unterschied PC2-5300 und PC2-5300S ?


  • "Frager" laut Duden: emand, der [immer wieder] fragt; Neugieriger


    was willst Du uns damit sagen? :)

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

  • Zitat

    Original geschrieben von 1speiche
    "Frager" laut Duden: jemand, der [immer wieder] fragt; Neugieriger


    was willst Du uns damit sagen? :)

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

  • Zitat

    Original geschrieben von inf-strömler [...] oder muß ich hier noch den Kindergärtner miemen?


    Nein, dazu besteht kein Anlass. Den Job haben hier andere, aber nicht Du.
    Es ist nicht nötig, andere User unsachlich runterzumachen. Bitte halte Dich künftig an gängige Umgangsformen. Ein solches Auftreten, wie Du es hier an den Tag legst, wird hier nicht gerne gesehen.
    Zudem möchte ich Dich bitten, künftig Zitate anderer User derart zu formatieren, wie es hier üblich ist. Erhöht die Lesbarkeit Deiner Beiträge um einiges.

  • Oh die Forenaufsicht - Vorsicht


    Zitat

    Original geschrieben von Daniel_23
    Junge du laberst eine Scheiße... Wenn du Verkäufer wärst dann wäre der Shop wo du Arbeitest sicher schnell pleite...
    Ich bin dann hier raus.


    Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Nein, dazu besteht kein Anlass. Den Job haben hier andere, aber nicht Du.


    Es ist nicht nötig, andere User unsachlich runterzumachen. Bitte halte Dich künftig an gängige Umgangsformen. Ein solches Auftreten, wie Du es hier an den Tag legst, wird hier nicht gerne gesehen.


    das ist dann wohl der Ton, der hier gern gesehen wird, oder wie darf ich die Ansage von dir verstehen?
    Wenn sich gewisse Leute mit ihrer Ausdrucksweise nicht im Griff haben, suchen wir dann mal einen anderen Prügelknaben?
    wobei ich das unsachliche runtermachen noch vergeblich suche,
    als Reaktion für solche unsachlichen Ansprachen sind auch keine unsachlichen Vorwürfe gekommen


    Oder wo sind meine speziellen Verfehlungen in dem Thread hier - Kraft- und vulgäre Ausdrücke?


    das mit dem Kindergärtner hast du auch schön aus dem Zusammenhang gerissen, hätte auch Kindermädchen schreiben können.


    es ging aber um einen ganz anderen Fakt, aber wie man sich das so gern zurecht legt!

  • Re: unterschied PC2-5300 und PC2-5300S ?


    Zitat

    Original geschrieben von 1speiche
    Moin,
    wer weiß was das "S" am PC-5300S bedeutet?
    Bin gerade beim nachrüsten eines Lapis und die bestellten Riegel PC2-5300 von unterschiedlichen Herstellern verursachen beim WinStart einen Bluescreen. Setze ich die alten rein läuft er?
    Es muß ja am S liegen?!
    Schönes WE


    Wie Applied schon richtig vermutet hat steht das "S" für S0-DIMM, also Module mit 200 Pins für Notebooks, Netbooks, Nettops etc.


    Kannst du die Module evtl. in einem weiteren Laptop testen, um zu schauen, ob sie dort laufen oder den gleichen Fehler produzieren, ergo defekt sind?


    Alternativ würde ich mich an den Hersteller des Speichers halten, der aktuell verbaut ist. Auf wieviel GB willst du denn Laptop den aufrüsten?


    Gruß

  • Re: Re: unterschied PC2-5300 und PC2-5300S ?



    Ich rüste von 2 auf 4 GB auf ist leider nur 32 Bit tauglich...
    Leider habe ich keinen anderen älteren Laptop mit DDR2 zum Testen, hatte so etwas schon mal mit einem U dann, die
    mit U gingen, die ohne nicht... Habe jetzt auch den gleichen Herstellers gekauft....
    Es muss jetzt klappen :top:


    Ich werde berichten....

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

  • Also der dritte Arbeitsspeicher mit dem S dran ging auch nicht, ein Fehler in der GK verursacht über 3 GB einen Bluescreen.
    War in der PC-Werkstatt die haben das über eine Testsoftware rausgefunden.
    Darauf soll nun einer kommen!

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!


  • um noch einmal auf das Modell und den Hersteller zurück zu kommen, beim Hersteller wird man ja regelrecht abgeschmettert oder kommt einfach nicht weiter > so viel zu Acer


    Aber mit Google.de findet man dann seit heute das hier
    Acer Aspire 7720G-3A2G25Mi - Datenblatt - CHIP
    http://www.chip.de/preisvergle…spire-7720G-3A2G25Mi.html


    ob das jetzt auf den TO sein Gerät passt, müßte dieser mal abklären
    da wird für das Modell 7720G - ......
    eine Bestückung mit max 4 GB über 2 x DDR2 SDRAM 667 MHz / PC2-5300
    mit dem Chipsatz Mobile Intel PM965 Express aufgeführt
    als CPU steht dort > Intel Core 2 Duo T5450 / 1.66 GHz
    somit sollte das bei dem Modell mit 4 GB unter Win Vista Home Premium lauffähig sein.


    Persönlich habe ich ein Gerät von FSC , da ist als CS der GMA 915 auch mit OB-Grafik verbaut, mehr als 2 GB über 2 Bänke geht dort jedenfalls nicht, max. mögliches und sinnvolles OS ist dann auch "bloß" WIN XP.
    Solche Probleme hatte ich da aber beim Aufrüsten noch nie erlebt.
    Bei Mainboards oder PC´s mit ATX-/µATX-Formfaktor gibt es dann schon QVL Listen über zig Seiten mit sehr vielen Modellen und Herstellern.
    Vllt. doch mal an Acer schreiben > http://acer-de.custhelp.com/app/ask und etwas Druck in den Text legen? Schließlich sind die dortigen Kontaktmöglichkeiten genau zu diesem Zweck gedacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!