TomTom für Z30?

  • Hallo,


    ich habe kürzlich ein Z30 mit TomTom im Schaufenster gesehen?
    Wer kennt sich da aus?


    Ist das eine echte Onboard-Navigation vom BB-Store oder wie geht das?
    Im BB-Store gibts ja nur was von Nordamerika.


    Wer kennts? Wer hats?

    Gruß
    TCP/IP

  • Nein, keine native BB10-Software. Wenn, dann als Android-Version, aber du wirst sicher nicht viel Spass damit haben.


    Ich habe mal TomTom per Sideloading auf dem Z10 ausprobiert - war eine Katastrophe. Viel zu langsam. Allein die Adressauswahl hat mehrere Minuten gedauert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Ich habe mal TomTom per Sideloading auf dem Z10 ausprobiert - war eine Katastrophe. Viel zu langsam. Allein die Adressauswahl hat mehrere Minuten gedauert.


    Hast du das schon mit der Blackberry Version 10.2.1 gemacht, oder noch mit einer alten? Ich glaube, die neue Firmware ist performanter.


    Zum Thema: Nativ kenne ich nur "Mireo DON'T PANIC", die auch TomTom Karten anbieten. Es lief bei mir flüssig, aber habe es noch nicht ausreichend genutzt, um es zu bewerten.

  • Zitat

    Original geschrieben von hudakst
    Hast du das schon mit der Blackberry Version 10.2.1 gemacht, oder noch mit einer alten? Ich glaube, die neue Firmware ist performanter.


    Zum Thema: Nativ kenne ich nur "Mireo DON'T PANIC", die auch TomTom Karten anbieten. Es lief bei mir flüssig, aber habe es noch nicht ausreichend genutzt, um es zu bewerten.


    Ja, mit der ersten 10.2.1 Leak die ich hatte. Aber ich kann es bei Gelegenheit nochmal mit der aktuellen ausprobieren. Denke aber nicht, dass sich da groß was geändert hat, denn die Verzögerungen, wenn Android abläuft habe ich auch bei einfacheren Programmen.


    Mireo habe ich auch. Das ist so weit ok. Aber die interne Karten-App funktioniert auch sehr gut für die Navigation, halt online. Aber für DE geht das. Google Maps läuft sogar auch recht ordentlich.


    Nachtrag:
    Eben nochmal schnell ausprobiert ... nein, TomTom ist nicht bedienbar als Android-APK. Sollte das mal Native rauskommen, wäre es toll, aber so ist es unbenutzbar. Allein für die Eingabe einer Adresse benötigt man rd. 5 Minuten.

  • Ich kann nur Navigate (Route 66) empfehlen.
    Ist zwar auch eine Android apk, läuft aber absolut flüssig


    Gruß


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • BlackBerry Maps bezieht das Kartenmaterial von TomTom wenn ich mich recht erinnere. Ok ist nicht offline...

  • Ich hoffe ja auf Nokia Maps für den BlackBerry.

  • Also ich nutze auf meinem Android tablet be on road.
    Finde das eigentlich ganz gut,funktioniert mit open street maps oder Navteq Karten.
    Navteq Karten sind natürlich kostenpflichtig aber kann man glaub ich 7 Tage kostenlos testen.


    Vielleicht hat ja jemand lust das Programm mal auf BB zu testen.
    Würde mich auch mal interessieren ob das Programm flüssig läuft da mein nächstes Handy wohl ein Z10 wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!