Der Uli Hoeneß Steuerprozess Thread

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Der Freistaat wird am Strafgefangenen Hoeneß nicht viel Freude haben. Zu sehr wird man damit beschäftigt sein, Ihn (zu Recht) vor Übergriffen einiger verirrter Seelen zu schützen. Auch innerhalb der Vollzuganstalten wird es die Klientel geben, die irgendwomit auffallen will - die Attacke auf einen Prominenten bietet sich dafür geradezu an.

Wer hier gleich wieder "Sonderbehandlung" ruft verkennt, dass Gefangene wie Hoeneß auch besonders gefährdet sind. Ich denke, dass eine baldige Verlegeung in den Offenen Vollzug dem noch am Ehesten gerecht würde. Denn wie alle anderen Gefangenen auch hat Uli Hoeneß ein Recht auf körperliche Unversehrtheit, die ich in seinem Fall als besonders gefährdet ansehe.

Aber die BLÖD-Zeitung wird es sich wahrscheinlich nicht nehmen lassen, den Vollzug in Sachen Hoeneß so intensiv auszuschlachten, als säße man mit ihm in einer Zelle. :rolleyes:

Sorry aber das Recht auf körperliche Unversehrtheit hat er nicht mehr oder weniger als jeder andere Insasse auch. Und er fährt ja auch nicht wegen irgendwas ein das aus einem Versehen oder im Affekt passiert ist sondern kannte das Risiko. Er hat ganz genau gewusst was auf ihn zu kommt, auch das man "im Knast auf Seifen ausrutschen kann". Und trotzdem hat er es riskiert. Ich wünsche es ihm zwar nicht aber wenn seine Nummer an der Reihe ist dann ist das eben so und er hat Pech gehabt.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Sorry aber das Recht auf körperliche Unversehrtheit hat er nicht mehr oder weniger als jeder andere Insasse auch.

das hat nichts mit ungleichheit zu tun, sondern eher damit, dass er einem wesentlich höheren risiko ausgesetzt ist als der bodybuildende mörder - überspitzt gesagt. und dieses risiko wird man sicher entsprechend verringern wollen. zumal die presse natürlich sofort auf das gefängnis einprügeln würde. das kann man auch nicht verbieten.

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Sorry aber das Recht auf körperliche Unversehrtheit hat er nicht mehr oder weniger als jeder andere Insasse auch. Und er fährt ja auch nicht wegen irgendwas ein das aus einem Versehen oder im Affekt passiert ist sondern kannte das Risiko. Er hat ganz genau gewusst was auf ihn zu kommt, auch das man "im Knast auf Seifen ausrutschen kann". Und trotzdem hat er es riskiert. Ich wünsche es ihm zwar nicht aber wenn seine Nummer an der Reihe ist dann ist das eben so und er hat Pech gehabt.

Schon bei den Twin Towers hast du verachtendes geschrieben wofür du damals zu Recht gesperrt wurdest. Und nun wieder so ein Stuss? Ich habe das Gefühl als wertest du Leute so wie sie in deiner Unbeliebtheitsscala stehen. Diese die du nicht leiden kannst soll schlimmes widerfahren.

• Frank_aus_Wedau hat die gegenwärtige Situation m.E. treffend beschrieben.

Natürlich ist Uli Hoeness besonders gefährded. Man stelle sich nur Geilheit der Pressemeute auf Bild- und/oder Tonmaterial wie bspw. "Uli beim Duschen", "Uli auf'm Pott" oder ähnliches vor.... :rolleyes:
    Auch wenn dies einigen hier nicht gefallen wird: selbst Uli Hoeness geniesst diesbezüglich einen rechtlichen Schutz und dies hat nichts, wie CK-187 schrieb, mit "Pech" zu tun.

Viele Grüße
    +-<=|:-)*

• so sehe ich das auch, er hat seine Strafe verdient keine Frage aber bedrohen etc geht gar nicht, zwar auch bei anderen nicht aber er ist eben sehr bekannt und viele würden sich rühmen ihm eins auszuwischen.
    er hat halt das Pech das er aus Bayern ist und dem FC Bayern angehört, da ist Hass doch schon vorprogrammiert.

Made in Bavaria

• Also ganz ehrlich? In der letzten Zeit ist er mir sogar recht sympathisch geworden weil da was normales menschliches zum Vorschein kam das man so von ihm nicht wirklich kannte. Dennoch hat er, und niemand anders auch eine bessere Behandlung verdient. Knast ist Knast. Es gibt bestimmte Regeln die sind wie sie sind. Ich finde das auch nicht gut aber wie gesagt, er kannte das Risiko und ist es eingegangen.

Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.

• Das er im Knast nicht wie ein Mörder behandelt wird sollte klar sein. Ist aber auch nicht schlimm, dass muss er auch nicht.
    Es ist schon schlimm genug, irgendwo abgeschottet von draußen dahin zu vegetieren.
    Auch mit Luxus im Knast. Knast raubt Freiheit, und genau das ist es was einen fertig macht denke ich.
    Darum geht's. Ob er jetzt nen LED 60 zoll mit Sky Abo in der Zelle hat oder nen Plattenspieler aus den 30ern ist doch unwichtig.
    Aber die bedingungslose Freiheit hat er eben nicht. Und das ist die Strafe.

Das mehrfach Mörder eher nen Plattenspieler in die Zelle bekommen denk ich aber schon ;-)

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Das ist mir schon klar. Ich bin auch grundsätzlich dafür das Menschen die Gewaltverbrechen verübt haben, unabhängig davon ob es jetzt "nur" Prügeleien oder ganze Morde gewesen sind einfach in andere Anstalten kommen als z.B. Diebe. Aber wenn es heißt das alle Menschen vor dem Gesetz gleich behandelt werden dann eben auch im Vollzug.
    Und wenn das Menschen betrifft, bei denen das kein Fall von "dumm gelaufen" sondern Jahrelang kalkuliertes Risiko, inklusive dem Wissen was ihr Handeln für Konsequenzen mit sich zieht sind, erst recht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!