Vodafone "Preisgarantie"

  • Hallo zusammen,


    Eine Mitarbeiterin von Vodafone hat gerade versucht, eine 24-Monatige Vertragsverlängerung als "Preisgarantie" für mich zu deklarieren. Very nice! :-)


    - Ich: "Ich hatte 24 Monate Laufzeit, danach verlängert sich der Vertrag wieder um weitere 12 Monate - und immer zu den selben Konditionen. Und wenn sie Preise zwischendrin erhöhen wollen, dann habe ich ein Sonderkündigungsrecht."
    - Sie: "Nein, nach den 24 Monaten dürfen wir dann jederzeit erhöhen."
    - Ich: "Ja sicher, aber dann kündige ich mit sofortiger Wirkung."
    - Sie: "Nein, das geht dann nicht. Dann haben Sie keine Sonderkündigung mehr."
    - Ich: "Egal, der Vertrag bleibt trotzdem unangetastet!"


    Ja nee, is klar ;-)


    Übrigens: Ich verwende einen Vodafone zu Hause Flat für 9,95€ mit virtueller Festnetznummer und alle Gespräche ins deutsche Festnetz flat. Der läuft jetzt seit etwa 26 Monaten. Ich finde das Vorgehen ziemlich dreist. Oder sollte ich da trotz 10 Jahren TT-Erfahrung jetzt falsch liegen?


    CU
    spurkie



    p.s. Der Anruf kam wohl von einem externen CallCenter, denn die Nummer im Display beginnt mit 0711... (Stuttgart)

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

  • Deine Sichtweise ist vollkommen korrekt.
    Frag nächstes Mal einfach nach der Passage in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, aus der der Callcenter-Agent das ableitet. ;)

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Man muss nur mal hier vorbeischauen und alles zum Thema Vodafone sollte klar werden.


    Kündigen Kündigen Kündigen :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!