iPhone 5 openLTE Variante

• Guten Morgen erstmal an alle und ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum zu meiner Fragestellung.

Ich wollte einfach mal wissen, ob ihr Erfahrungen habt mit dem iPhone 5 (nicht 5s/5c) und der openLTE Variante um das E-Plus LTE Netz zu nutzen.

Gibt es bereits welche unter euch, die die Funktion bestätigen können?

Bei mir gibt es bis Dato scheinbar kein LTE, weswegen ich es noch nicht feststellen konnte, ob sich das iPhone 5 tatsächlich in das LTE Netz mit dem Tweak einwählt.

Wäre euch sehr dankbar für Hinweise.

Beste Grüße

Viele Grüße

• DanPlus: Wir haben es mit einem iPhone 5 an der Station in Ratingen (Borsigstr.) erfolgreich getestet. Leider weiß ich nicht, wo an welche Stationen ggf. so unterschiedliche 1800 Frequenzen genutzt werden, dass es vllt. nicht funktioniert. Nach meinem Urlaub werde ich aber nochmal bei uns testen!

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Guten Morgen,

habe seit gestern Nachmittag ein 5s, damit klappt es problemlos.

@ SynTom: Das wäre mit Sicherheit auch für andere iPhone 5 Benutzer interessant, da nur das normale 5er Probleme zu machen scheint. (Siehe andere Blogs usw.)

Gruß

Viele Grüße

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
      DanPlus: Wir haben es mit einem iPhone 5 an der Station in Ratingen (Borsigstr.) erfolgreich getestet. Leider weiß ich nicht, wo an welche Stationen ggf. so unterschiedliche 1800 Frequenzen genutzt werden, dass es vllt. nicht funktioniert. Nach meinem Urlaub werde ich aber nochmal bei uns testen!

Welche unterschiedlichen Frequenzen sollen da genutzt werden? Entweder du kannst es nutzen oder du kannst es nicht nutzen weil dein Gerät es sperrt oder die Sim Karte nicht für LTE frei geschaltet ist.

• mhhh, du hast da auf einen recht alten Beitrag geantwortet, habe meinen Link in diesen Thread gepackt weil er was mit dem Thema zu tun hat... :-)

• maxandmoritz

Hast du es schon probiert... Ich telefoniere gerade mit Apple der Mitarbeiter ist echt bemüht und versucht alles das ich LTE Profil bekomme :)

Mal schauen ob das klappt ;)

Grüße Crew

• Meine Karte ist laut Base freigeschaltet. Aber apple installiert kein LTE Profil.

Das heißt auch iOS 8.0 warten :mad:

• warum nicht? Haben sie das gesagt?
    Sie wirkten bei mir auch sehr bemüht, aber woran es scheitert kann ich im Moment nicht sagen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!