Also ich wünsche mir eigentlich nur ganztägige Ereignisse in der Mitteilungszentrale angezeigt werden.
Und einige Lücken die einen JB erlauben ![]()
iOS 8 - Gerüchte, Wünsche & Fakten
-
-
-
Warum es kein kleines dauerhaftes Zeichen in der Statusleiste gibt, wenn man auf lautlos geschaltet hat, erschliesst sich mir seit Jahren bei Apple nicht.
Es kommt ja schon vor, dass man eigentlich nur kurz auf lautlos schalten wollte, dann aber vergessen hat den Schieberegler wieder zu betätigen und so im Anschluss Anrufe o.ä. verpasst.
Bei einem dauerhaften Icon am oberen Displayrand würde einem das eher auffallen. Absolute Kleinigkeit, die aus meiner Sicht aber sinnvoll wäre (eigentlich ein Pflichtfeature)...
Vielleicht etwas für iOS8 - eigentlich glaube ich daran aber nicht mehr. -
Icons oben in der Statusleiste, wie es jedes normale Handy auch hat:
Verpasste Anrufe, Mitteilungen, lautlos..Ach und ganztägige Ereignisse in der Mitteilungszentrale

-
Ganz klar:
-Das Control Center muss individuell einstellbar werden - hätte z.B. gerne eine Möglichkeit die VPN Verbindung schnell zu aktivieren.-Do not disturb ist eine meiner meistgenutzten Funktionen, ärgerlich ist aber wenn man vergisst sie abzustellen, deshalb hier die Möglichkeit implementieren das ganze ortsabhängig einzustellen (z.B. wenn man auf der Arbeit ist) und an Wochenenden nervt es ebenfalls dass man die Funktion manuell abschalten muss (also hier ähnlich wie beim Wecker nach Tagen einstellbar)
-Das Wetter in der Mitteilungszentrale per Symbol anzeigen (auch für die nächsten Tage), bei den Aktien geht das ja auch - Verallgemeinert: die Dinge, die von Nutzern als Rückschritt empfunden werden zumindest wieder als Option zurückbringen
-Facetime als eigenständige App ist unnötig geworden
-Etwas gegen den enormen Speicherverbrauch einiger Apps unternehmen, z.B. die Option Cache leeren in den Einstellungen (Twitter verbraucht nach einer Woche fast 200MB)
-Den Entwicklern die Möglichkeit geben die Icons "lebendiger" zu machen ohne es verspielt wirken zu lassen
-Apps mehr miteinander interagieren lassen
Kein Muss, aber nice to have:
-Zwar nur eine Spielerei, aber ich hätte so gerne die Panorama Wallpaper aus der Beta von iOS7 zurück-Touch ID nach der langsamen Einführung verstärkt integrieren
-Bestimmte Apps in den App Store auslagern wie es bei iBooks, Podcasts und iPhone suchen ja schon der Fall ist (z.B. den Kompass, Aktien, Sprachmemos, Zeitungskiosk)
-
Zitat
Original geschrieben von mezzomania
Icons oben in der Statusleiste, wie es jedes normale Handy auch hat:
Verpasste Anrufe, Mitteilungen, lautlos.......
welchen nutzen sollte das haben? am schalter sehe ich doch ob auf lautlos gestellt ist. ich kann es sogar blind ertasten wenn das handy in der hosentasche steckt. und verpasste anrufe und mitteilungen sehe ich sowohl im sperrbildschirm als auch auf dem homescreen.
eine benachrichtigungs-led erscheint mir da weit sinnvoller.
-
Zitat
Original geschrieben von nehvada
welchen nutzen sollte das haben? am schalter sehe ich doch ob auf lautlos gestellt ist. ich kann es sogar blind ertasten wenn das handy in der hosentasche steckt. und verpasste anrufe und mitteilungen sehe ich sowohl im sperrbildschirm als auch auf dem
Meinst Du das ernsthaft?
Sorry, aber diese ganzen Selbstverständlichkeiten sollten lamgsam aber sicher den Weg zu Apple finden.In der Leiste sieht man es auch ohne bewusstes draufsehen! Kapiert?
-
kein grund ausfallend zu werden!
