carter, was spektakuläre Dunks angeht einen würdigen Nachfolger gefunden. Kobe Bryant und noch viele andere der jungen Wilden sind natürlich auch nicht zu verachten!

:)

Newbie-Reloaded :-)

• ich habe die legendären slamdunk-contests von damals auf video :D jordan gegen d.wilkens! ich habe auch die dunks von s.webb drauf :top:

damals ging es in erster linie nicht darum, wer die spektakuläreren dunks zaubert, sondern, wer mehr macht. da es langweilig ist, 130 einfache dunks zu stopfen, haben sie angefangen, ne show abzuziehen.

zum legendären freiwurflinien-dunk von jordan: wilkens konnte in diesem jahr nicht gegen jordan antreten, weil er verletzt war. er saß am rand und sagte noch zu jordan: los! zeig mir was! ...dann ist jordan mit einem grinsen los...

es gab aber einen zur jordan-ära, der noch weiter und höher fliegen konnte: clyde "the glide" drexler! auf einem college-slamdunk-contest hat er mal den ball in 3,70m höhe gestopft!!! normal sind 3,05m.

• Mir kommt da eine Frage in den Kopf:

Wen ich mir das Video von diesem Dunk ansehe frage ich mich warum er sich nicht mal als Weitspringer versucht hat?
    Das Zeug dazu hatte er locker....

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Mir kommt da eine Frage in den Kopf:

Wen ich mir das Video von diesem Dunk ansehe frage ich mich warum er sich nicht mal als Weitspringer versucht hat?
    Das Zeug dazu hatte er locker....

Wenn du das Video von Spud Webb meinst... ganz einfach: er ist ein typischer "Beidbeiniger" Springer (vgl. Volleyball vs Handball). z.B. ist D. Wilkins auch ein typischer Springer, der einfach nur mit beiden Beinen springt. Jordan z.B. konnte beides. K. Malone springt fast ausschließlich nur mit 1 Bein. Beim Weitsprung wäre beidbeinig springen sehr unpraktisch, da man da den Anlauf-Speed nicht mitnehmen kann. z.B. beim Hochsprung muß man mit 1 Bein springen (beidbeinig verboten). Rein von der Logik ist klar, daß man - richtige Technik vorausgesetzt - höher mit 2 Beinen springt.

Gruß
    Sir

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!