Probleme mit Alditalk

  • Hallo, also ich habe seit Ewigkeiten Probleme mit Alditalk und Eplus Netz beim telefonieren. Wenn ich ein Gespräch führen will, geht der Ruf garnet erst weg, bricht kurz nach dem abnehmen ab oder dann während des Gesprächs, das ganze allerdings unregelmäßig, manchmal auch nicht. Es passiert auch wenn ich angerufen werden. Meistens fängt es an, das der Gesprächspartner nur noch abgehackt zu verstehen ist bis das Gespräch dann völlig zusammenbricht. Manchmal (oder vielleicht auch Zufall) hat es etwas gebracht wenn ich das Handy hochgehalten habe, so das sich der Anruf wieder stabilisiert hat. Auf Verdacht, das die SIM Karte einen Knacks weg hat, habe ich mir eine neue zukommen lassen, leider brachte das rein garnix. Habe auch schon mehrere € an der Service Hotline verballert, nur haben die keinen blassen Schimmer was los ist. Ich dreh nun echt bald am Rad mit dem Saftladen, wenn alditalk nicht so gute Konditionen bieten würde, wäre ich schon weg von dem Laden. Ist das Netz denn völlig überlastet? Am Handy kanns auch nicht liegen, habs an nen anderen versucht, da ist das gleiche Problem vorhanden. Danke im voraus.

  • Etwas mehr Details wären nicht schlecht.


    1.) Besteht das Problem an einem bestimmten Standort oder überall?
    2.) Welches Handy / Smartphone wird genutzt?
    3.) Welches Netz nutzt Du wenn das Problem auftritt? GSM oder UMTS?
    4.) Indoor oder Outdoor?

  • Wieviel dBm zeigt dein Smartphone denn an und welche Gegenstellen hast Du versucht und was für ein Smartphone hast du denn ?!


    Passend zum Topic.... bei mir werden derzeit Datenverbindungen sporadisch berechnet... ich muss also dauernd bei der Kostenpflichtigen Hotline anrufen und mich beschweren und eine Gutschrift verlangen...

    FoVITIS.de / Videoreview.info

  • Problem besteht in Baden Württemberg, Biberach Kreis


    Handy ist ein Huawei P6


    Netz geht manchmal bis HSUPA hoch, schwankt aber manchmal. Während des telefonierens fährt das Handy aber teilweise auf GSM runter.


    Indoor oder outdoor ist egal, passiert draußen und drinnen.

  • HSUPA hat nichts mit Telefonie zutun. Das ist der "Beschleunigungsmodus" von UMTS. Treten die Probleme nur an einem Ort auf oder überall, wo du telefonierst?

  • Testweise Handy auf gsm also 2g zwingen und Abruf testen.
    Eventuell 3g zu schwach

    FoVITIS.de / Videoreview.info

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    HSUPA hat nichts mit Telefonie zutun. Das ist der "Beschleunigungsmodus" von UMTS. Treten die Probleme nur an einem Ort auf oder überall, wo du telefonierst?


    Überall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!