"bewusstes drauf sehen"
was machst du denn wenn du das gerät in die hand nimmst? entweder es hat eine led, dann weist du sofort bescheid. oder drückst den power knopf, dann erscheint der sperrbildschirm. oder, wenn diese meldungen längst weg gedrückt wurden, entsperrst du und siehst bei den app-icons wo was angekommen ist. wozu muss man da noch diese "selbstverständlichen" icons oben in der leiste haben? sind auch viel schwieriger zu erfassen als die roten badges an der app.
wenn man das gerät einmal in der hand hat und mit einer app zu tun hat erscheinen dann die toast-benachrichtigungen wenn was neues kommt. und schlussendlich ist der ganze kram noch mal im notificationcenter.
nur weil man jahrelang an etwas gewöhnt ist heist es ja nicht dass alle hersteller das so handhaben müssen. die haben sich tatsächlich was dabei gedacht warum sie es so und nicht anders handhaben. das gilt in besonderem maße natürlich auch für den lautlosschalter. das kann man mögen oder auch nicht, jeder hat so seine präferenzen. aber als selbstverständlich sehe ich das überhaupt nicht.
viel schlimmer finde ich da ganz andere dinge. z.b. dass das wetter jetzt in romanform erklärt wird anstelle der alten symbole, die auf einen blick verständlich waren. habe hier noch ein 3gs mit dem NC, was für eine wohltat!
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Quatsch. Die meisten aktuellen Phones haben einen 16:9 Sensor, so z.B. das Galaxy S5 oder diverse Nokias.Ich verstehe einfach nicht, warum eine so moderne Firma wie Apple auf ein so antiquiertes Foto-Format setzt. Passt einfach überhaupt nicht. 4:3 macht einzig und alleine dann Sinn, wenn man die Fotos ausdruckt. Auf den misten Bildschirmen sieht es Mies aus, da hat man schwarze Balken. Und selbst zusammen schneiden - dein ernst?

Ich finde das Fotoformat eigentlich ziehmlich egal.Man schaut sich doch nur selten Smartphonefotos im Vollbildmodus an. Meist stellt man sie entweder auf Facebook ein, schickt sie an Freunde oder bettet sie in Text ein. Ein paar gute Fotos druckt man auch aus.
Generell finde ich 4:3 oder 3:2 da eh besser. Idealformat würde ich sagen ist je nach Zweck unterschiedlich.
Selfies 1:1
Fotos mit 2-4 Leuten oder von Gegenstaenden 4:3
Gruppenfotos 16:9
Panoramafotos 21:94:3 ist da immer ein Kompromiss. Vorallem beim wenn man bedenkt was für Fotos man mit Smartphones macht. Fotos von groesseren Gruppen oder Panoramafotos bekommt man mit einem Smartphone eh nicht gut hin.
ZitatOriginal geschrieben von seatopen
anz so einfach ist es nicht. iPad Apps müssen nicht die iPhone Auflösung unterstützen, und selbst wenn sie universal sind, ergibt sich damit keine Kombination die das Display vernünftig ausfüllt... Auch macht es wenig Sinn, eine App auf dem Retina Display in der nicht-Retina-Auflösung zu starten, dann ist ja alles extrem klein. Da müssten die Entwickler schon alle nochmal ran und weitere Größenverhältnisse implementierten...Wenn man zwei oder vier Apps gleichzeitig darstellen will, wird der Platz für die Apps grundsaetzlich kleiner. Das laesst sich aber auch nicht aendern.
-
Zitat
Original geschrieben von nehvada
diese "selbstverständlichen" icons oben in der leiste haben? sind auch viel schwieriger zu erfassen als die roten badges
Das ist Deine Meinung.
Ich behaupte das Gegenteil. Die Leiste sieht man immer!Mit der LED bin ich bei Dir und die kommt auch, in welcher Form auch immer.
-
Am coolsten wäre eine ein Ring mit drei oder vier Segmenten um den Homebutton. So aehnlich wie bei der Xbox 360.
[B]Dann koennte man gut mehrere Sachen darstellen:[//B]
- Anrufe ins Abwesenheit
- SMS/MMS in Abwesenheit
- E-Mails und App-Nachrichten in Abwesenheit
- aktive Datenverbindung
- aktive Blutooth- oder Tetheringverbindung
- Kein NetzWaere wirklich schoen, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht mehr dran.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!