Der Uli Hoeneß Steuerprozess Thread

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Das Spenden von 5 Millionen Euro und die Mitwirkung zum Aufbau des FCB zu einem Topligaverein überwiegen nuneinmal für manche ggü. dem Steuerbetrug von bis jetzt offiziell 30Mio. und den Hungerlöhnen in der HoWe Wurstfabrik.

Uli H. hat noch viel mehr soziales getan. eines seiner größten (nicht persönlichen) sozialprojekte war wohl, den BVB (einen Konkurrenten!) vor der pleite zu bewahren :D
    darüber hinaus hat er vielen aus seinem Umfeld geholfen (deisler, breno (ja! breno!), Gerd müller und und und)

und zu den 5 mio welche stets als "lapalie" abgetan werden: wer hat denn bitte sonst 5 mio gespendet? so viele gibt's da nicht. klar, die spende wird relativiert auf einkommen und vermögen.

beim Steuerbetrug wiederum sieht man nur die absolute zahl ohne darüber nachzudenken, dass das für ihn möglicherweise ein betrag war, wie der "günstige malerfeund ohne Rechnung" für hans-peter... zweierlei maß und so...

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    Uli H. hat noch viel mehr soziales getan. eines seiner größten (nicht persönlichen) sozialprojekte war wohl, den BVB (einen Konkurrenten!) vor der pleite zu bewahren :D

Das war aber nicht Hoeneß mit seinem privatem Geld sondern der FCB als Verein.

• Es geht um die 5 Mio. Spendenvolumen in den letzten Jahren.

Gut,dann hinterziehe ich jetzt auch ab sofort Geld und spende 1/6 davon und lasse mich als Helden feiern - bis zum Untergang -alles so wie der Uli es gemacht hat. :rolleyes:

• es geht nicht darum, ihn als Held zu feiern. aber ihn so auf sein Steuervergehen zu reduzieren, wie es derzeit überall geschieht, ist einfach nur unangemessen.

er hat auch ganz sicher nicht so wie handyman gerechnet und gemeint, dass damit alles gut ist... vor gericht bringt man alle Argumente für eine mildere strafe. das ist auch nicht verwerflich in diesem zusammenhang seine zu spenden zu thematisieren.

• Eben. Egal was ein Mensch angestellt hat, er hat eine zweite Chance verdient. Oder nicht?

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt

er hat auch ganz sicher nicht so wie handyman gerechnet und gemeint, dass damit alles gut ist...

Keine Ahnung wie er gerechnet hat,nur hat er bis zuletzt sein Spendenvolumen bei jeder Veranstaltung explizit erwähnt - siehe den Link zu Spiegel TV,den ich auf den Vorseiten erwähnt hatte.

Und da wusste er ganz genau,dass die Spendensumme im Vergleich zu seiner Steuerhinterziehung ein Witz ist - denn die war mehr als 1 Jahr (!!!) nach der Selbstanzeige.

• Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Eben. Egal was ein Mensch angestellt hat, er hat eine zweite Chance verdient. Oder nicht?

Es ging mir um das ganze Theater drum herum,was gemacht wird und wurde und wie Hoeness sich bis zuletzt als Wohltäter der Nation präsentiert hat,der eben mal einen Fehler gemacht hat und dem deswegen alle verzeihen mögen. :rolleyes:

Ich bin übrigens FCB Fan - kein Hoeness Fan - hier sollte man auch nichts miteinander vermischen.;)

• Das Verzeihen kommt erst nach Verbüßung der Strafe.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Das Verzeihen kommt erst nach Verbüßung der Strafe.

Eine Strafe stand bei seinen Auftritten in diesem Jahr noch gar nicht zur Debatte.;)

Die Selbstanzeige war wirksam und seine Steuerschuld würde er begleichen - es ginge ja um 3,5Mio nebst Zinsen und 5Mio hatte er ja als Kaution hinterlegt.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    ...Aktuell sind Antigua, Singapur, HK, und die ein oder andere Karibikinsel ganz gut...:)

Wie sieht's denn mit N, CDN, AUS & NZL aus?

:-) FrageAnDiesesForum

Danke schonmal für jede Antwort, die mir weiterhilft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!