Office Starter 2010 installieren

  • Ich habe gerade versucht Office Starter 2010 auf einem Xp Rechner zu installieren.


    Leider bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:




    Kann mir jemand weiterhelfen?

  • Steht da doch, an wen du dich wenden sollst.


    Wenn du hier Hilfe erwartest, dann musst du mehr Informationen rausgeben - zum Beispiel, woher du die Installationsdatei hast, denn die scheint ja nicht zu passen.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Office 2010 Starter ist ausschließlich für Systembuilder und ausschließlich als Vorinstallation zu haben. Alles andere entspricht nicht den MS-EULA und wäre damit nicht legal (auch wenns da anders steht). Vermutlich sucht der Installer nach bestimmten OEM-Informationen im BIOS (oder sonstwo), welche er auf deinem PC nicht findet.



    Gruß Kai

  • Office Starter 2010 wurde nur auf Windows 7 PCs vorinstalliert.
    Ob das dann überhaupt auf Windows XP funktioniert ist zweifelhaft.
    Außerdem wäre es sowieso langsam Zeit Windows XP zu ersetzen :p

  • Zitat

    Original geschrieben von Mozart40
    Office 2010 Starter ist ausschließlich für Systembuilder und ausschließlich als Vorinstallation zu haben. Alles andere entspricht nicht den MS-EULA und wäre damit nicht legal (auch wenns da anders steht). Vermutlich sucht der Installer nach bestimmten OEM-Informationen im BIOS (oder sonstwo), welche er auf deinem PC nicht findet.



    Gruß Kai

    ´



    Gab es da nicht mal ein Urteil was die EULA von MS in der Hinsicht für außer Kraft setzt?
    AFAIK dürfen OEM und SB-Versionen frei verkauft und genutzt werden.



    Edit: gefunden :)
    Die können in ihre EULA schreiben was sie wollen. Ob man sich daran halten muss oder soll steht auf einem anderen Blatt. ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • scheint trotzdem so out of the box nur mit windows 7 zu laufen. Auf XP bekomme ich ebenfalls Fehlermeldung


  • Die Nummer bezieht sich auf Software welche gebundelt mit einem PC gekauft wurde und nun verkauft werden soll. Hier ist der Fall anders ja wohl anders, der TE will eine Software gratis nutzen welche MS OEMs als Bonus mitliefert. Schon ein Unterschied, oder?




    Gruß Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!