Der Uli Hoeneß Steuerprozess Thread

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Jetzt wird's endgültig albern...

Nicht der arme Uli ist Schuld sondern das böse Steuerrecht.
    Ist klar...

Das sagt doch auch niemand. Trotzdem ist ist das mit dem Steuerrecht bei komplizerten Finanzprodukten nicht nachvollziehbar.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das sagt doch auch niemand. Trotzdem ist ist das mit dem Steuerrecht bei komplizerten Finanzprodukten nicht nachvollziehbar.

Was ist nicht nachvollziehbar?
    Und was hat das mit Hoeneß zu tun?

Er von den Kapitalerträgen einfach nichts versteuert.
    Und wenn er für die Selbstanzeige Berater wählt,die davon keine Ahnung haben,dann ist das eben so,weil er nicht wusste wann genau der Sternartikel in den Druck geht.
    Aber diese erfordert eben "Schnelligkeit" und "Sorgfalt" und letztere ist eben auf der Strecke geblieben.

• Kannst du auch. Aber erst müssen Verluste aufhäuft werden und dann Gewinne ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Verlustverrechnung

• Mußt dich halt richtig informieren dann wüßtest du um welche Problematik es da geht.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Wie geht es jetzt weiter?

Kompakt und gut zusammengefasst in diesem Artikel der ZEIT:

http://www.zeit.de/news/2014-0…nn-monate-dauern-13181206

Zitat

Wann ist mit einem endgültigen Urteil zu rechnen? Das wird noch einige Monate dauern. Die Verteidiger haben nun eine Woche Zeit, Revision einzulegen. Dasselbe gilt für die Staatsanwaltschaft, die sich noch nicht entschieden hat, ob sie auch Rechtsmittel einlegt. Dann muss die schriftliche Urteilsbegründung abgewartet werden; das wird vermutlich ein paar Wochen dauern. Die Verteidiger haben danach vier Wochen Zeit, die Revision schriftlich zu begründen. Über den Generalbundesanwalt geht dies zum Bundesgerichtshof. Bis dieser entscheidet, dürften Monate vergehen. Der BGH könnte das Urteil bestätigen und die Revision damit verwerfen. Dann wäre es rechtskräftig. Er könnte auch zu dem Schluss kommen, dass es Fehler gab, und das Urteil aufheben. In diesem Fall müsste sich eine andere Kammer am Landgericht München II mit dem Steuersünder Hoeneß befassen. Wann das geschehen würde, hängt von vielen Faktoren ab, unter anderem von der Auslastung des Gerichts. Wann ein neuer Prozess stattfinden könnte, ist deshalb nicht vorhersehbar.

Zitat

Kann Hoeneß dann noch auf eine mildere Strafe hoffen? Wenn der Bundesgerichtshof das Urteil wirklich aufhebt und an das Landgericht München II zurückverweist, hängt es wieder davon ab, wie der BGH seine Entscheidung begründet. Theoretisch wäre dann eine mildere Strafe möglich.

Oder kurz zusammengefasst: "Auf Hoher See und vor Gericht ist dein Schicksal in Gottes Hand" :D

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Mußt dich halt richtig informieren dann wüßtest du um welche Problematik es da geht.

Devisengeschäfte sind nun nicht wirklich schwer, steuerlich geltend zu machen. Ebenso alle anderen Finanzprodukte, die rein für den Handel bestimmt sind.

• Abgesehen davon:

Wer von uns könnte von heute auf morgen für die letzten 10 Jahre vollständige Steuererklärungen abgeben,weil er bis jetzt immer Steuern hinterzogen hat?

Wahrscheinlich keiner und keiner von uns hat in der Zeit wohl mit hunderten von Millionen spekuliert.;)

• Der Typ hat einfach komplett die Übersicht verloren. 20 Trades am Tag. Da wäre ich auch gerne Händler gewesen :D

• Wenn ich an U.H.s Stelle wäre, würde ich mir aktuell mehr Gedanken/Sorgen darüber machen,
    wie ich den "anstehenden" Steuerbescheid über voraussichtlich summa summarum ca. 50 Mio. - so gelesen in diversen Artikeln - bezahlen/begleichen kann.

Selbst mit einem Jahreseinkommen von derzeit ca. 10 Mio. Euro ist das kein Pappenstiel.

Noch dazu, wenn ggf. in "Kürze" erst mal eine "Gefängnisauszeit" von 3 1/2 Jahren droht
    und er jetzt von denen, die ihn bis dato hofiert haben, möglicherweise fallengelassen wird und es mit den 10 Mio. Verdienst im Jahr bald vorbei ist.

In absehbarer Zeit steht dann wohl eine Villa am Tegernsee und eine Wurstfabrik in Nürnberg zum Verkauf.

O.k. - er kann natürlich ein Buch schreiben... :rolleyes: Oder die FCB-Fans sammeln für ihren Uli... :D

"Man kennt sich, man hilft sich!" - Hoffe mal, seine ganzen Spezln lassen ihn jetzt nicht fallen wie eine heiße Kartoffel.

Wie sagte (oder sang?) der Kaiser doch so schön: "Gute Freunde kann niemand trennen."

Aber bei Geld hört ja bekanntlich die Freundschaft (schnell) auf...

Bin echt gespannt, wie es mit U.H. weitergeht: Tragödie, Drama, Alles wird gut?

Schaun wir mal, dann sehn wir schon. (*Ups* da war er ja schon wieder der Kaiser :D )

• Ob sich sein aus G.Jauchs letzter Sendung eingesetzt habender Amigo namens Stoiber weiterhin soooooooooo engagieren wird ... :D :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!