Nokia Lumia 930

  • Zitat

    Original geschrieben von Zuckerstange
    Dann sag ihr, Sie kann auf Android den Windows 8 Launcher installieren :-)


    Sie hat aber jetzt ein (älteres) IPhone!

  • Mein Problem ist noch immer dass ich verpasste Ereignisse (Anrufe etc.) nicht wahrnehme da keine Status LED.
    Ich weiss: häufiges Thema
    Wie geht ihr damit um bzw. wie habt ihr das gelöst?

    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

  • Zitat

    Original geschrieben von pumpanikl
    Mein Problem ist noch immer dass ich verpasste Ereignisse (Anrufe etc.) nicht wahrnehme da keine Status LED.
    Ich weiss: häufiges Thema
    Wie geht ihr damit um bzw. wie habt ihr das gelöst?


    Unterwegs heißt es öfter mal drauf gucken. Reicht ja schon den Lock Screen anzusehen. Für zuhause hilft das hier:


    http://www.amazon.de/s/ref=nb_…eld-keywords=nokia+dt+903


    Auch wenn das Telefon nicht drauf liegt, werden verpasste Anrufe, Nachrichten, usw (ist konfigurierbar) angezeigt.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Hallo, hat das oder kann man mit dem 930 RAW Bilder machen ? Und falls ja, womit bearbeitet man die, auf dem Handy selbst? Welche App wäre am besten dafür geeignet?
    Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von Zuckerstange
    Hallo, hat das oder kann man mit dem 930 RAW Bilder machen ? Und falls ja, womit bearbeitet man die, auf dem Handy selbst? Welche App wäre am besten dafür geeignet?
    Danke


    Klar kann man das. Nokia war doch der erste Hersteller, der RAW (in diesem Fall DNG) bei Smartphones angeboten hat.
    Am Gerät selbst nutze ich so eine App nicht. Das mache ich am Laptop.
    Für sowas wäre mit der Bildschirm viel zu klein und das Ganze zu fummelig!

    greets,
    dee

  • Hab noch ne Frage:-) Es heisst ja, das man mit dem 930 Surround Sound aufnehmen kann, ist das als richtiges Dolby Digital zu verstehen? Und wo oder wie kann man das abspielen das man diesen Effekt hört?
    Danke , ich hab mein 930 noch nicht, deshalb die Fragen:-)

  • Nutze mein L930 jetzt seit ziemlich genau einem Jahr (war sogar gewissermaßen Early Adopter) und bin bisher mit meiner Entscheidung sehr zufrieden. Leider leider hab ich seit ein paar Tagen mehrere seltsame Probleme :(


    - Emailapp stützt ab beim Laden oder Löschen von Mails
    - Antworten auf Emails geht tlw. nicht mehr
    - Whatsapp stürzt beim Laden von Videos ab
    - Fotogalerie stürzt ab wenn man etwas zurück scrollt oder auf die Monats/Jahre-Zeile tippt
    - eingegangene/verpasste Anrufe werden tlw. nicht angezeigt, erst wenn man die App öffnet sieht man die verpassten Anrufe
    - tlw. ist die Anrufliste aber komplett leer -> App zu -> wieder auf -> Liste eingegangene/verpasste/gewählte wieder da
    - überhaupt funktioniert das Update mancher Livetiles nicht mehr (Email), andere hingegen funktionieren (Bing News/Finanzen, Cortana, Wetteronline, Audiocloud)
    - Lautsprecher verzerrt/übersteuert


    Es ist nicht reproduzierbar, jetzt wo ich das alles schreibe kann ich es nicht feststellen. Dennoch nervt es tierisch und selbst ein Softreset (Ein/Austaste + Leiser gedrückt halten) behebt es nicht dauerhaft. Es wurden danach zwar wieder Mails abgerufen und auch die Zahl auf der Livetile stimmte, aber übern Tag gesehen blieb diese Zahl stehen trotz löschen von Mails oder neu ankommenden Mails. Diese neuen Mails werden mir aber nicht angezeigt, nicht im Info-Hub, nicht als Statusnummer auf dem Sperrbildschirn, nicht per Sound und nicht auf der Livetile. Erst nach dem Öffnen der App sehe ich das z.B. 20 neue Mails da sind in den letzten 6h.


    Hatte vor einer Weile (2 Monate oder so) mal kräftig aussortiert bei den Fotos/Videos und gesamt knapp 3GB Speicher frei geschaufelt. Aktuell sind 500MB frei, darauf kann man die Fehler aber m.E. nicht zurück führen. Vor meiner Löschaktion waren es teilweise 100MB oder weniger frei und die Fehler traten nicht auf.


    Woran kann das liegen? Software oder Hardware? Hat z.B. die Partition auf dem internen Speicher nen Knacks? Ein Werksreset nervt immer weil beim Rückkopieren von Fotos/Videos auf den Speicher wirklich ALLE Videos auf den Tag des Backups geschoben werden anstatt dort lliegen wo sie aufgenommen wurden. Da hat man dann einen massiven Videoblock :flop: Meiner Meinung nach ist das ein Problem dieses MTP-Modus statt einem "normalem" Laufwerk....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!