Unterschied Klarmobil vs T-mobile (D1)

  • Hi,


    gibt es Unterschiede in der netzqualität und bei der Datenübertragungsgeschwindigkeit (HSDAP+) zwischen Klarmobil vs T-mobile?


    Klarmobil bentzt doch das D1 Netz also sollten doch theoretisch keine Unterschiede vorhanden sein.


    Bitte um Aufklärung, da ich mit einem Vertrag von Klarmobil liebäugele.


    Lg aerox11

  • Da gibt es keine Unterschiede, Klarmobil ist eben bei 7,2Mbit begrenzt und LTE lässt sich scheinbar bei neuen Karten nicht mehr nutzen

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Also verstehe ich das richtig außer LTE sind die 2 Anbieter komplett identisch was Sprachqualität und auch Surfgeschwindigkeit angeht. 7.2 MB würden mir vollkommen reichen.

  • Zitat

    Original geschrieben von aerox11
    Also verstehe ich das richtig außer LTE sind die 2 Anbieter komplett identisch was Sprachqualität und auch Surfgeschwindigkeit angeht. 7.2 MB würden mir vollkommen reichen.


    Ja bei 2G/3G und Sprachqualität sind die identisch.
    Nutzen ja das gleiche Netz.


    Mußt nur bei Klarmobil aufpassen das die Rufnummer die dir Angeboten wird im D1-Netz ist, Klarmobil bietet nämlich auch Tarife im o2-Netz an.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • ok danke sobald wieder so eine groupon aktion mit 9.95 allnet flat im D1 Netz rauskommt schlag ich zu, das ist unschlagbar vom Preis :-)

  • Congstar hat für den Support ein eigenes Forum und einen kostenlosen Chat. Das halt ich immer noch für einen Vorteil, den Klarmobil so nicht bieten kann.

    Weitgehend harmlos ...

  • Wann braucht man den Service denn überhaupt mal?
    Ich denke da kann man dann auch mal gut mit 2€ Kosten leben, wenn man sonst jeden Monat spart.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!