Beiträge von odolmann

    Zitat

    Original geschrieben von Zuckerstange
    Icke mal wieder :D Die Microsoft Kamera, nicht die Lumia App, hat die kein eigenes Icon? Unter Fotos- Einstellungen- Standard Kamera App kann man sich ja eine Auswählen..Aber so alleine irgendwo starten geht nicht oder?


    Such mal unter "K" die Kamera :D

    Hab mal noch paar Screenshots gemacht zum Thema:



    Kein Erstellen von Mails (in diesem Fall einer Antwort) möglich. Einen Tag später bzw. nach Softreset ging's wieder.



    Öffnen eines Videos aus Whatsapp. Der erste Versuch ging, Video spielte ab. Erneutes Öffnen des Videos führte zu dieser Fehlermeldung.



    Anruf verpasst, dann Anruf-App geöffnet....und eine leere Liste vorgefunden. Erst nach Softreset war die Liste wieder voll mit allen Anrufen (verpasste, gewählte, etc.)



    Beim Starten von "Kontakte" zeigte sich für 5-8s eine ebenfalls leere Liste. Dann plötzlich ploppte alles rein und die Liste war komplett.


    Das ist alles wirklich mehr als mysteriös und ich vermute einen (sich langsam ankündigenden) Hardwaredefekt. Scheint so als ob Speicherzugriffe fehlschlagen. Gestern wollte er im ersten Anlauf auch das per Kabel an den PC angeschlossene Handy nur teilweise erkennen: also Ordnerstruktur komplett, aber beim Öffnen des Verzeichnis "Camera Roll" mit ~2900 Dateien blieb der Explorer leer. Heute klappte es im sofort und es wurden alle Daten geladen.


    Weiterhin: gestern gegen 18.30Uhr nen Anruf verpasst, aber keine Benachrichtigung dazu im Infocenter oder auf der Kachel erhalten. Heute mal wieder die App geöffnet...und welch Wunder, zeigt es mir den Anruf. Und gerade eben einen Anruf entgegen genommen, wo nur die Nummer angezeigt wurde. Ich verdutzt nicht rangegangen, dann aber gemerkt dass ich die Nummer eigentlich kenne. Beim Rückruf zeigt es schließlich den dazu abgespeicherten Namen an. Langsam wird's nervig :mad:

    Nutze mein L930 jetzt seit ziemlich genau einem Jahr (war sogar gewissermaßen Early Adopter) und bin bisher mit meiner Entscheidung sehr zufrieden. Leider leider hab ich seit ein paar Tagen mehrere seltsame Probleme :(


    - Emailapp stützt ab beim Laden oder Löschen von Mails
    - Antworten auf Emails geht tlw. nicht mehr
    - Whatsapp stürzt beim Laden von Videos ab
    - Fotogalerie stürzt ab wenn man etwas zurück scrollt oder auf die Monats/Jahre-Zeile tippt
    - eingegangene/verpasste Anrufe werden tlw. nicht angezeigt, erst wenn man die App öffnet sieht man die verpassten Anrufe
    - tlw. ist die Anrufliste aber komplett leer -> App zu -> wieder auf -> Liste eingegangene/verpasste/gewählte wieder da
    - überhaupt funktioniert das Update mancher Livetiles nicht mehr (Email), andere hingegen funktionieren (Bing News/Finanzen, Cortana, Wetteronline, Audiocloud)
    - Lautsprecher verzerrt/übersteuert


    Es ist nicht reproduzierbar, jetzt wo ich das alles schreibe kann ich es nicht feststellen. Dennoch nervt es tierisch und selbst ein Softreset (Ein/Austaste + Leiser gedrückt halten) behebt es nicht dauerhaft. Es wurden danach zwar wieder Mails abgerufen und auch die Zahl auf der Livetile stimmte, aber übern Tag gesehen blieb diese Zahl stehen trotz löschen von Mails oder neu ankommenden Mails. Diese neuen Mails werden mir aber nicht angezeigt, nicht im Info-Hub, nicht als Statusnummer auf dem Sperrbildschirn, nicht per Sound und nicht auf der Livetile. Erst nach dem Öffnen der App sehe ich das z.B. 20 neue Mails da sind in den letzten 6h.


    Hatte vor einer Weile (2 Monate oder so) mal kräftig aussortiert bei den Fotos/Videos und gesamt knapp 3GB Speicher frei geschaufelt. Aktuell sind 500MB frei, darauf kann man die Fehler aber m.E. nicht zurück führen. Vor meiner Löschaktion waren es teilweise 100MB oder weniger frei und die Fehler traten nicht auf.


