Der Uli Hoeneß Steuerprozess Thread

  • Wenn ich Hoeneß' Strafmaß mit dem anderer Fälle in erheblicher Größenordnung vergleiche, sehe ich die "Selbstanzeige" als Geständnis in merklichem Umfang gewürdigt.


    In streitigen Fällen wurden schon für niedrigere Beträge deutlich höhere Strafen ausgeurteilt. Die angeblich unbeantwortete Frage, wie eine missglückte Selbstanzeige zu werten ist, ist daher sehr wohl beantwortet. Nun geht es darum, ob die Revisionsinstanz diesen Ansatz teilt. Ein aus meiner Sicht wahrscheinliches Szenario.

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Muss jetzt die Schwarzer dann auch einsitzen? :cool:


    Dir Selbstanzeige wird doch immer noch geprüft,oder?


    Aber IMHO sehr gerne! :D

  • Die liegt meiner Schätzung zufolge unter 50.000,- € je Fall. Das ist noch einmal was anderes.


    Wenn wir bei Hoeneß' sieben Fällen mal am rechnen fangen, ist das eine komplett andere Liga - die erste Bundesliga in Sachen Steuerbeschiss sozusagen. :p


    Wenn der Uli irgend etwas macht, heißt es "Klotzen statt Kleckern" ... in allen Belangen. Auch, wenn der Böller schwer nach hinten losgeht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Muss jetzt die Schwarzer dann auch einsitzen? :cool:


    Doppelzelle.

    - still loving WebOS -

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Die liegt meiner Schätzung zufolge unter 50.000,- € je Fall. Das ist noch einmal was anderes.


    Wieso je Fall?
    Sie hat es doch nur zum verzinsen auf dem Konto gehabt - das ist IMHO eine Tateinheit.

  • Wenn er Achmet heißen würde und ne schwere Jugend hinter sich hätte, würde er 300 Sozialstunden leisten müssen. Ein Witz dieses Urteil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!