Whatsapp Mobile / WhatsApp SIM von Telefónica Germany

• Ich habe heute die Bestellte Whatsapp SIM Karte erhalten und aktiviert. Die Option WhatsAll 600 war schon automatisch aktiviert. 5€ Restguthaben sind auf der SIM Karte. Es besteht die Möglichkeit die Option WhatsAll 240 zu buchen, obwohl die Option Whatsall 600 aktiv ist. Unter der 1155 Punkt 1 und Anschließend Punkt 2 werden die verbliebende Freieinheiten angesagt. Im Whatsapp SIM App werden die Freieinheiten als Balken angezeigt. Ich habe zum testen einige Speedtest laufen lassen, einen Test Anruf und eine Test SMS versendet. Der Balken in der App wurde durch die mehreren Speedtest verringert. Unter der 1155 werden mir noch als verbliebende Einheiten 600 Einheiten angesagt. Ich werde noch etwas abwarten und nochmal mir die Einheiten ansagen lassen. Dadurch kann ich feststellen, ob tatsächlich das Internet mit den Einheiten verechnet wird oder nicht.

• Das Surfen im Internet wird nicht von den Einheiten abgezogen. Nur Telefonate und SMS werden von den Einheiten berechnet. Auf der Karte wurde eine Rufnummer mit der Vorwahl 01575 zugeteilt.

• Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Also dann genauso wie die alte Karte ? Dann haben sich die Konditionen bisher nicht verschlechtert.Schau mal bitte ab wann du gedrosselt wirst.

Genau richtig. Ohje ich muss eine Menge Daten unnötig verbraten um dies rauszufinden :D Die Option läuft 1 Monat. Es wird noch dauern bis ich austesten kann, ob das Whatsappen weiterhin ohne Option kostenlos möglich ist oder ob tatsächlich nur die ersten 10 MB/Monat kostenlos sind. Die Option WhatsAll 240 werde ich natürlich auch mal testen.
    Was mir sehr auffällt ist: Ich nutze Whatsapp SIM auch als Hauptkarte. Dort habe ich den alten Tarif und kann dort leider nicht mein aktuellen Status der Freieinheiten erfragen. Bei der neuen Whatsapp SIM Karte ist dies jedoch möglich.

Edit: Ich habe knapp 400 MB Daten verbraucht und stelle fest, dass ich laut der Anzeige nur ca. 25% der Daten verbraucht habe. Also haben die neuen Karten auch die 1,6 GB. Es ist also alles beim alten. Nur der zwei einzigen unterschiede sind, dass die verbliebenden Freieinheiten abgefragt werden können und die Option WhatsAll 240 gebucht werden kann.

• Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Läuft deine abfrage über die app oder über die kurzwahl 1155?

Verbliebende Datenvolumen sehe ich über die App. Freieinheiten werden mir über die kurzwahl 11551 angesagt.

• Zitat

Original geschrieben von Wuppertal24
    Ich habe heute die Bestellte Whatsapp SIM Karte erhalten und aktiviert. Die Option WhatsAll 600 war schon automatisch aktiviert. 5€ Restguthaben sind auf der SIM Karte. Es besteht die Möglichkeit die Option WhatsAll 240 zu buchen, obwohl die Option Whatsall 600 aktiv ist.

dann glaube ich das der neue Tarif aktiv ist.
    Bei meiner Karte mit dem alten Tarif ist die 240er nicht aktivierbar. Bei dem neuen Tarif schon.
    Na mal sehen.

Gruß

• Also bei meiner "neu aktivierten" alten Karte bekomme ich die Resteinheiten nicht angesagt :confused:

Der Verbrauchsbalken deutet auch auf 1,6 GB hin.

Die 240er Option wird mir nicht angeboten.

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    dann glaube ich das der neue Tarif aktiv ist.
    Bei meiner Karte mit dem alten Tarif ist die 240er nicht aktivierbar. Bei dem neuen Tarif schon.
    Na mal sehen.

Gruß

Es ist ein neuer Tarif. Ich habe auch eine SMS über die Aktivierung der 10 MB Option erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!