Vodafone, Ultracards, und die "Hauptkarte" mit LTE

  • Ich habe es auch gerade erst gelesen und erfreut festgestellt, dass meine UltraCards nun auch LTE können. :)

  • Meine 2 Datasims, die im Juni gekommen sind, sind auch LTE fähig.
    Andere Frage: Wie verhält es sich denn im Ausland beim Roaming mit den Datasims? Lt infodoc muss ja die Hauptkarte ins Netz eingebucht sein, sonst käme es zu Problemen. Die nano sim in meinem Ipad ist nicht die Hauptkarte. Muss ich jetzt immer mit der Hauptkarte zusätzlich eingebucht sein - wahrscheinlich ja dann auch im gleichen Netz? Gibt es in diesem Zusammenhang praktische Erfahrungen?

  • Warum ist das bei Vodafone so kompliziert?
    Bei der Telekom kann jede Karte nach Wunsch genutzt werden, ohne irgendwas umstellen zu müssen.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Re: Ultra karte


    Zitat

    Original geschrieben von Bülo78
    ×133# Anruf, los kann es gehen .Ansicht nicht kompliziert


    Das sorgt doch nur dafür, dass die Karte SMS senden und empfangen kann, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Bülo78
    Richtig,und gleichzeitig ist es dann auch die Hauptkarte


    Das vermag ich nicht ganz zu glauben. Woher kommt diese Information? Weder in den entsprechenden Infodocs noch im Vodafone Forum finde ich hierfür eine Bestätigung. Im infodoc steht, dass der SMS Empfang vorab auf die Hauptkarte eingestellt ist, sich aber per *133# auf jede der Nebenkarten legen lässt. im Vodafone Forum wird in mehreren Threads von den Mods darauf hingewiesen, dass für eine Änderung der Hauptkarte ein Simkartentausch erforderlich sei.
    Im Übrigen hilft das Auch nicht wirklich weiter, denn dies würde implizieren, dass die Hauptkarte in einem SMS fähigen Gerät stecken muss. Wenn ich die Karte in meinem Ipad zur Hauptkarte machen wollte, müsste ich diese ja erst einmal in ein Handy stecken, um den SMS Empfang zu aktivieren. Und solange sie dann im Ipad steckt, sind alle ankommenden SMS verloren. Das kanns ja nun auch nicht sein.
    Insofern wäre ich weiterhin an Erfahrungen interessiert, ob beim Roaming tatsächlich die Hauptkarte zunächst eingebucht sein muss.

  • Ich sage ja, das ist absoluter Müll, was Vodafone da fabriziert.
    Das geht bei anderen Anbietern wesentlich einfacher und kundenfreundlicher.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Zitat

    Original geschrieben von kossy
    Ich sage ja, das ist absoluter Müll, was Vodafone da fabriziert.
    Das geht bei anderen Anbietern wesentlich einfacher und kundenfreundlicher.


    Mag sein, nur was trägt das jetzt zur Sache bei? Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit multicards/datasims im Roaming?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!