Wie kann das sein sich eine Ultracard immer einer portierten Rufnummer zuordnen laesst aber nicht als Hauptkarte?
Oder werden Ultracards garnicht der Rufnummer zugeordnet sondern bekommen eigene Rufnummern und es gibt eine versteckte Rufumleitung?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie kann das sein sich eine Ultracard immer einer portierten Rufnummer zuordnen laesst aber nicht als Hauptkarte?
Oder werden Ultracards garnicht der Rufnummer zugeordnet sondern bekommen eigene Rufnummern und es gibt eine versteckte Rufumleitung?
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Oder werden Ultracards garnicht der Rufnummer zugeordnet sondern bekommen eigene Rufnummern und es gibt eine versteckte Rufumleitung?
So ist es.
Ich stehe nun vor dem gleichen Problem: Habe einen neuen Vodafone-Vertrag mit einem iPhone 5S abgeschlossen. Portierung zum 30.04.2014. Gestern kam dann natürlich die Mini-/Micro-SIM an, die Hotline hat natürlich noch keine Daten und kann mir entsprechend vorab noch keine Nano-SIM zuschicken, obwohl auf dem Schreiben eindeutig steht: "Sollte die SIM-Karte nicht das zu Ihrem Telefon passende Format habe, wenden Sie sich bitte an Ihre Kundenbetreuung oder die nächstgelegende Vodafone-Filiale."
ZitatOriginal geschrieben von herold
Ergo: Bei Vodafone funktionieren Rufnummernportierungen grundsätzlich nur über den Umweg einer zunächst freizuschaltenden Micro-SIM!!!
Und hier beginnt mein eigentliches Problem: Ich habe kein Endgerät, in dem ich die eine Mini-/Micro-SIM aktivieren könnte! Dies könnte ich vielleicht sogar noch über ein Leihgerät irgendwie lösen, aber dennoch kann ich somit frühestens am 30.4. den Tausch der SIM veranlassen. Mit ganz viel Glück geht die neue Nano-SIM dann sogar noch am 30.4. raus, aber eher geht sie frühestens am 2.5. auf die Reise (1.5. ist ja Feiertag), dann ist erstmal Wochenende, wenn es also gut läuft kann ich meinen Vertrag, den ich selbstverständlich ab 30.4. bezahlen muss, schon ab dem 03.05. nutzen, eher ab 05.05. oder später. Das kann es doch nicht sein! Es muss doch irgendeinen Weg geben diese SIM vor dem 30.04.14 in eine Nano-SIM getauscht zu bekommen. Immerhin müssen meine Vertragsdaten doch irgendwo im Vodafone-System rumgeistern, sonst könnte man ja keine SIM (mit korrekter Nummer auf dem Anschreiben) verschicken.
Ist es denn wenigstens möglich die SIM-Karte (nach Aktivierung der Mini-/Micro-SIM) direkt in einer Vodafone-Flilale (wie im Anschreiben geschrieben) am 30.04. direkt in eine Nano-SIM zu tauschen?
Unbeabsichtigter Doppelpost... Kann gelöscht werden
ZitatOriginal geschrieben von Linea
Ja, aber eben nur als Ultracard. Und das verursacht in den Red-Tarifen monatliche Kosten.
Das kann ich so nicht stehen lassen: Im Red L ist eine UltraCard bzw. Red DataSIM kostenlos! Im Red Premium sogar zwei! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Andreas2107
Das kann ich so nicht stehen lassen: Im Red L ist eine UltraCard bzw. Red DataSIM kostenlos! Im Red Premium sogar zwei!
Hattu natürlich recht, habe mich unpräzise ausgedrückt. :p
maniacintosh: Nein, Du kannst Dir keine Nanosim im Shop holen. Wie bereits erläutert, kann eine neue (Haupt-)Karte nur zugeschickt werden.
Deine Daten liegen natürlich schon vor, aber vor dem Portierungstag hat man nur sehr beschränkten Zugriff darauf. Ein Kartentausch kann NICHT angestoßen werden. Wenn Du Dich direkt am 30.4. meldest, geht die Karte abends noch raus.
Dein "Problem" mit der erst freizuschaltenden Mini-/ Microsim ist keins, denn die Karte wird ja im System freigeschaltet, nicht im Handy. Du brauchst Dir kein Leihgerät zu organisieren.
Danke für die Auskunft.
Warum auch immer das dann so auf dem zur SIM gehörenden Schreiben steht (also dass man auch in die Filiale gehen könnte...). Bei der Kundenbetreuung erhielt auch genau den Rat: Ich solle in eine VF-Filale gehen und erzählen, die 1212 hätte erzählt, dass die SIM auch kostenlos sein solle.
Dass das so nicht funktionieren würde, habe ich mir fast schon gedacht, wenn schon die Mitarbeiter an der Hotline keinen Zugriff auf meine Daten haben. Insgesamt ist dieser Prozess doch sehr frustrierend, immerhin kann ich mein iPhone so einige Tage nicht nutzen. Es ist ja nun nicht so, dass die Nano-SIM eine ganz aktuelle Neuerung wäre. Die gibt es nun seit etwa 1,5 Jahren und die Geräte, die sie benötigen sind ja nun auch nicht gerade irgendwelchen unpopulären Nischengeräte...
Ich würde die SIM vielleicht noch zuschneiden, aber inzwischen verweigert Apple da ja die Garantie.
Wenn Du übrigens schon bei der Kundenbetreuung Deine neue SIM-Karte bestellst, dann lass doch auch gleich die bei Portierungen automatisch eingerichteten Sperren für ankommende und abgehende Anrufe löschen! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Andreas2107
Wenn Du übrigens schon bei der Kundenbetreuung Deine neue SIM-Karte bestellst, dann lass doch auch gleich die bei Portierungen automatisch eingerichteten Sperren für ankommende und abgehende Anrufe löschen!
Wie soll man das verstehen? Hattest Du aus versehen die Sperren bei Dir drin?
ZitatOriginal geschrieben von 6335033
Wie soll man das verstehen? Hattest Du aus versehen die Sperren bei Dir drin?
Wieso aus Versehen? Die Sperren sind standardmäßig und bewusst gesetzt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!