    Woran kann das liegen? Software oder Hardware? Hat z.B. die Partition auf dem internen Speicher nen Knacks? Ein Werksreset nervt immer weil beim Rückkopieren von Fotos/Videos auf den Speicher wirklich ALLE Videos auf den Tag des Backups geschoben werden anstatt dort lliegen wo sie aufgenommen wurden. Da hat man dann einen massiven Videoblock :flop: Meiner Meinung nach ist das ein Problem dieses MTP-Modus statt einem "normalem" Laufwerk....

    Ich hab seit dem Denim-Update und der neuen Kamera-App das Gefühl die Bilder haben einen Weichzeichner bekommen. Kann man das wieder ausschalten, also möglichst unbearbeitete Aufnahmen erhalten, oder ist das der neue Standard?


    Was praktisch ist die "Optimale Aufnahme" Funktion. Und allgemein der blitzschnelle Start ist eine wunderbare Verbesserung :top:

    Sooo, ich habe nun mein 930er inzwischen 5 Wochen in Nutzung und kann meine Ersteinschätzung von damals ein wenig erweitern bzw. korrigieren:
    An die Displayfarben gewöhnt man sich, gefühlt ist das Lilastich kaum noch sichtbar. Auch die Tasten fühlen sich gut an und allgemein ist das hohe Arbeitstempo wirklich toll, kein Warten mehr. Nur das eigene Geschick bremst die Bedienung. So soll es sein. Das Gehäuse überzeugt und fühlt sich gut an, das hohle Klopfen in manchen Bereichen der Rückseite ist eben so und kein Mangel.


    Zum Thema "nahtlose" Verbindung zwischen Glas und Rahmen bin ich aber etwas zwiespältig: ansich fühlt es sich gut und wirkt auch gut gemacht. Aber entweder ich habe da Pech oder es geht auch anderen so, denn die Spaltmaße am oberen Ende des Gerätes sind relativ gesehen größer als am unteren Geräteteil. Und genau in diesem Spalt sammelt sich nun der Schmutz - IMHO recht hässlich



    Vorderseite



    Rückseite


    Nichts dramatisches, aber es ärgert mich etwas. Vor allem bekommt man die kleinen Körner und Fusseln kaum wieder raus. Kann auch sein es war unglücklich weil ich in meinen Taschen wahrscheinlich noch etwas Ostseesand vom Urlaub hatte, aber irgendwie sind die Spaltmaße oben und unten verschieden :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    ... das schönere Wetter scheint aber auch mehr Strom zu verbrauchen, wie man an der Akku-Anzeige sieht. ;)


    Das L720 wurde heute Nacht geladen, das L930 vorgestern und lag nur rum. Erst heute hab ich eine Nano-SIM bekommen und nunmehr den Gerätetausch vollzogen. Wird sich in den kommenden Tagen zeigen wie lang das L930 bei meiner Nutzung braucht um den Akku zu leeren. Mit dem L720 hab ich i.d.R. 2 Tage geschafft

    Schöner, naja :mad: so richtig zufrieden bin ich damit (noch) nicht. Das Display des L930 ist heller eingestellt als im L720 um den Grünstich zu kaschieren den ich durch das Anpassen des Farbprofils in Kauf nehmen musste um den Lilastich zu beseitigen. Das ist meine momentane Lösung



    So sieht es aus. Und ja, es ist noch mit dem WLAN verbunden. Zumindest klappt der Netzzugriff ohne dass man sich ins Mobilnetz einwählt...

    Zitat

    Original geschrieben von what s up
    hmmm ... ich wäre weltmeisterlich froh, wenn jemand etwas zum Empfang sagen könnte. Ist der ausreichend,gut,sehr gut? Ggf. ist ein subjektiver Vergleich mit einem anderen Handy möglich.


    pls ... :-)


    Wenn mein L720 noch gerade eben 1 von 3 "Ringen" hat dann hat das L930 keinen mehr, nur den kleinen Punkt oder gar keine aktive Empfangsanzeige, lediglich den kleinen Pfeil der nach WLAN sucht (beide Geräte liegen nebeneinander). Also ist der Empfang schlechter geworden... :flop:

    Sagt mal ist es bei euch auch so dass das L930 auf der Rückseite im Bereich um die Kamerataste recht schnell recht warm wird? Schon wenige Aktionen genügen dass hier 40°C und mehr entstehen. Find ich recht ungewöhnlich und auch etwas unangenehm in der Hand...