ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Der Freistaat wird am Strafgefangenen Hoeneß nicht viel Freude haben. Zu sehr wird man damit beschäftigt sein, Ihn (zu Recht) vor Übergriffen einiger verirrter Seelen zu schützen. Auch innerhalb der Vollzuganstalten wird es die Klientel geben, die irgendwomit auffallen will - die Attacke auf einen Prominenten bietet sich dafür geradezu an.
Wer hier gleich wieder "Sonderbehandlung" ruft verkennt, dass Gefangene wie Hoeneß auch besonders gefährdet sind. Ich denke, dass eine baldige Verlegeung in den Offenen Vollzug dem noch am Ehesten gerecht würde. Denn wie alle anderen Gefangenen auch hat Uli Hoeneß ein Recht auf körperliche Unversehrtheit, die ich in seinem Fall als besonders gefährdet ansehe.
Aber die BLÖD-Zeitung wird es sich wahrscheinlich nicht nehmen lassen, den Vollzug in Sachen Hoeneß so intensiv auszuschlachten, als säße man mit ihm in einer Zelle.
Sorry aber das Recht auf körperliche Unversehrtheit hat er nicht mehr oder weniger als jeder andere Insasse auch. Und er fährt ja auch nicht wegen irgendwas ein das aus einem Versehen oder im Affekt passiert ist sondern kannte das Risiko. Er hat ganz genau gewusst was auf ihn zu kommt, auch das man "im Knast auf Seifen ausrutschen kann". Und trotzdem hat er es riskiert. Ich wünsche es ihm zwar nicht aber wenn seine Nummer an der Reihe ist dann ist das eben so und er hat Pech gehabt.