Whatsapp Mobile / WhatsApp SIM von Telefónica Germany

• Und das hat auch schon jemand ausprobiert?

Wodurch kam es denn, das eplus das im alten Tarif doch getrennt berechnet hat? Lags an dem 1GB-WhatApp-Volumen und der Unfähigkeit zwischen normalen Daten und whatsapp zu unterscheiden? Wenigstens nach 1GB hätten sie aber dann doch die Einheiten so reduzieren können, dass diese nicht mehr für telefonie zur Verfügung stehen.

• Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Und das hat auch schon jemand ausprobiert?

Ja, ich.

Zitat

Wodurch kam es denn, das eplus das im alten Tarif doch getrennt berechnet hat? Lags an dem 1GB-WhatApp-Volumen und der Unfähigkeit zwischen normalen Daten und whatsapp zu unterscheiden? Wenigstens nach 1GB hätten sie aber dann doch die Einheiten so reduzieren können, dass diese nicht mehr für telefonie zur Verfügung stehen.

Ich vermute das wird der Grund sein. Denn ansonsten müsste E-Plus wohl denke ich diese Deep-Packet-Inspection betreiben, was wohl vom technischen Aufwand her in keinem vernünftigen Nutzen zu dem durch WhatsApp SIM Gen. 1 generierten ARPU stehen dürfte.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Die alten Karten gibt es auch noch häufig an den Tankstellen.

Natürlich NICHT aktiviert!

Richtig, da würde ich sie ja auch für euch kaufen, inkl. Rechung und Versand als Paket.

• Ich habe auch noch 6 Stück (OVP) hier liegen. Aber wer weiß, wofür man die mal gebrauchen kann, gelle? :eek:

Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!